Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei der Einordnung als Liebhaberei geht es nicht nur darum, dass man seine Einnahmen nicht versteuern muss, sondern auch darum, dass man Ausgaben nicht steuerlich geltend machen kann (von der Steuer absetzen).
Als Liebhaberei gilt aber nur, wenn kein Gewinn erzielt werden soll/wird.
Was bei einem Wurf alle paar Jahre sicher leichter nachzuweisen ist, als bei zwei Würfen pro Jahr.
Das wird dann ggf. geprüft und durchaus noch nachträglich besteuert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
30kg auf 50cm Größe? Kann man die dann rollen?
30 kg auf 50 cm sehe ich hier recht häufig.
OEB, Conti, EB, American Bully und Co....
Etwa so hoch wie Lilo, aber locker 10 Kilo schwerer...
Dem entsprechend schwerfällig sind die auch.
Oder Bassets, da ist so eine Richtung wohl auch nicht ungewöhnlich.
Also ja, das geht! Aber halt nicht mit funktionalem Körperbau
-
Also ja, das geht! Aber halt nicht mit funktionalem Körperbau
Also ich fänd nun Appenzeller, Aussie, Chow Chow nun nicht unfunktional.... Und ganz rein vom Körperbau würd ich den Shar Pei auch nicht als unfunktional ansehen.
Der BGS wird auf einigen Seiten auch mit 30 Kilo bei rund 50 cm Größe bei Rüden angegeben.
Es gibt einige Rasse in dieser Kategorie, ist halt so.
-
Ich glaube, es ging nicht so sehr um die Grundatzfrage, ob es möglich ist, sondern um diesen Mix mit diesen Ausgangsrassen.
Ein Aussie, der kleiner ist als mein Hund aber doppelt so schwer, käme mir glaube ich, ziemlich fett vor, Labbi auch, und was war da sonst noch drin? DK?
Wenn einer am unteren Ende des Größen- aber am oberen Ende des Gewichsspektrums liegt, liegt etwas Übergewicht ja nahe.
Denke, das war alles.
-
Zwischen etwas Übergewicht und "kann man rollen" liegt aber halt auch einiges.
Ich denke die meisten gucken ihre Hunde an und denken sich "Boah!" ohne daran zu denken das da ja schon ein bisschen mehr reinspielt als reine Höhe.
Wenn ich nur den Großen nehme, der hat 56cm mit aktuell 15,5 Kilo. Vergleich das mit ähnlich großen Rassen, die sind alle locker 10 Kilo schwerer. Was sagt das nun aus? Weder ist mein Hund zu dünn noch die anderen zu dick. Sie haben nur einen anderen Körperbau.
Was drinne ist weiß man nicht, in der Anzeige steht es nicht. Die Elterntiere sehen aber schon nicht reinrassig aus, aber recht schlank. Falls die Elterntiere die Größe und das Gewicht haben sieht man es ihnen zumindest nicht an.
-
-
Was drinne ist weiß man nicht, in der Anzeige steht es nicht.
Mutter: BC-Aussimix, Vater: Labrador-Drahthaarmix
-
Mich hat ja dieser Rüde hier nicht mehr los gelassen.
https://www.deine-tierwelt.de/…utter-labrador-a84880055/
Zitat
Aussiedor F2 Jungrüde in foxred geboren am 24.09.2021
er hat noch ein welpenhaftes verspieltes freundliches Verhalten
Bilder sind aktuell vom 30.04.22Ich habe seine Anzeige bei Ebay auch gespeichert (wurde heute Morgen erst wieder reduziert) um ihn "bisschen im Auge zu haben".
Gleichzeitig hat der Besitzer ja noch eine Anzeige von einem Wurf drinnen, also hab ich gestern mal hingeschrieben und nach aktuellen Bildern gefragt, mittlerweile sind die Welpen ja schon 4-5 Monate alt. Woraufhin er mir schrieb er sei ein "gewerblicher Züchter" und habe auf einem anderen Portal (auf welchem ich nicht verkehre) eine aktuelle Anzeige. Also habe ich geschaut und bin bald vom Glauben abgefallen.
Nicht nur dass dieser Mensch dieses Jahr schon 3 Würfe produziert hat, und lt seiner Aussage der 4. bald fällt, nein, es werden auch die Elterntiere eben einfach verkauft und ausgemustert wenn sie (scheinbar) keine Leistung mehr bringen.
Die Anzeige dieser Hündin hat mich besonders wütend gemacht...
https://www.deine-tierwelt.de/…r-huendin-blau-a85124744/
Zitat
Labrador Hündin in blau 3,5 Jahre alt mit ERV Ahnentafel und Zuchtzulassung HD ED frei
leider fehlt ihr 1 Ohr, ist sehr anhänglich und versteht sich mit anderen Hunden, hatte am 26.03. ihren letzten Wurf und wird in Kürze wieder heißAus ihrem letzten Wurf stammt auch er hier...
https://www.deine-tierwelt.de/…alian-shepherd-a85084579/
Zitat
Aussiedor Welpe Rüde in choko merle geboren am 26.03.22 ab sofort geimpft und entwurmt abzugeben
Mutter ist eine blaue Labrador Hündin Vater ein Aussiedor in choko merleIch habe den Herren dann gefragt unter welchem Verband er denn züchtet und natürlich keine vernünftige Antwort erwartet. Ich habe ihn dann ebenfalls auf die Inzucht in seinem Wurf (welcher auf EBay steht) hingewiesen - was er abwies. Also hab ich ihm einen Screenshot geschickt und die betreffenden Hunde markiert worauf nur kam - "die Hunde sind weit voneinander verwandt" - eh ja, die Oma des Rüden, ist gleichzeitig die Mutter der Hündin... sehr weit. Und als Rechtfertigung dessen wurde gesagt, das wäre normal, wir könnten ja auch nicht "alle die Grünen wählen". Eh... ja
Als ich ihn dann ansprach warum er so viele Würfe im Jahr habe, 2022 immerhin schon 4, mit nur 1 Monat Abstand, meinte er "als gewerblicher Züchter könnte er so viele Würfe machen wie er wolle, solange die Versorgung gesichert sei". Auserdem "sei er seit 35 Jahren Züchter und wisse genau was er tue"
Ist das wirklich so?
Für mich klingt das so als wäre das nur ein netter Ausdruck dafür dass er sein Konto füllen will auf die Kosten der Tiere, nicht mehr und nicht weniger.
Je mehr seiner Anzeigen ich sehe, um so wütender werde ich, ehrlich gesagt!
Deckrüden hat er auch
https://www.deine-tierwelt.de/…r-ruede-foxred-a83541174/
Zitat
Labrador Rüde Brother Cherokee of Mustang Valley in dunklem foxred mit ERV Papieren HD ED frei Zuchtzulassung steht zum decken bereit KÖRZUCHT !
Vater Living Red Dream Ranger von Isininga (foxred) Mutter Fairytale Labradors Dark Angel with Jewels in her eyes (foxred) ab anfang 2019 auch Welpen von ihm für 1200EUR abzugebenhttps://www.deine-tierwelt.de/…dor-ruede-blau-a83702586/
ZitatLabrador Rüde Artur von de Eik in der seltenen Farbe, blau geb. am 14.04.2018 mit ERV Papieren HD B1 / ED frei, voll zahnig, Zuchtzulassung, Jugend Champion er ist umfangreich bei LABOKLIN getestet auch Farbtest er zeigt d1/d1
steht zum decken bereit.
Vater: Lamborghini of Silver- Pearls (silber)
Mutter: Olga von de Eik (foxred)https://www.deine-tierwelt.de/…lpen-in-silber-a85039178/ geb 16.02.2022
Zitat
Labrador Welpen in einem schönen hellen silber mit ERV Ahnenpass geimpft, entwurmt, gechipt geboren am 16.02.22 ab sofort abzugeben
nur noch Rüden!
beide Elterntiere haben exelente HD ED Bewertungen die Daten können sie vom Ahnenpass der Welpen letztes Foto entnehmenhttps://www.deine-tierwelt.de/…lpe-ruede-blau-a85114561/ geboren 16.04.2022
Zitat
Labrador Welpen in tollen Farben geboren am 16.04.2022 ab sofort noch 1 blauer Rüde abzugeben, die Welpen haben einen Ahnenpass sind geimpft, entwurmt und gechipt
beide Elterntiere und nahe Verwandte sind mit auf dem Hof, HD und ED Ergebnisse entnehmen sie bitte vom letzten Bild, Ahnentafel der Welpenhttps://www.deine-tierwelt.de/…erd-x-labrador-a85077428/ geb 18.03.2022
ZitatAussiedor Welpen noch 1 silberne Hündin Vater Aussiedor in choko merle, Mutter Labrador in silber
geboren am 18.03. ab sofort geimpft, entwurmt abzugebenNoch eine Hündin
Nur einen Monat jünger als der Rüde ganz oben....
https://www.deine-tierwelt.de/…utter-labrador-a84919260/
Zitat
Aussiedor Welpen geboren am 29.10.21 geimpft entwurmt gechipt ab sofort abzugeben Vater ist ein merle Aussiedor, Mutter eine reinrassige Labrador Hündin in champagner
aktuell sucht noch 1 champagner Hündin ihr zu Hause, Bilder sind aktuell vom 28.02.22Auf Ebay hab ich ihn bereits gemeldet, da das anbieten von Welpen die gewerblich produziert (also mehr als 3 Würfe im Jahr) verboten ist, da er da aber nur einen Wurf online hat, wird es wohl nix bringen.
-
die Hunde sehen irgendwie auch alle so aufgebläht aus irgendwie?
-
-
Die armen Hunde
, aber solange Leute dort kaufen wird er weiter produzieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!