Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
ich find die Vorstellung schlimm, dass in einer zierlichen Hündin dann wieder etwas größere Welpen heranwachsen

Die Welpen passen sich dem Mutterleib an, da kommen keine Riesenklopper aus einer kleinen Spitzmutter.
Die Natur weiß sich da durchaus zu helfen. (was nicht bedeutet, daß ich es gutheiße)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach ok, das hatte ich anders im Kopf (und finde es irgendwie auch nicht logisch).
Das wäre ja prima
-
vom spitz, die gibt's in merle. hab hier einen merle pomeranian daheim sitzen. Merle Spitze sind aber halt nicht fci zucht
Das war mir jetzt tatsächlich neu. Aber wo kommt das Merle Gen her?

man geht davon aus das es durch einkreuzen von Sheltie und/ oder Chihuahua in den Spitz gekommen ist.
Viele Merle-Zwergspitze (nicht alle) werden auch größer als Standard. -
Das war mir jetzt tatsächlich neu. Aber wo kommt das Merle Gen her?

man geht davon aus das es durch einkreuzen von Sheltie und/ oder Chihuahua in den Spitz gekommen ist.
Viele Merle-Zwergspitze (nicht alle) werden auch größer als Standard.Auf den Gedanken wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Danke für die Erklärung.

-
ach ok, das hatte ich anders im Kopf (und finde es irgendwie auch nicht logisch).
Das wäre ja prima
Das Problem besteht "nur" bei unphysiologisch großen Köpfen wie bei Frenchie und Bulldogge, da passen die Welpen oft nicht durch den Geburtskanal wegen ihres Riesenkopfes
-
-
wieder was gelernt, dankeschön.
Werden zu große Föten resorbiert oder bleiben sie klein?
-
wieder was gelernt, dankeschön.
Werden zu große Föten resorbiert oder bleiben sie klein?
Sie bleiben klein, wachsen erst "draußen".

-
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…sapp-a84596360/
Vermehrung seit 18 Jahren und diese Preise.

Die Mutter wird auch verscherbelt...

Und mal eine Frage, ich dachte Pomsky sind Zwergspitz-Husky Mixe, woher kommt dann Merle?

vom spitz, die gibt's in merle. hab hier einen merle pomeranian daheim sitzen. Merle Spitze sind aber halt nicht fci zucht
Das hat aber nichts mit FCI zu tun, die meisten Dissidenzvereine für Spitze züchten auch keine Merle Spitze, da sie nicht reinrassig sind.
-
Das hat aber nichts mit FCI zu tun, die meisten Dissidenzvereine für Spitze züchten auch keine Merle Spitze, da sie nicht reinrassig sind.
das war doch auch nur ein Hinweis wieso man eventuell nicht weiß das es Merle-Spitze gibt, weil sie halt in der FCI Zucht nicht fallen.
Ob jetzt 6 oder 3 (zahlen ausgedacht) Dissidenzvereine das auch nicht zulassen ist doch total egal, denn es gibt Dissidenzsvereine die das tun. -
das war doch auch nur ein Hinweis wieso man eventuell nicht weiß das es Merle-Spitze gibt, weil sie halt in der FCI Zucht nicht fallen.
Ob jetzt 6 oder 3 (zahlen ausgedacht) Dissidenzvereine das auch nicht zulassen ist doch total egal, denn es gibt Dissidenzsvereine die das tun.Ich wollte ja auch einfach nur darauf hinweisen, dass es dann eben keine reinrassigen Spitze sind, denn das war ja die Ausgangsfrage von Elbenwald. Es gibt ja auch Dissidenzvereine, in denen silberne Labradore gezüchtet werden, deswegen würde man ja trotzdem sagen, das es Labradore nur in gelb, braun und schwarz gibt.
Mich würde aber interessieren, welche Vereine Merle Spitze zulassen, denn die einzige "Züchterin" die ich kenne, die Merlespitze züchtet ist in keinem Verein.
Ich weiß nur das IHV, VSNH und VSVR keine zulassen, das wäre halt die Vereine, in denen ich guten Gewissens einen Spitz kaufen würde. Aber ich kenne auch nicht alle Vereine, deswegen frage ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!