Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Aktuell sind sie nur noch bei 850€ xD dafür dass Merle Sonderlackierungen sonst so gut weggehen, wundert mich das langsam wirklich. Das sind ja (von der Größe her) Merle Großspitze, das ist ja quasi ne Marktlücke. (Anzeige sagt, dass die Welpen derzeit 3,5kg wiegen und mal 12kg wiegen sollen)

((Wenn ich alle Vernunft über Bord werfen würde, könnte ich mir ja einen Merle Großspitz als zukünftigen Hund vorstellen 🙈 is aber nicht))

• Weiße Zwergschnauzer interessieren mich ja schon immer :cuinlove:

Aber das ist schon, gelinde gesagt, merkwürdig.

2000 € ist nach meiner Erfahrung schon sehr am oberen Rand. Und dann keine Erwähnung der Eltern.

Auch auf der Website ist kein einziger Erwachsener Hund zu sehen...

Klingt nicht gerade nach einer Werbung für den PSK....

• Aufwandsentschädigung :???: :hust:

Ich spekuliere: könnte praktisch sein bei Finanzämtern, die die Kaufverträge anfordern. Die Aufwandsentschädigung ist ja kein Kaufpreis…

Bei Pferden gibt es inzwischen vermehrt Probereitgebühr. Da zahlt man, dass man sich das Verkaufstier anschauen darf :ugly:

• Bei Pferden gibt es inzwischen vermehrt Probereitgebühr. Da zahlt man, dass man sich das Verkaufstier anschauen darf :ugly:

Das würde ich als Pferde-Verkäufer aber inzwischen auch nehmen, seitdem sich herumgesprochen hat, dass man mit "Probereit-Tourismus" nette kostenlose Reitgelegenheiten abgraben kann...

• Bei Pferden gibt es inzwischen vermehrt Probereitgebühr. Da zahlt man, dass man sich das Verkaufstier anschauen darf :ugly:

Das würde ich als Pferde-Verkäufer aber inzwischen auch nehmen, seitdem sich herumgesprochen hat, dass man mit "Probereit-Tourismus" nette kostenlose Reitgelegenheiten abgraben kann...

Es gibt keinen Probereittourismus.

Zum einen werden Probereitgebühren vornehmlich sowieso bei Pferden fällig, die man eh nicht haben will.

zum anderen: mir wurde auch mal Probereittourismus vorgeworfen. Gut, ich bin nicht geritten, aber das ich das Pferd nicht genommen habe, musste ja an mangelndem Kaufwillen liegen.

Keinesfalls am zweijährigen, der in einer verschraubten, nicht zu öffnenden Panelbox bis übers Karpalgelenk in der eigen Sch…. stand. Neben abgemagerten, hustenden Kälbern…

Pferde mit Probereitgebühr gar nicht erst anschauen ist ein oft sinniger Ratschlag 😉

• Hier fand ich neben dem üblichen Geseier darüber, wie der Hybrid natürlich nur DIE ALLER BESTESTEN Eigenschaften der Elterntiere in sich vereinen kann, auch diesen Übersetzungsfail ziemlich lustig:

Der Husky Pudel Hybrid ist eine einzigartige Hunderasse. Sie vereinen hohe Intelligenz und die loyale Natur des Huskys. Sie werden eine Allergie gesundheitliche Husky Alternative mit dem großen Herz des Pudels und der aktiven Persönlichkeit des Huskys. Huskydoodles sind unglaublich liebevolle und loyale Hunde, erfordern aber viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit, damit sie eine großartige Ergänzung für Ihre Familie sind. Sie sind in vielerlei Hinsicht deutlich pflegerischer als andere Kritzeleiensorten. Obwohl sie vielleicht ein bisschen bedürftig sind, sind sie ihrer Familie gegenüber unglaublich loyal. Sie haben einen schützenden Charakter und sind als solche gute Wachhunde, die sogar dafür bekannt sind, Kindern und verletzlicheren Familienmitgliedern besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!