Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
merle gibt's im spitz schon lange, nicht nur in den zwergspitzen. Das ist nicht so "neu" . Ich hab vor über 10 Jahren schon meinen ersten Merle-Mittelspitz gesehen und der war keine ausnahme, es war nur noch nicht so beliebt das jeder einen hatte.
Naja "neu" ist Ansichtssache...
Bei einer so alten Rasse würd ich 10, 20 Jahre durchaus als neue Modeerscheinung durch Mischlingszucht abhaken, ohne einen zweiten Gedanken dran zu verschwenden, vor allem wenn es mal wieder zufälligerweise wie immer nur außerhalb der FCI autritt.
Merle ist schon lange beliebt und gerade bei den ganzen Vemehrern einfach ein tolles Alleinstellungsmerkmal und Verkaufargument bei einer ansonsten aktuell nicht so beliebten Rasse.
na meine Antwort bezog sich auf "das jetzt in den Spitzen auch Merle auftaucht und diese offenbar aus der pomeranian zucht aus amerika stammen" und das ist eben nicht erst seit jetzt , sondern schon lange.
Tatsächlch lässt sich sogar gut beobachten, das Merlespitze von Zwergspitzeltern auch oft klein oder mittelspitz Größe erreichen, was wohl an den damals eingemischten Rassen um das Merle rein zu bringen liegt. Aber es ist keine Neuerscheinung die es erst seit jetzt gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, die Definition von "Neu" ist halt Ansichtssache.
-
Ist der gefärbt???
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ist der gefärbt???
Nicht nur gefärbt, sondern gebleicht. Vermutlich noch selbst mit'm Drogerieset... großes Kino
-
Wahnsinn, sieht das doof aus (am sonst wunderhübschen Hund)...
-
-
Jetzt hab ich auch mal wieder in meiner Gegend geguckt... da kriegste Kopfweh vom Kopf schütteln... Warum impft man die Hunde nicht?
Und der Rüde ist vom Himmel gefallen? Häh...
https://www.ebay-kleinanzeigen…welpe/2088357327-134-6098
Ganze Anzeige im Spoiler
Hallo, schön das Sie unsere Anzeige gefunden haben Wir sind eine kleine aber feine HobbyZucht im schönen Mittelfranken, mit eingetragenem Zwingernamen-Strobel-von-der-Stolz-Idylle. Unsere Hunde leben alle bei und mit uns in Haus und Garten! Wir entscheiden immer zum Tierwohl! Unsere gesunde ruhige und ausgeglichene Hündin hat am 02.02.2222 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht- 7 Rüden und 3 Weibchen. Abgabetermin ist bei Sympathie sofort möglich. Unsere Welpen sind Tierärztlich untersucht, gechipt aber NICHT geimpft! Die Welpen wachsen bei uns in der Familie auf, sie sind super sozialisiert und sind Alltagsgeräusche gewohnt. Auch Autofahren und an der Leine laufen kennen sie bereits. Über Kinder und Erwachsene in den unterschiedlichsten Altersstufen freuen sie sich immer. Die Hunde sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Die zu erwartende Größe eines Rüden sind ca 65-71cm Schulterhöhe. Weibchen ca. 55-65 cm Schulterhöhe. Der Strobel ist ein altdeutscher Hütehund. Er ist ein treuer Begleiter und stets bemüht am Herrchen zu agieren. Er ist kein Jagdhund und hat keinen Jagdtrieb. Das Fell ist unterschiedlich und reicht von Zotthaarig bis glatt. Die Fellfarbe wird sich im laufe noch deutlich ändern - siehe Vater. !Keines der Elterntiere läuft an Schafen! Ein Strobel ist durchaus für Anfänger geeignet, er braucht allerdings eine konsequente Führung. https://strobel-von-der-stolz-idylle.jimdosite.com besuchen Sie gerne unsere Seite. Wir freuen uns über Kontakt mit Ihnen
-
Und immerhin ist der hier "sehr gespielt"...
https://www.ebay-kleinanzeigen…anian/2109184112-134-6828
"Sehr gespielt,mit Pass,Impfungen und Chip"
-
Abgabe eines 14! Jahre alten Hundes
Aus privaten Gründen. So ein nettes Schnäuzchen...
-
Ist der gefärbt???
Nee, blondiert
-
Abgabe eines 14! Jahre alten Hundes
Aus privaten Gründen. So ein nettes Schnäuzchen...
Oh gott, das bricht mir echt das Herz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!