Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Oh je, wie gruselig ist das denn?

Jeder Welpe, egal welche Rasse kostet 999€.

Mindestens Welpenmafia, ich denke aber eher Trickbetrüger.

Die Leute bezahlen und dann haben sie ihr Geld und den angeblichen Hund gesehen.

Ich denk mir dann aber immer, wer sich darauf einlässt, dem gehört es nicht anders… :mute: :flucht:

• Hmm, also, für mich sieht dieser "Sheltie-Mix" aber schon arg nach Cattle Dog aus...oder schiele ich?

Kaja, Sheltie Mischling

"Unsere Kaja ist etwas ganz Besonderes. Sie ist ein Fundhund und ca. 3 Jahre alt. Eine sehr liebe und aufgeschlossene Hündin, die alle Menschen erst einmal stürmisch, aber sehr liebevoll begrüßen muss. Sie ist unwahrscheinlich intelligent und hat im Tierheim sehr schnell “sitz” und “gib Pfote” gelernt. Auch mit Kindern kommt Kaja sehr gut zurecht. Mit ihren Artgenossen zeigt sie sich auch sehr sozial und lebt im Moment in einer gemischten Hundegruppe. Kaja hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ist ein Hund mittlerer Größe. Da Kaja das Talent hat, Zäune zu überklettern ,suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit viel Bewegung und auch Kopf-Auslastung (z.Bsp. Futtersuchspielen usw.). Kaja ist stubenrein und kann ohne Probleme ein paar Stunden allein bleiben. Wer möchte Kaja ein tolles Zuhause geben und ihr noch ganz viel lernen?"

• Was auch immer da drin ist.. Mein Gott ist die hübsch! :smiling_face_with_heart_eyes:

Wobei ich mich schon auch frage, wie man bei ihr als Fundhund darauf kommt, dass da Sheltie drin stecken soll.

• Das ist einfach kackdreist gelogen und VDH steht bei denen für "Vollpfosten der Hundehändler". Wenn die im Ausland sitzen, kann man da doch so easy auch nix machen.

Gab doch letztens auch schon mal so eine Seite, war auch groß bei Facebook. Da gabs noch nicht mal Welpen. Die haben die Kohle von den Idioten Leichtgläubigen kassiert und es gab keine Welpen. Einfach nur ne Betrugsmasche...

• Hmm, also, für mich sieht dieser "Sheltie-Mix" aber schon arg nach Cattle Dog aus...oder schiele ich?

Ich habe heute eine Anzeige entdeckt, bei der auch von einem Sheltie die Rede war, der Hund jedoch mehr nach Chihuahua aussah... finde ich gerade aber nicht mehr.

• Ich war als Jugendliche mal eine zeitlang als Gassigängerin im Tierheim.
    Manchmal musste ich auch mit neuen Hunden zum Tierarzt. So auch mit einem offensichtlich reinrassigen Irish Terrier (ich trauere ihm heute noch nach :verzweifelt: ).
    Als ich wieder zurück war, hat die Tierheimleiterin ihn doch tatsächlich als Irish Setter eingetragen... Jaa, sicherlich ein Verwechsler - aber ich könnte mir vorstellen, dass so vielleicht auch die o.g. Sheltie-Mix-Hündin zustandegekommen ist.

Hat wahrscheinlich einfach jemand Sheltie mit Cattledog verwechselt :ka:
    (Was allerdings nicht so sehr für das Wissen über Hunde spricht :schweig:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!