Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist denn das Problem bei einem Laika?
Der Jagdtrieb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Jagdtrieb?
Es ist halt ein ursprünglicher Hund mit all seinen Facetten.
Unabhängigkeit, eingeschränkte Kooperationsbereitschaft, ausgeprägte Verhaltensweisen wie Jagd, Wach und Wehrtrieb.
Ich denk mal Probleme mit dem Alleine sein, wird wahrscheinlich auch ausgeprägt sein.
Artgenossenunverträglichkeit.
Einfach eine Ersthaftigkeit, die man so von mitteleuropäischen Hunden selten gewohnt ist
Kein schlechter Hund, aber für die meisten Gebiete in Deutschland eine echte Aufgabe. -
Ich denk mal Probleme mit dem Alleine sein, wird wahrscheinlich auch ausgeprägt sein.
Ist das bei dem Hundeschlag so? Ernstgemeinte Frage.
-
Ich kenne mich jetzt nicht genau mit Laikas aus.
Aber das betrifft doch viele urtümliche Rassen.
Huskys, Wolfhunde, Inus.
Klar gibt es da auch immer mal wieder Hunde die das problemlos können.
Soweit ich weiß, ist es aber schon ein Merkmal gepaart mit brachialen Zerstörungskräften.
Jetzt habe ich mir mal die Anzeige angeguckt.
Haben die ihren Westsibirischen Laika tatsächlich Laika getauft? -
-
-
Huskys, Wolfhunde, Inus.Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Meine Hauptberührungspunkte liegen im Bereich "Urtümlich" bei anderen Rassen, und da kenne ich das Problem eigentlich nicht als so prekär. Deshalb die Frage.
Husky und Wolfhunde kenn ich auch als "anfällig" bezüglich der Problematik, bei den japanischen Rassen etwa hab ich das noch nie gehört. Aber das heisst ja nix. :)
-
Huskys, Wolfhunde, Inus.
Soweit ich weiß, ist es aber schon ein Merkmal gepaart mit brachialen Zerstörungskräften.
Haben die ihren Westsibirischen Laika tatsächlich Laika getauft?Ja Nordische Hunde haben tatsächlich häufiger Probleme mit dem Alleine bleiben. Besonders gut konnten das 3 von 4 Nordischen die ich hatte/habe nicht. Einer, den ich sogar von Welpenbeinen an hatte ist quasi gar nicht betreuungsfähig. Was aber nicht heißen soll dass diese Hunde das grundsätzlich nicht können.
Der Jagdtrieb?
Naja Jagdtrieb an sich ist kein Problem, zumindest nicht wenn man sich bewusst einen Nordischen Hund holt. Aber es sind halt ernsthafte Jäger mit einem guten Schuss Wach-/Schutztrieb. Immerhin sind es urspünglich Jagdhunde die auf Wildschweine eingesetzt wurden. Das heißt sie sind schon sehr ernsthaft und auch wehrhaft. Fremde Menschen bzw. überhaupt Menschen sind nicht ihre Kernkompetenz. Es sind Hunde die sich gerne an eine Person binden und alles andere, also Menschen wie Tiere, sind überflüssig. Man muss schon sehr viel daran arbeiten dass sie Sinn dran sehen mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Aber dann sind sie richtig tolle Arbeitshunde muss ich sagen.
Aber auch da gibt es bei den Laiki Unterschiede. Wie ich das so mitbekomme sind die Jakuten doch eher Laika light.
Naja aber meiner (Russisch-Europäisch) hat mich nach drei Nordischen Hunden da stehen lassen wie ein absoluter Anfänger.
-
Huskys, Wolfhunde, Inus.
Haben die ihren Westsibirischen Laika tatsächlich Laika getauft?Ja Nordische Hunde haben tatsächlich häufiger Probleme mit dem Alleine bleiben. Besonders gut konnten das 3 von 4 Nordischen die ich hatte/habe nicht. Einer, den ich sogar von Welpenbeinen an hatte ist quasi gar nicht betreuungsfähig. Was aber nicht heißen soll dass diese Hunde das grundsätzlich nicht können.
Der Jagdtrieb?
Naja Jagdtrieb an sich ist kein Problem, zumindest nicht wenn man sich bewusst einen Nordischen Hund holt. Aber es sind halt ernsthafte Jäger mit einem guten Schuss Wach-/Schutztrieb. Immerhin sind es urspünglich Jagdhunde die auf Wildschweine eingesetzt wurden. Das heißt sie sind schon sehr ernsthaft und auch wehrhaft. Fremde Menschen bzw. überhaupt Menschen sind nicht ihre Kernkompetenz. Es sind Hunde die sich gerne an eine Person binden und alles andere, also Menschen wie Tiere, sind überflüssig. Man muss schon sehr viel daran arbeiten dass sie Sinn dran sehen mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Aber dann sind sie richtig tolle Arbeitshunde muss ich sagen.
Aber auch da gibt es bei den Laiki Unterschiede. Wie ich das so mitbekomme sind die Jakuten doch eher Laika light.
Naja aber meiner (Russisch-Europäisch) hat mich nach drei Nordischen Hunden da stehen lassen wie ein absoluter Anfänger.
Achso, es wurde oben ja von "urtümlichen" Rassen geschrieben, das bezieht sich ja nicht nur auf "nordische".
Aber cool, danke für die Erklärung, again what learned.
Ich finde Laikas schon mega spannend, durfte aber noch keinen kennenlernen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…Gsalcy-1sSBOvD381YfMXzZq0
Oh Mann 30 kg wiegt der Tollerrüde
Beschreibung
Bagabuu, ist ein wunderschöner reinrassiger Nova Scotia Duck Tolling Retriver, Rüde
Er ist 50cm hoch und wiegt Ca. 30 kg.Allerdings hat er momentan ganz schönes Übergewicht.
Sein Fell ist wunderschön dicht und hat eine leuchtend rote Farbe.
Bagabuu ist ein besonders schöner Vertreter seiner Rasse. Sein Wesen ist stabil, jedoch manchmal etwas stur.
Er ist stubenrein und leinenführig und kann ein teil der Grundkomandos
Bagabuu ist 7 Jahre jung,kerngesund, es liegt ein komplettes Gengutachten vor.
kastriert ist er nicht
Wir suchen nun auf diesem Weg, einen tollen Privat Platz.
selbstverständlich: geimpft, frisch entwurmt, geschippt mit EU Papiere
-
Ich kenne nur eine Laika Hündin....
sie ist zu Menschen sooooo eine Zuckerschnute, bei anderen Hunden erstmal eine absolute, unberechenbare Zicke, bis sie die Hunde dann kennt dann wirds (meist) besser. Elas bspw. wurde anfangs immer heftig angegangen, jetzt liebt sie Elas. Ohne Leine laufen unmöglich da sehr hoher Jagdtrieb und eben unberechenbar bei anderen Hunden.
Aber sie hat sehr viel Spass an Arbeit, sei es Unterordnung und auch Fährte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!