Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Deckanzeigen sind meines Wissens mittlerweile bei eBay verboten. Ich habe die Anzeige soeben gemeldet. Dasselbe könnten auch andere mit zwei Klicks tun.

Die Anzeige ist bereits gelöscht.

Ich hatte den Finger schon auf dem „melden“ Feld, aber war mir bzgl der Deckanzeigen gar nicht mehr so sicher. Jetzt merk ich’s mir, danke! Erklärt auch, wieso das so umschrieben wurde…

• Edit: Preis vergessen - 1850€ für IW x Herdenschützer

Wir haben seit dem 30.12.2021 Welpen.

Auf den Fotos sind die welpen 5 Wochen alt.

3 Rüden und 3 Hündinnen. De Rüde mit dem hellblauen Halsband ist bereits fest reserviert.

Die Mutter ist "Bella" ( 50 % Irish Wolfhound/50% Akbash ), der Vater ist "Aiden" ( 100 % Irish Wolfhound).

Die Welpen haben also einen 75 %tigen Irisch Wolfhound Anteil.

Auf der unten im Text angegebenen Website "Akirwo" können Sie auf der Seite " Hundezucht", noch mehr Fotos von den Eltern der Welpen sehen.

Auch können Sie auf meiner Website "Akirwo" erfahren, wie es zum Akirwo kam und meine Philosophie zur Zucht kennen lernen.

Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne Fotos von den Großeltern und Urgroßeltern.

Ab Ende März, mit 12 Wochen, 2022 sind die Süßen soweit, dass sie nach einem gründlichen Tierarzt Check, in eine neue Familie einziehen dürfen.

Die Welpen werden im Haus aufgezogen, in der Familie, mit anderen Hunden und Katzen.

Bei Abgabe sind sie allerbestens sozialisiert, Stubenrein antrainiert und alles gewöhnt was ein Welpe erfahren muss um zu einem vertrauensseligen und verlässlichen erwachsenen Hund zu werden.

Mehr und umfassende Information und feedback der Akirwo Besitzer aus den vorherigen Würfen erhalten Sie auf der website:

https://akirwoirishwolfhoundxa…jimdofree.com/der-akirwo/

Auf der Website unter "Welpen aktuell" werden die Welpen einzeln vorgestellt.

Wenn Sie auf der Website auf das "Impressum" scrollen, können sie per google map unseren Heimatstandpunkt und unsere Kontaktdaten einsehen.

Die aktuellsten Fotos, Berichte und Besitzer feedbacks können Sie immer auf unserer facebook Seite "Akirwo" sehen.

Die Welpen werden nicht in Zwinger-oder sonstige Außenhaltung abgegeben. Akirwos sind dem Irisch Wolfhound sehr ähnlich und gehören zu ihren Menschen.

Auch sollten Sie ein ländliches Grundstück zur Verfügung haben. In eine reine

( Klein)- Wohnungshaltung, werden die Welpen auch nicht abgegeben.

Auf den letzten zwei Fotos sehen Sie die Eltern der Welpen.

Bei einem Besuch bei uns, können Sie nicht nur die Mutter der Welpen sehen, sondern auch den Vater und die Eltern der Mutter.

Besuche gerne öfter, nach Absprache und unter Corona-Richtlinien.

• Tschechoslowakischer Wolfshund/Kleinspitz Mischlinge

Wir haben wunderschöne, wolfsfarbene Welpen bekommen. Sie werden alle die Farbe der Mutter bekommen, bleiben aber deutlich kleiner.

Mutter: Tschechoslowakischer Wolfshund mit Fci Papieren, HD A, ED 0, DM 0/0, vorzüglich auf internationaler Hundeausstellung

Vater: Kleinspitz (5kg, kein Pomeranian!) mit FCI Papieren, frei von Patellaluxation.

Beide Elterntiere haben volle Zuchttauglichkeit und bereits Welpen mit tollem Charakter hervorgebracht.

Die Welpen werden um die 8 bis 15kg bekommen und um die 45 cm groß werden.

Der Charakter des Spitzes wirkt sich überaus positiv auf den Charakter des Nachwuchses aus, da der Spitz nahezu keinen Jagdtrieb besitzt, äußerst verträglich mit anderen Hunden ist und ein loyaler Geselle seinem Besitzer gegenüber.

In Gegensatz dazu gleicht der Wolfshund seine übermäßige Bellfreudigkeit aus und gibt dem Nachwuchs Robustheit sowie enorme soziale Fähigkeiten seiner Familie gegenüber mit.

Wir haben diesen Wurf gründlich mit unserem Tierärzteteam, darunter dem besten Reproduktionsgenetiker des Landes geplant und werden von Planung, Durchführung bis Aufzucht und Wurfabnahme bestens beraten und betreut.

Unsere Welpen werden mehrfach entwurmt, geimpft sowie gechippt und erhalten vor Abgabe einen EU Impfpass sowie ein tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Genaueres gerne auf Anfrage, bitte nur bei ernsthaftem Interesse Anfragen senden.

Ist dies der Fall können sie sich natürlich sehr gerne für einen Welpen bewerben. Wir geben unsere Hunde nur an geeignete Plätze, daher bitten wir um eine kleine Vorstellung von sich und Ihren Lebensumständen um sehen zu können ob ein solcher Hund auch in ihr Leben passt.

Diese Mischung hat die Welt noch gebraucht :ugly:

• Zitat

Der Charakter des Spitzes wirkt sich überaus positiv auf den Charakter des Nachwuchses aus, da der Spitz nahezu keinen Jagdtrieb besitzt, äußerst verträglich mit anderen Hunden ist und ein loyaler Geselle seinem Besitzer gegenüber.

In Gegensatz dazu gleicht der Wolfshund seine übermäßige Bellfreudigkeit aus und gibt dem Nachwuchs Robustheit sowie enorme soziale Fähigkeiten seiner Familie gegenüber mit.

Wir haben diesen Wurf gründlich mit unserem Tierärzteteam, darunter dem besten Reproduktionsgenetiker des Landes geplant und werden von Planung, Durchführung bis Aufzucht und Wurfabnahme bestens beraten und betreut.

:ugly:

Ich würd ja gern mal die Begründung dazu vom "Tierärzteteam" hören.

Und zwar das, was über "joah, theoretisch kann man das machen" hinaus geht ...

• Der Charakter des Spitzes wirkt sich überaus positiv auf den Charakter des Nachwuchses aus, da der Spitz nahezu keinen Jagdtrieb besitzt, äußerst verträglich mit anderen Hunden ist und ein loyaler Geselle seinem Besitzer gegenüber.

Oooooder man bekommt einen Hund, der stur ist wie ein Esel, viel kläfft, jagt wie Sau und nicht alleine bleiben kann. Die unbegrenzten Möglichkeiten... :smiling_face_with_hearts:

• Der Charakter des Spitzes wirkt sich überaus positiv auf den Charakter des Nachwuchses aus, da der Spitz nahezu keinen Jagdtrieb besitzt, äußerst verträglich mit anderen Hunden ist und ein loyaler Geselle seinem Besitzer gegenüber.

Oooooder man bekommt einen Hund, der stur ist wie ein Esel, viel kläfft, jagt wie Sau und nicht alleine bleiben kann. Die unbegrenzten Möglichkeiten... :smiling_face_with_hearts:

Und man nennt ihn dann Wolpom :ugly:

• Wolpom

Würde ich in nächster Generation direkt mit einem Aussiedor kreuzen. Dann hat man die Freundlichkeit des Labbis, die Intelligenz des Aussies, keinen Jagdtrieb wegen Spitz und bellt nicht wegen Wolfshund. Und ich taufe meine Kreation: Wolpomssiedor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!