Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• immer wenn ich lese "papa /mama ist ein boo" "boo" "echte boo" denke ich mir : ahja der Hund ist also krank (boo hatte ja das Black Skin Disease)

Was bedeutet denn dieses "ist ein Boo" eigentlich? Ich bin irgendwie zu blöd dafür.

Boo war seiner Zeit (er ist mittlerweile verstorben) der "süßeste Hund der Welt". Ein Zwergspitz im "Teddyschnitt" hier ist boo.
    Er hatte diese Frisur weil er am Black Skin Disease litt (eine Krankheit bei der den Hunden das Fell ausgeht)

edit: zum ende seines Lenbens wuchs es langsam wieder nach und die Besitzer hatten es dann auch so wachsen gelassen, die waren sehr froh dfarüber, leider hatte er dann nicht mehr lange was davon

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a84250693/

Mal eine andere Frage: Gibt es irgendjemanden der so eine Frisur schön findet?

( also oben 3 mm, unten Gardine - sieht man eigentlich beim Ami-Zwergschnauzer und ich frag mich jedes Mal, wer auf die Idee kam sowas zu fabrizieren :mute: )

Einfach nur gruselig...

Da wo das Tierchen Fell gebrauchen könnte, ist nackte Haut, und wo es stört (Flusen an den Beinen wo sich alles beim Gassi gehen drin verhakt....) da ist es ewig lang...

Als bekennender Schnauzerfan bekomme ich da bei den Amis schon immer einen Anfall:fluchen:

Leute, was soll das????

Ich verstehe es einfach nicht...:doh:

• Boo war seiner Zeit (er ist mittlerweile verstorben) der "süßeste Hund der Welt". Ein Zwergspitz im "Teddyschnitt"

Ach, den kannte ich sogar. Aber so ganz verstehe ich es nicht - bedeutet "er ist ein Boo" dann einfach, dass er diesen Haarschnitt hat? Das ist doch ne super unnütze Info, der vererbt sich ja nicht oder so?

• Boo war seiner Zeit (er ist mittlerweile verstorben) der "süßeste Hund der Welt". Ein Zwergspitz im "Teddyschnitt"

Ach, den kannte ich sogar. Aber so ganz verstehe ich es nicht - bedeutet "er ist ein Boo" dann einfach, dass er diesen Haarschnitt hat? Das ist doch ne super unnütze Info, der vererbt sich ja nicht oder so?

achso nee , das bedeutet das der Hund ein Zwergspitz im Teddytyp ist , was wiederum bedeutet das er eine kürzere schnauze,stämmigere beine, kleinere ohren und mitunter einiges mehr an fell hat. Oft ist das in den Kleinanzeigen aber auch nur "so daher gesagt" weil es sich dann halt besser verkauft

Ich denke, dass viele einfach meinen die Rasse würde Boo heißen :ka:

• Das denke ich auch. Boo ist als Synonym für die Rasse gemeint. Wie damals der Cesar-Hund...

• Ich denke das ist vielleicht um es einfacher auszudrücken für Leute die nicht so direkt wissen welche Rasse gemeint ist, würden sie einfach Zwergspitz hinschreiben.

Wie bei so Geschichten wie Hachiko für n Akita, Cäsar-Hund für n Westie, Lassie für Collie ect,... Dass die Leute einfach denken "Ach so einer is des, och die sind süß so einen will ich auch haben".

Zu der Frisur vom Ami-Zwerg - ich kapier halt auch überhaupt nicht wie man auf so eine Idee kam. Oben kürzer und unten länger is ja jetzt nix besonderes ( viele Hunderassen sollen an den Beinen bspw längeres Fell haben als aufm Rücken, also voll normal ), aber es geht halt nicht in meinen Kopf rein warum man das so grausig machen muss. Oben Ratzekurz, unten wuchern, null Übergang rein gemacht, Löcher vorne an den Fellwirbeln der Brust,... Ich kann mir halt auch nicht vorstellen dass sich die Leute da große Mühe geben ( vielleicht im mühevollen kurzraspeln mit drauf achten keine Kanten reinnzu kloppen, aber sonst so ? ).

Hätt ich zB einen Zwergschnauzer oder Yorkie, ich würde ihn zu Friseur bringen, und bekäme ihn so zurück- ich wär verdammt sauer ?

• ich schneide meine Hunde auch selber, mein rüde sah daher auch schon öfter mal schlimm aus am Anfang tears-of-joy-dog-face , aber na und? dem Hund ist's wurscht und Übung macht den Meister, wächst ja nach ;)

Unsere Perserkatze sah damals aus, wie aus dem Labor entkommen so schlimm war die von meiner Mutter damals geschoren, aber dem Tier war das doch egal und uns war (und ist) es ebenso egal was die anderen Leute denken. Ändert ja den Charakter des Tiers auch nicht, oder die Rasse, oder das was das Tier sonst noch tolles zu bieten hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!