Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ziemlich genauso durchtrittig wie die im VDH gezüchteten Schäfis aus dem Dogforum

Ich verstehe dich nicht.

Es scheint ironisch gemeint zu sein, aber ich weiß nicht, in wessen Richtung.

In meine oder in die der Schäferhundhalter im DF? :ka:

Von meiner Seite aus eine ernstgemeinte Frage ohne jede Ironie.

Nee ich denke das geht nicht in deine Richtung.

Im einem Schäferhund Thread ist mir das auch schon sehr deutlich aufgefallen.Hatte auch danach gefragt,weil es für mich halt so auffällig war...und zb beim Leonberger meiner Ansicht nach auch Thema ist.Grade bei Hunden die auch Sport treiben ist die Fußstellung ja auch nicht unwichtig.Allerdings wurde es leider immer ignoriert

• Jap!

• Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Täusche ich mich oder kommen mir 1500€ für einen Mali aus eher suboptimaler Haltung mit diversen Baustellen eeeetwas übertrieben vor?

• Hier bietet jemand seine Hündin an und gibt ehrlich zu, bei der Erziehung quasi Mist gebaut zu haben. Schade, dass die Person die Hündin abgeben will, anstatt an der Erziehung arbeiten zu wollen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…ndin/2269190535-134-24896

Zitat

3jährige Hündin

300 € VB

Hallo Ich biete die kleine 3 jährige Daisy geboren am 15.01.2019 schwerenherzens zum Verkauf an. Ich möchte sie in eine liebevolle Familie geben, am besten mit hof und Kindern. Daisy ist schon von ihrer Geburt an bei mir und ist leider total verzogen. Sie war bis dato mein "Babykind" ich lieb diesen Hund wirklich sehr doll aber leider komm ich nicht mehr mit ihr klar weil sie in die Wohnung macht wenn sie ihren Willen nicht bekommt, zb Im bett schlafen. Sie hat total den Kontrollzwang auf mich proeziert. Wenn ich nicht da bin und sie bei Bekannten ist, ist sie der liebste und erzogenste Hund der Welt, sobald ich auf der matte erscheine, fängt sie an sie quietschen und jammern, hört kaum noch, und bleibt nicht auf ihrem Platz sondern guckt immer wo ich bin. Sie rennt mir überall hinterher und kontrolliert. Ich bin der Meinung ich bin einfach der falsche Mensch für sie, so weh es auch tut. Also, wenn du der richtige Mensch für Daisy sein kannst dann melde dich gerne

Und das Inserat könnte man auch missverstehen :ugly::

https://www.ebay-kleinanzeigen…chling/2271240403-134-196

• Meine Hunde sind auch mehr verzogen, anstatt erzogen... Mir würde niemals im Traum einfallen sie deswegen abzugeben...

Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man 🤮 könnte, weswegen Hunde abgegeben werden 😢

• Bin gestern auch mal wieder durch die Kleinanzeigen gestromert und hab Sachen gefunden...

Labbi x Irischer Wolfshund

Aussie x Französische Braque

Border Collie x Mali

Mali x Altdeutscher (Hütehund, nehm ich an)

Und bei diesem Aussie Mix frag ich mich, was da wohl noch drin steckt - ich tippe auf Französische Bulldogge. Auf jeden Fall sieht der Hund super weird aus im Kopfbereich, finde ich. (Da spielt aber auch das blaue Auge mit rein - blau & Glubschauge ist keine adrette Kombi.)

Schon reserviert, deswegen kann ich's gerade nicht mehr verlinken: Jack Russell x Dobermann Mix (schon erwachsen) und "Borderdogs Hybride" (schätze, das waren Border Collie x Bulldogge Mixe).

Traurig, aber wahr: Der in diesem Thread altbekannte Aussiedor-Jungspund ist mittlerweile über ein Jahr alt und sucht immer noch. (Und die Fotos in der Anzeige sind "aktuell vom 30.04.22" :roll: )

• Ach der arme Aussiedor. Mir tut der sehr Leid, weil wir Milow ja auch von dort haben und wissen, dass der Hund dort wahrscheinlich kaum Betreuung bekommen wird. Überraschenderweise wurde der Preis zudem von 500,- € dort auf 600,- € wieder angehoben.

Hmm…ich kenne eine Frau, die aktuell nach 9 neuen Besitzern für ihre Labbi-Welpen sucht. Ich war ja sehr überrascht, dass sie ihre Hündin nochmal hat decken lassen. Und wie erwartet, findet sich irgendwie keine Käufer für die Welpen. 13 Welpen war es, von denen 2 gleich nach der Geburt starben. 1 weiterer starb einige Wochen später aufgrund einer Behinderung. Tierärztliche Hilfe konnte dem Welpen einfach nicht retten. 1 Welpe wurde verkauft. Die restlichen 9 Welpen suchen nun ein Zuhause und sind bereits über 12 Wochen alt. Ich weiß, dass die Frau sehr darauf gehofft hatte, wieder um die 1.700,- € pro Welpen bekommen zu können, so wie es zu Corona-Zeiten schon der Fall war. Und nun wurde der Preis bereits auf 690,- € reduziert. Irgendwie kann ich da nicht schadenfroh sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!