Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Naja man muss ja auch die Moeglichkeit haben den Hund aufzunehmen. Nicht jeder sammelt Hunde ;)

Und 'vorgearbeitet' ist halt immer so ne Sache, vor allem in dem Alter. Kann was ganz harmloses sein, aber kann auch sein, dass da was nicht so passt. Zu A und B steht glaub gar nix da.

• Ja, ich sag ja, wenn sie doch echt so "traumhaft" ist, und ich glaub so als Vereinsmensch hat man doch eben auch Connections zu anderen Leuten, anderen Vereinen, dachte ich. Das es halt einfacher wäre da nen Hund unterzubekommen, wenn er eben wirklich so toll ist.

Was ich bezweifel, darum eben "Traumhund" in Anführungszeichen.

• Irre ich mich, oder sind auf dem zweiten Bild nicht ziemlich große Zitzen zu sehen, sprich hat die Hündin schon geworfen?

Mh??

Nur weil die Zitzen größer sind muss sie doch nicht geworfen haben :???: Meine Ridgeback Hündin hat auch sehr große Zitzen und definitiv noch nie geworfen ;)

Ach jeee, die Maus wohnt ja hier bei mir um die Ecke...

• https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Hier sucht jemand den ‚Züchter‘ seines Mischlings. Der Text ist wie Kraut und Rüben geschrieben. Ohne Punkt und Komma und ohne Rechtschreibhilfe. Die dazu eingestellten Bilder passen hervorragend zum Text.

• Da hat offensichtlich jemand geschrieben, der sich mit Internet/PC nicht soooo wahnsinnig auskennt, aber seinen verstorbenen Hund unendlich vermisst. Warum sollte ich mich darüber lustig machen?

• Wieso lustig machen? Davon habe ich nichts geschrieben.

Hier geht es zB auch um die Schreibweise, siehe Überschrift von Thread, und daher denke ich, dass es gut hier rein passt.

• Dann war das wohl nur mein persönlicher Eindruck Deines Postings - bei mir kam es, vor allem durch den letzten Satz, ziemlich herablassend an.

Bei mir blieb nach dem Lesen der Anzeige, so mühselig das auch war, nur Trauer bzw. Mitleid übrig.

• Da hat ein Mensch geschrieben, der leidet, für den es gerade nichts mehr gibt, was ihn irgendwie erfreut.

Er empfindet seit fast einem Jahr nur Leere und versucht diese zu füllen.

Für ihn ist diese Anzeige sehr wichtig, deswegen die Grossschrift.

Ich wünsche, daß er versteht, daß niemand diese Leere füllen kann und er einen Umgang mit seiner Trauer findet.

Das ist eine Anzeige, die in mir eher Mitgefühl weckt.

• Also warum Leute denken, dass alles in Großbuchstaben zu schreiben irgendwas sinnvoll hervorhebt, versteh ich nicht - es macht es nur anstrengender zu lesen, wodurch man weniger Leute erreicht, die einem vielleicht helfen könnten. (Die anderen Anzeigen der Person sind auch nicht in Großbuchstaben verfasst.)

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich niemand darauf meldet, der den Verkäufer nur verarschen will und so tut, als hätte er einen Hundeverwandten da, nur um Kohle zu machen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!