Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zwerg spitz
1.000 € VB
- Art Weitere Hunde
- Alter älter als 12 Wochen
- geimpft und gechipt Ja
Beschreibung
Der Hund ist sehr schön er hat eine Farbe von Gold braun und Augen so schön wie eine Sonne die beißt auch nicht die ist sehr nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ehund/2080175943-134-1503
ZitatHallöchen, mein Name ist Michel... ich suche dich, genau dich... einen Partner fürs Leben, der mit mir sein Haus teilt, das Leben genießt und mit mir in den Sonnenuntergang spaziert.
Ich wäre auch ein Spitzen Therapiehund und ich verspreche dir, dass ich so gut wie keine Haare verliere. Selbst Allergiker sollten mit mir gut klar kommen.
Kurz zu mir...
Ich bin ein Aussiedoodle...
meine Mama ist eine bildhübsche Pudeldame in apricot und unser Papa ist ein Australian Shepherd in der Farbe blue merle tricolor.
Ihr könnt die beiden auf den letzten drei Fotos sehen.
Ich wachsen zusammen mit meinen Geschwistern, ein paar Hundefreunden und den Dosenöffnern auf und verursache schon jetzt Zuckerschocks bei jedem der mich sieht.
Ab sofort könnt ihr mich besuchen und reservieren. Ausziehen kann ich ab dem 14.05.22
Die Abgabe erfolgt natürlich erst mit 12 Wochen!
Wenn ich dann ausziehen darf, habe ich ein kleines Köfferchen gepackt. Darin befindet sich meine Ahnentafel, der blaue EU-Pass, ein Gesundheitsnachweis und einige Dinge für meine erste Zeit bei den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich bin dann geimpft, gechippt und mehrfach entwurmt.
Kommt doch einfach mal bei mir vorbei und wir lernen uns besser kennen!?!
Ich kann übrigens NICHT in Raten bezahlt werden und bei Reservierung ist eine Anzahlung fällig.
Abgabe ab dem 14.05.22!
Okay, welcher Welpe ist es denn? Der merle oder der schwarze?
Und ja klar, versprechen das man so gut wie keine Haare verliert... Und die Ahnentafel. Hmhm.
Aber hey, mit 1950 Euro doch echt ein Schnäppchen!
-
O.k. Also wenn diese Welpen reinrassige Wolfsspitze sind, warum sind sie dann merle und wiegen später nur 9kg?
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-alt/2106301803-134-1452
Es werden 4 reinrassige Welpen (Wolfspitz) verkauft, die am 12.02.2022 geboren sind: 3 Mädchen und 1 Junge.
Die sind komplett gesund und werden nur in liebevolle Hände abgegeben.
Beide Eltern leben in gleihem Haushalt und können ebenfalls mitbesichtigt werden.
Bei der Abgabe sind die geimpft, gechipt, mehrmals entwurmt und besitzen einen deutschen Gesundheitspass.
Momentan wiegen alle ca. 3kg, und werden ca. 9kg aufgewachsen wiegen.
Bitte melden Sie sich nur, wenn die Interesse tatsächlich ernst gemeint ist -
Da denkt wohl jemand, dass jeder "graue" Spitz ein Wolfsspitz ist
-
Aber die Mutter ist doch einer oder?
-
-
Könnte auch ein Mittelspitz in wolfsfarben sein, vllt sogar Kleinspitz
-
Aber die Mutter ist doch einer oder?
Die sieht aber viel kleiner aus als ein normaler Wolfsspitz.
Aber ich finde es unglaublich, dass jetzt bei den Spitzen auch Merle-Farben auftauchen. Offenbar stammen diese aus der Pomeranian-Zucht in Amerika.
ZitatM-Lokus: Merle-Zeichnung, wird in den USA ausserhalb des offiziellen Verbandes beim Pomeranian gezüchtet, ist keine typische Spitzfarbe und sollte aus gesundheit-
lichen Erwägungen keinen Eingang in die Spitzzucht finden!
Quelle: Schweizer Hundemagazin 2/12
-
merle gibt's im spitz schon lange, nicht nur in den zwergspitzen. Das ist nicht so "neu" . Ich hab vor über 10 Jahren schon meinen ersten Merle-Mittelspitz gesehen und der war keine ausnahme, es war nur noch nicht so beliebt das jeder einen hatte.
-
Irgendwas ist da definitiv faul. Die Mutter könnte tatsächlich ein Wolfsspitz sein. Aber weder die Farbe noch Gewicht passen.
-
merle gibt's im spitz schon lange, nicht nur in den zwergspitzen. Das ist nicht so "neu" . Ich hab vor über 10 Jahren schon meinen ersten Merle-Mittelspitz gesehen und der war keine ausnahme, es war nur noch nicht so beliebt das jeder einen hatte.
Naja "neu" ist Ansichtssache...
Bei einer so alten Rasse würd ich 10, 20 Jahre durchaus als neue Modeerscheinung durch Mischlingszucht abhaken, ohne einen zweiten Gedanken dran zu verschwenden, vor allem wenn es mal wieder zufälligerweise wie immer nur außerhalb der FCI autritt.
Merle ist schon lange beliebt und gerade bei den ganzen Vemehrern einfach ein tolles Alleinstellungsmerkmal und Verkaufargument bei einer ansonsten aktuell nicht so beliebten Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!