Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mit Doodles und Poos überhaupt kein Problem und finde sie oft optisch deutlich ansprechender als Pudel.
Fundamentstärker mit schöneren Köpfen und einem besseren Gebäude.
Das ist mein Empfinden.
Für mich sind das einfach hübsche Mixe für die ich keine Phantasiepreise zahlen würde.Mein Herz schlägt ja eh für Mixe in allen möglichen Farben und Größen.
das hast Du so schön gesagt :) Ich finde eben, ein Doodle ist halt kein Pudel. Punkt.
Irgendwie gabs immer schon total viel Pudelmixe, find ich, da nannte man sie noch nicht Doodle, sie wurden nicht vermarktet, sie waren halt einfach da und oft eben tolle Hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun gut, gegen die Hunde selbst hab ich auch nichts, mehr gegen das Geschäft das daraus gerade gemacht wird.
Einfach Pudel mit beliebiger Rasse mischen, ein Doodle oder Poo in den Rassenamen und dann können die Welpen für das doppelte vom gängigen Rassehund-Preis weggehen

Die Idee hinter den Doodles finde ich nun auch nicht schlecht und so entstehen eben neue Rassen.
Aber bei der Schwemme an geldgeilen Vermehrern, die sich da einklinken, ist es sicher nicht einfach da gute Züchter rauszufischen

Gefühlt lässt nun jeder zweite seine intakte Hündin von einem Pudel decken, weil Pudelmixe ja gerade so "in" sind
-
Einfach Pudel mit beliebiger Rasse mischen, ein Doodle oder Poo in den Rassenamen und dann können die Welpen für das doppelte vom gängigen Rassehund-Preis weggehen

das ist aber irgendwie grad allgemein so. Zwei Rassen bekommen Welpen, Welpen bekommen seltsame Bezeichnung, haben natürlich nur die tollen Eigenschaften der Eltern auf wundersame Weise geerbt und sind dann sündhaft teuer.
-
Aber dieser Trend zum angeblichen Super-Mix verdankt sich tatsächlich den Designer-Doodeln. Die wurden und werden ja geradezu agressiv mit den tollsten Versprechungen vermarktet.
Andere Vermehrer haben dann nachgezogen.
-
Aber dieser Trend zum angeblichen Super-Mix verdankt sich tatsächlich den Designer-Doodeln. Die wurden und werden ja geradezu agressiv mit den tollsten Versprechungen vermarktet.
Andere Vermehrer haben dann nachgezogen.
ja und traurig sind halt die Folgen für die Hunde
-
-
Ich hab exakt einen Designermix kennen gelernt den ich super fand.
Eine echt entzückende Maltipoo Hündin. Schwarz-Silber, super nett, Clown gefrühstückt, für jeden scheiß zu haben, und dabei ein super unkompliziertes Fell erwischt ( wie Pudelfell, nur in glatt).
Ohne scheiß - die war inklusive Baden und Föhnen nach höchstens 30 Minuten fertig.
Und insgesamt voll goldig.
Wenn es das als Rasse geben würde...
Aber da es schlicht nicht möglich ist

By the way - alle anderen Maltipoos hatten einfach Horrorfell.
Du hast es grad erst durch gebürstet, und es fing schon wieder an in filzende Zuckerwatte zu mutieren.
Wie ein geplatztes Angora Kaninchen...
-
Ich bleib dabei Züchter züchten keine Mischlinge, das machen in meinen Augen nur Vermehrer
-
Gut, kann ja jeder sehen wie er mag, aber sind X Malinois nicht auch im Prinzip Mischlinge? Dennoch gibt es diese doch von Züchtern.
Hätte man nicht ursprünglich verschiedene Rassen gemischt, wie wenig Rassen gäbe es dann wohl heutzutage? Irgendwie sind sie ja entstanden.
Aber wie gesagt, die ganzen Vermehrer die jetzt auf den Markt aufspringen weil sie Kohle wittern sind mir auch zuwider.
-
Gut, kann ja jeder sehen wie er mag, aber sind X Malinois nicht auch im Prinzip Mischlinge? Dennoch gibt es diese doch von Züchtern.
Hätte man nicht ursprünglich verschiedene Rassen gemischt, wie wenig Rassen gäbe es dann wohl heutzutage? Irgendwie sind sie ja entstanden.
Aber wie gesagt, die ganzen Vermehrer die jetzt auf den Markt aufspringen weil sie Kohle wittern sind mir auch zuwider.
Brauch man nicht sehen/diskutieren, klar sind die X-er Mischlinge.
Sowohl Möppelchen als auch Zwergi haben FCI Malis in der Ahnentafel. Die sind mit Holländischen Herdern verpaart.
Und wenn ich mir Zwergis Uropa so anschaue, war da noch was ganz anderes drin

Gerade Fremdblut (DSH ist da noch das gewöhnlichste) kommt immer mal wieder vor. Teilweise nicht in bloedlijnen so einfach ersichtlich. Viel ist halt Treu und Glauben.
Die BRN wird so vergeben: man schreibt ne E-Mail an bloedlijnen, die Jungs erkundigen sich, ob die Daten passen (z.B. beim Deckrüdenbesitzer, wenn der Wurf nicht registriert wurde) und fertig ist das Papier.
-
War auch nur so gemeint dass gezielt andere Rassen einzumischen nicht automatisch zum Vermehrer macht, aus meiner Sicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!