Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• FenyasLove :

Wir haben unseren Rüden von dort. Der „Züchter“ meinte, wir sollen Milow immer wieder Trockenfutter nachfüllen bis er satt ist. Das haben wir zum Glück nicht gemacht und damit auch keine Labratonne bekommen. Milow hat mit seinen fast 16 Monaten eine gute schlanke Figur, ist aber leider nicht gesund. Wir haben ihn mit Giardien bekommen, was der „Züchter“ natürlich nicht verstehen konnte. Vielleicht hat dieser Junghund auch einen derartigen Befall oder einen Wurmbauch. Milow hat zudem beidseitig ein Ektropium, einen einseitigen Kryptorchismus und eventuell auch eine Form von HD. Auch das interessiert diesen „Züchter“ nicht. Er „züchtet“ nach wie vor weiter mit den Eltern unseres Hundes. :verzweifelt:

So sah Milow am Tag seiner Ankunft mit 8 Wochen aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so sah er im Februar mit 15 Monaten aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Anzeige

"8 Monate alter Schäferhund gegen Schutzgebür abzugeben. Er ist nicht geimpft . Für mehrere Bilder oder Informationen bitte Schreiben.
    Ich gebe den Hund nur ab wenn sie ein Garten haben! Für eine wohnung ist er zu groß und möchte nicht dass er an platzmangel leidet."

Cool, pubertierender Schäferhundrüde ohne ausreichende Grundimmunisierung. Wer möchte das nicht?

• Ich habe bei einigen Bildern gedacht, es wäre die trächtige Mutter...

Aber ich glaube, auch in unförmigen Wursthunden steckt eine reine Seele. :nicken:

Von daher mag ich nichts Negatives schreiben.

Hab ich auch erst gedacht - bis ich dann doch mal den Text gelesen habe :see_no_evil_monkey:

Die standen vor einigen Wochen noch mit 2.5 drin. |)

Echt?

Auf den Preis hab ich gar nicht geschaut... Zu abgelenkt von den Bildern |)

Wir haben unseren Rüden von dort. Der „Züchter“ meinte, wir sollen Milow immer wieder Trockenfutter nachfüllen bis er satt ist. Das haben wir zum Glück nicht gemacht und damit auch keine Labratonne bekommen. Milow hat mit seinen fast 16 Monaten eine gute schlanke Figur, ist aber leider nicht gesund. Wir haben ihn mit Giardien bekommen, was der „Züchter“ natürlich nicht verstehen konnte. Vielleicht hat dieser Junghund auch einen derartigen Befall oder einen Wurmbauch. Milow hat zudem beidseitig ein Ektropium, einen einseitigen Kryptorchismus und eventuell auch eine Form von HD. Auch das interessiert diesen „Züchter“ nicht. Er „züchtet“ nach wie vor weiter mit den Eltern unseres Hundes. :verzweifelt:

Das tut mir leid für euch :(

Echt, so ein scheiß braucht keiner. Ich hoffe, ihr könnt ihm trotzdem ein gutes Leben ermöglichen.

Und ja, natürlich müssen auch unförmige Tiere geliebt werden. Es sind "trotzdem" noch Lebewesen. :herzen1:

• Unsere Nachbarn sind auch drauf reingefallen und haben einen Hund von dort :fear:

Auch mit so einigen Problemen…

• Auch die Körperlichen?

Das weiß ich nicht, sie ist noch recht jung. Irgendwann im letzten Jahr eingezogen...

Aber wesenstechnisch absolut kein Labrador...

Ich habe das erst erfahren, als der Hund quasi schon ausgesucht war, habe nochmal mit denen gesprochen aber denen wurde da das blaue vom Himmel erzählt. Tja, machste nichts... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!