Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Milow entspricht vom Verhalten her schon sehr dem eines Labradors, zeigt aber einen ausgeprägten Jagd- und Wachtrieb sowie eine Artgenossenenunverträglichkeit. Aber uns ist auch bewusst, dass er nicht reinrassig sein kann, auch wenn der „Züchter“ uns etwas anderes erzählt hatte. Zudem hat er ein sehr unruhiges und reizoffenes Wesen. Wobei es nicht nicht besonders stört, wenn es mal laut um ihn herum wird. Er zeigt einen starken will-to-please und will-to-work, ist aber auch schnell drüber. Wir (vor allem mein Mann) trainieren regelmäßig und hoffen, dass er irgendwann die BH und die Prüfung zum Rettungssuchhund bestehen wird.
Danke dir.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
FenyasLove ich hab die Anzeige von Anfang an beobachtet. Die sind seit mind. November drin und haben die seitdem immer wieder hoch gepusht. Am Anfang war der ganze Wurf zu sehen, für über 2.5k.

Seit einigen Wochen gehen die mit den Preisen immer mehr runter, weil die die nicht los werden.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auss…37872785-134-85
Text ist "uninteressant", aber so ein unförmiges Drum hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Besonders Bild 4 hat mich irgendwie schockiert.
Bild 11 ist auch besonders speziell. Aber ja, ich dachte auch erst das wäre das Muttertier..
Der Anbieter hat noch eine weitere Anzeige drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…54661536-134-85
Schöner Satz: "beide Eltern sind sportlich und keine Dickerchens"
und das Gesäuge der Hündin ist echt riesig, vor allem auf Bild 2+8
(und der Rüde sieht ein bisschen wie ein Werwolf in einem Low-Budget-Film aus
)Die stehen übrigens für 1300€ drin
-
Na ja Artur von de Eik scheint wohl sein erfolgreichster Zuchtrüde zu sein. Im Internet findet man noch ein Foto von diesem Rüden, wo er besser in Form zu sein scheint. Wie ich finde, eigentlich ein schöner und imposanter Rüde. Und Milow ist (leider) alles andere als eine Schlaftablette
. -
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auss…37872785-134-85
Text ist "uninteressant", aber so ein unförmiges Drum hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Besonders Bild 4 hat mich irgendwie schockiert.
Bild 11 ist auch besonders speziell. Aber ja, ich dachte auch erst das wäre das Muttertier..
Der Anbieter hat noch eine weitere Anzeige drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…54661536-134-85
Schöner Satz: "beide Eltern sind sportlich und keine Dickerchens"
und das Gesäuge der Hündin ist echt riesig, vor allem auf Bild 2+8
(und der Rüde sieht ein bisschen wie ein Werwolf in einem Low-Budget-Film aus
)Die stehen übrigens für 1300€ drin
Schaut euch mal die Ahnentafel von Bild 20 an!
Hanne von de Eik ist sowohl die Großmutter vom Rüden, wie auch die Mutter der Hündin!

-
-
Ja, mir sind die ganzen Eiks auch augefallen...
-
Das nennt sich Linienzucht und ist selbst beim VDH erlaubt. Wobei ich selber, als Nicht-Züchterin, so etwas nicht gut heißen mag. Auch das Artur von de Eik bei HD bereits ein B1 hat, finde ich nicht gut. Es ist, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits eine Vorstufe von HD und kann sich später noch zur HD entwickeln (muss es natürlich aber nicht). Aber auch beim VDH dürfte man mit so etwas züchten. Für mich ist es ein Grund, warum wir Milow unbedingt auf HD und ED überprüfen lassen wollen, wenn er im Dezember wegen der anderen Erkrankungen operiert wird.
-
Ich find ne B Hüfte nicht schlimm.
Linienzucht würde ich dagegen kategorisch ausschließen, und ich wüsste auch keinen VDH Züchter bei dem das erlaubt ist.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch beim VDH eine Linienzucht erlaubt, wenn sie dazu beiträgt, ein bestimmtes Merkmal weiterzuvererben. Es muss als ein bestimmter Grund vorliegen, der dies begründet. Der Zweck heiligt die Mittel dann quasi. Ob das aber im Besonderen beantragt werden muss, weiß ich nicht. Wir haben die Ahnentafel erst nach dem Kauf per Post zugesendet bekommen. Ich war damals auch sehr überrascht, aber hatte mich dann dazu belesen.
-
Bei Inzucht bekommt man eben rezessive Farben besser zum Vorschein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!