Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Da hofft man, dass alles erstunken und erlogen ist!
(...und irgendwas anderes hat bei Riley auch noch mitgemischt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich mir auch gedacht, der sieht so aus, als ob da noch was anderes drin steckt, ich hab noch nie einen Schäfi mit brauner Nase gesehen.
Der arme, kleine Kerl, am Fahrrad mitlaufen, mit 15 Wochen, das ist das allerletzte

-
ich hab noch nie einen Schäfi mit brauner Nase gesehen.
Das kann tatsächlich mal passieren (selten, aber kommt wohl vor), oft dann aber nicht komplett sondern nur stellenweise falsch pigmentiert. Manchmal verändert sich das noch. Ich find, irgendwie sieht der Kopf insgesamt merkwürdig aus (insbesondere die Augen).
Vor kurzem sollte hier ein Wurf angenommen werden, deren Hunde allesamt braune Nasenschwämme hatten. Die Hunde hatten u.a. wenig Kopf, wenig Lack (fisselig irgendwie) und zufällig lief dort auch noch ein Mali-Rüde rum... Den Züchtern war es auch zuzutrauen. Die Spekulation ging in Richtung Doppelbelegung, denn Hündin und Rüde teilten sich zeitweise den Garten ....

-
Ich BETE regelrecht das alles nur gelogen ist.

OT wegen der Farbe
Ich kannte mal einen Hund der vom Körperbau, von der Fellstruktur und vom Wesen (zumindest das was ich beurteilen konnte) zu 100% DSH (Langstockhaar) war. Aber er war einfarbig braun! Also so ein Schokobraun (oder nennt man das leberfarben?). Die Besitzer meinten, er hätte Papiere... Allerdings war seine Haltung so grottig, dass ich mir keinen Züchter vorstellen kann, der DA einen Hund hingibt. Ich wüsste bis heute gern, was da wirklich drin gesteckt hat! -
Das habe ich mir auch gedacht, der sieht so aus, als ob da noch was anderes drin steckt, ich hab noch nie einen Schäfi mit brauner Nase gesehen.
Der arme, kleine Kerl, am Fahrrad mitlaufen, mit 15 Wochen, das ist das allerletzte

ich finde die 12h Alleinbleiben viel schlimmer...
-
-
Also so ein Schokobraun (oder nennt man das leberfarben?)
Da es diese Farbe nicht gibt, bzw sie dann auch nicht zugelassen wäre, ist es ja eigentlich egal wie man sie nennen mag

Kleiner Auszug aus dem Rassestandart DSH/Fellfarbe
Farben Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen. Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weiße Brustabzeichen, sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die Nasenkuppe muss bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weißliche Abzeichen an Brust und Innenseiten sind nicht erwünscht. Helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten.
Fehler Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten sollte als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung im genauen Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.
Schwere Fehler Abweichungen von den vorstehend beschriebenen Rassekennzeichen, die die Gebrauchsfähigkeit beeinträchtigen. Ohrenfehler: Seitlich zu tief angesetzte Ohren, Kippohren, Schildspannerstellung der Ohren, nicht gefestigte Ohren. Erhebliche Pigmentmängel. Stark beeinträchtigte Gesamtfestigkeit.
Quelle: FCI-Standard Nr. 166
-
Alles anzeigen
Also so ein Schokobraun (oder nennt man das leberfarben?)
Da es diese Farbe nicht gibt, bzw sie dann auch nicht zugelassen wäre, ist es ja eigentlich egal wie man sie nennen mag

Kleiner Auszug aus dem Rassestandart DSH/Fellfarbe
Farben Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen. Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weiße Brustabzeichen, sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die Nasenkuppe muss bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weißliche Abzeichen an Brust und Innenseiten sind nicht erwünscht. Helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten.
Fehler Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten sollte als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung im genauen Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.
Schwere Fehler Abweichungen von den vorstehend beschriebenen Rassekennzeichen, die die Gebrauchsfähigkeit beeinträchtigen. Ohrenfehler: Seitlich zu tief angesetzte Ohren, Kippohren, Schildspannerstellung der Ohren, nicht gefestigte Ohren. Erhebliche Pigmentmängel. Stark beeinträchtigte Gesamtfestigkeit.
Quelle: FCI-Standard Nr. 166
So in etwa kann man sich den vorstellen, nur dass er komplett die Farbe hatte wie der Sattel bei diesem Hund. *klick*
Ich denke, es war ein Mix. Mich hätte nur interessiert, was für einer. Aber ich habe leider (bzw. zum Glück
) keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten und der Hund wird schon sehr lange nicht mehr da sein.
Danke für deine Ausführungen.
-

OT wegen der Farbe
Ich kannte mal einen Hund der vom Körperbau, von der Fellstruktur und vom Wesen (zumindest das was ich beurteilen konnte) zu 100% DSH (Langstockhaar) war. Aber er war einfarbig braun! Also so ein Schokobraun (oder nennt man das leberfarben?). Die Besitzer meinten, er hätte Papiere... Allerdings war seine Haltung so grottig, dass ich mir keinen Züchter vorstellen kann, der DA einen Hund hingibt. Ich wüsste bis heute gern, was da wirklich drin gesteckt hat!Gibt es. Ein Freund von uns hatte mal so einen Welpen im Wurf. Und der hat definitiv nichts an der Ahnentafel „gefummelt“.
-

ich finde die 12h Alleinbleiben viel schlimmer...
BEIDES ist einfach

-

OT wegen der Farbe
Ich kannte mal einen Hund der vom Körperbau, von der Fellstruktur und vom Wesen (zumindest das was ich beurteilen konnte) zu 100% DSH (Langstockhaar) war. Aber er war einfarbig braun! Also so ein Schokobraun (oder nennt man das leberfarben?). Die Besitzer meinten, er hätte Papiere... Allerdings war seine Haltung so grottig, dass ich mir keinen Züchter vorstellen kann, der DA einen Hund hingibt. Ich wüsste bis heute gern, was da wirklich drin gesteckt hat!Gibt es. Ein Freund von uns hatte mal so einen Welpen im Wurf. Und der hat definitiv nichts an der Ahnentafel „gefummelt“.
Gibts von dem Hund ein Foto?? Ich bin gerade mehr als erstaunt!

Der Hund den ich kannte, war einfach eine beeindruckende Schönheit. Den vergisst man nicht so schnell.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!