Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Aber dein Hund kommt doch nicht vom VDH?
Susi war laut Ahnentafel bspw Linienzucht.
Sie hatte in der 3. Generation einen Rüden doppelt.
Papiere waren SRV, bzw Dissi.
Soweit ich weiß sind sämtliche Hunde aus diesem Zucht Verband recht Krankheits belastet, Rassen unabhängig.
Lilo ist da das krasse Gegenteil - die hat glaube ich Ahnen aus 7 verschiedenen Ländern und 2 Kontinenten in der AT stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, Milow kommt vom ERV. Unser nächster Hund wird entweder aus dem nationalen Tierschutz kommen oder vom VDH. Jedoch war ich überrascht (und auch etwas enttäuscht), dass ich auch beim VDH dann darauf achten muss, dass eben keine Linienzucht mehr vorliegen wird und welche Ergebnisse vom Gesundheitscheck dann tatsächlich vorliegen. Milow ist unser erster Hund. Wir dachten, wir machen alles richtig, wenn unser Hund nicht vom Hobbyzüchter stammt. Der Mann, von dem wir Milow her haben, hat seine Zucht gewerblich angemeldet und lebt auch davon. Wir haben für Milow damals 1.800,- € gezahlt. Er war also auch kein Schnäppchen oder so. Nun sind wir aber eines besseren belehrt worden.
-
Welche Rasse soll der nächste denn werden?
-
OT:
Wir wissen es ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich bin mittlerweile sehr vom Kleinpudel angetan. Meinem Mann gefällt diese Rasse aber gar nicht. Ich dagegen habe schon tolle charakterliche Pudel kennenlernen dürfen und finde, dass sich ihr Fell einfach traumhaftweich anfühlt. Für die Rettungshundearbeit sind sie auch geeignet.
-
Und da kommt im VDH Linienzucht vor?
Wenn dann vermutlich bei bestimmten Farbschlägen oder? Ich kenn mich mit dem DPK nicht aus ^^
-
-
Ich hoffe doch nicht, dass dort eine Linienzucht vorkommen könnte. Zumal ich dann endlich einen schwarzen Hund möchte. Den wollten wir eigentlich schon beim Labbi haben, aber aufgrund fehlender Möglichkeiten wurde es dann ein silberner. Also farblich sollte dann die Farbe Schwarz kein Grund für eine Linienzucht sein, hoffe ich zumindest.
-
Delegiere doch die Wohnungspflege (Saugen, Hundehaare von Sofa, Bett, Kleidung und sämtlichen Oberflächen enfernen) ab sofort konsequent an deinen Mann.
Und dann, nach einiger Zeit, bringst du dann nochmal ganz beiläufig das Thema Pudel ins Spiel...

-
Alles anzeigen
Bild 11 ist auch besonders speziell. Aber ja, ich dachte auch erst das wäre das Muttertier..
Der Anbieter hat noch eine weitere Anzeige drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…54661536-134-85
Schöner Satz: "beide Eltern sind sportlich und keine Dickerchens"
und das Gesäuge der Hündin ist echt riesig, vor allem auf Bild 2+8
(und der Rüde sieht ein bisschen wie ein Werwolf in einem Low-Budget-Film aus
)Die stehen übrigens für 1300€ drin
Schaut euch mal die Ahnentafel von Bild 20 an!
Hanne von de Eik ist sowohl die Großmutter vom Rüden, wie auch die Mutter der Hündin!

Das ist mir auch aufgefallen, mit der Inzucht, finde ich voll gruselig

-
Das ist eigentlich eine richtig gute Idee.
Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Milow haart extrem. Aber ja, Labbis verlieren kein Fell, sondern Labbi-Glitzer
. -
Und nebenbei besuchst du nen paar Workshops a la : Wie verwandelt man einen Pudel in einen Rottweiler

Um beim Thema zu bleiben :
Wer kreuzt denn bitteschön Bernhardiner mit Pudel?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue…09180-134-20624
ZitatWir suchen für unseren Bernhardiner-Pudel-Mischling Balou ein neues Zuhause. Er ist 9 Monate alt, geimpft, entwurmt und gechipt. Balou ist schon jetzt sehr groß, aber nicht so massig wie ein reiner Bernhardiner. Momentan wiegt er 36 kg. Durch die Einkreuzung des Pudels haart er nicht!
Wir suchen für Balou eine Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die genügend Hundeerfahrung für einen so großen Hund mitbringt. Generell ist er sehr unkompliziert, hat durch die momentane Pubertät nur die typischen Flausen im Kopf. Im Haus verhält er sich ruhig, draußen ist sehr aktiv und verspielt. Ein Haus mit Grundstück sollte vorhanden sein. Er ist allerdings kein Hund der nur draußen gehalten werden kann, er möchte bei seiner Familie sein.
Wir vermitteln ihn nur nach Einigen Treffen zum Kennenlernen mit den Interessenten und mit Schutzvertrag.An sich jetzt keine besondere Kleinanzeige. Aber diese Kreuzung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!