Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Was für eine Mischung und dazu noch so ein Mega schlechter Start ins Leben

Armes Ding :( :

Klick mich

Malnio Französische Bulldogge mix

• Ich glaube ja, im dem Meer von Mischlingen, muss es mittlerweile immer ausgefallener werden.

Und ich finde es wird immer grausamer.

Nen Doodle oder nen Golden Labradore Mix hat wenigstens noch nen Körper den sie nutzen können.

Nun stell dir mal vor das arme Ding kriegt den Drang vom Mali und den Körper von der Franz.

Das ist mehr als nur Qual für mich sondern auch Folter

• 😢 Die ist ja unfassbar niedlich 💜 Was da wohl noch so drin steckt

• Niedlich ist das Kleinteil auf jeden Fall

Scheinbar kommt ein Trend wieder der kupierten Dogge,ich hab seit Ewigkeiten keine mehr in Deutschland gesehen.

Aber hier ist sie der neuste Trend keine einfache Deutsche Dogge sondern Great Dane in Modischen Farben..

Gibt ja nicht genug Auswahl bei Deutschen Doggen und ne Deutsche Dogge klingt auch nicht so Trendy wie Great Dane...

Klick mich

• Mal nur vom Körperbau gesehen, finde ich die echt hübsch. :denker: Also wirklich nur Körperbau, nicht die vielen Farben oder das Kupierte. Aber wenn ich da sehe, was regelmäßig durch die Showrings wankt und wabbelt, finde ich die echt gut. :ka:

• Mal nur vom Körperbau gesehen, finde ich die echt hübsch. :denker: Also wirklich nur Körperbau, nicht die vielen Farben oder das Kupierte. Aber wenn ich da sehe, was regelmäßig durch die Showrings wankt und wabbelt, finde ich die echt gut. :ka:

Klar aber dafür hat dieses Hervorheben und diese Kupierungs Ästhetik auch ihre massive Nachteile.

Kuck dir doch nur die Dobermänner an, da fahren Erwachsene Menschen nur wegen der Optik über die Grenze oder lassen den Welpen liefern von Welpen Vermittler/Händler wo niemand wirklich erfährt, wie der Welpe aufgewachsen ist.

Hauptsache Rute und Ohren sind weg und ein Teil kriegt dann die gewünschte Optik doch nicht hin.

Weil zu viel Arbeit, es dauert zu lange usw. :kotz:

Und das nur weil sie bei irgendwelchen Vögeln die Kupier Ästhetik gesehen haben und das nun auch wollen...

Und der gleiche Effekt kann durch solche Fotos ausgelöst werden..

• Auf der Homepage sich auch unkupierte Hunde. Die Amis kupieren halt noch und wenn die dann so einen Hund einführen, kann man es nicht rückgängig machen.

Ich heiße das Kupieren nicht gut, mir ging es lediglich um den Körperbau der Hunde. Das ist eine Meilenweite Verbesserung zu den Doggen, die ich teilweise in den Showrings gesehen habe.

Ob das wirklich durch Fotos alleine ausgelöst wird, ist halt fraglich. Wer einen kupierten Hund schöner findet als einen Unkupierten, findet ihn einfach schöner. Ich glaube nicht, dass sich da jemand umstimmen lässt nach dem Motto, "Jetzt habe ich ein Bild von einer kupierten Dogge gesehen, jetzt finde ich die hübscher als in Natura." :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!