Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Vorstellung, Tierhaarallergiker zu werden... bitte nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich kann das passieren, keine Frage! Aber im Moment ist gefühlt jeder 3. Abgabegrund eine Allergie beim Kind. Und immer bei jungen Hunden, wo man eher davon ausgehen kann, dass sich eine Familie mal wieder übernommen hat. Allergie ist halt son Totschlagargument. Abgeben, weil man keine Arbeit in die Erziehung steckt mag, klingt halt nicht so gut.
-
-
Genau das ist meinem Vater nach fast 13 Jahren Hundehaltung passiert, zum Glück war es gut mit Medikamenten, viel putzen, waschen usw zu ertragen. Den Hund hätte er wohl nie weggeben können. Meine Eltern haben sich dann natürlich keinen weiteren Hund mehr anschaffen können, aber solange die Allergie nicht richtig heftig ist könnte ich meinen Hund auch nicht abgeben, zumindest nicht, solange ich alles andere versucht hätte.
-
Naja, also Allergien entwickeln sich leider irgendwann. Meine kleine Schwester hat auch Allergien entwickelt, als wir unsere Katzen schon so acht Jahre oder so hatten. Mein Vater ist mit 30 starker Allergiker geworden.
Und wenn man vorher keinen Hund und nicht besonders viel Kontakt zu Hunden hatte, treten dann Allergien schon in den ersten Monaten auf..
Die Lösung wäre es natürlich VORHER Tests zu machen. Aber wer kommt denn da schon auf die Idee (Außer ich, die Angst hatte, vielleicht doch ne Hundehaarallergie entwickelt zu haben).
Das mit dem Test ist aber auch so eine Sache. Vor Jahren beim letzten Prick-Test habe ich auch auf Tiere testen lassen. Mir wurde wirklich eindringlich davon abgeraten, jemals einen Hund zu halten (ich soll mich doch lieber in Richtung Katzen orientieren
).
Ich hatte noch nie in der Nähe von Hunden Probleme. (Hoffentlich bleibt das so.)
-
-
Ich hab eine.
Kommt auch immer auf das eigene Management mit Hund und natürlich auf die die Ausprägung der Allergie an.
Allergien können auch besser oder eben schlechter werden.
Meine eigenen Hunde können schon lange problemlos mit ins Bett. Bei fremden Hunden bekomme ich direkt Ausschlag wenn sie mich lecken oder ich ihre Haare an mir habe. Daher fasse ich fremde Hunde auch nicht an.
Aber diese ganzen ebay allergien sind bestimmt zu großen Teilen einfach nur ne Masche um vermehrer Welpen ohne viel nachgefrage besser verkaufen zu können
-
Schnäppchenpreis...nicht weit weg von uns. Bin gespannt wann ich den Ersten treffe
Halló Hundefreunde :)
Am 03.06.21 haben 13 Mischlingswelpen das Licht der Welt erblickt. 7 Rüden und 6 Weibchen. Eine einzigartige Mischung die einmalig bleibt, denn sie war nicht geplant.
Die Hunde bekommen einen blauen (europäischen) Impfausweis, werden gechipt und haben mit ca. 12 Wochen (Ende August) Ihre Köfferchen gepackt. :)
Der Papa ist ein Maremmanno Abbruzzesse und die Mama ist ein Boxer-Pointer Mix. Beide Hunde sind Kinderlieb und passen gut auf Ihr Zuhause auf. Schön wäre ein Haus mit Garten oder Ähnliches. Da es große Hunde sind.
Die Hunde wachsen auf einem großen Hof auf täglichen Kontakt zu anderen Hunden, Pferden und Kindern.
Erste Besichtigungen werden ab dem 8. Juli stattfinden.
Stellt euch doch gern in einer Nachricht vor und schickt mir eure Nummer. Ich rufe euch dann zurück.
Platz vor Preis, jedoch werden die Hunde nicht unter Wert abgegeben, da wir viel Zeit und Liebe in die Aufzucht investieren. Deswegen ist uns auch ein gutes Heim für die Hunde wichtig.
Nachrichten wie: "Was letzte Preis?!" werden konsequent ignoriert. Auch eine Ratenzahlung ist ausgeschlossen, da es sich hier um Lebewesen und nicht um Gegenstände handelt.
Falls ihr Interesse an einem Welpen habt, meldet euch gerne :-)
Liebe Grüße
-
Schnäppchenpreis...nicht weit weg von uns. Bin gespannt wann ich den Ersten treffe
Halló Hundefreunde :)
Am 03.06.21 haben 13 Mischlingswelpen das Licht der Welt erblickt. 7 Rüden und 6 Weibchen. Eine einzigartige Mischung die einmalig bleibt, denn sie war nicht geplant.
Die Hunde bekommen einen blauen (europäischen) Impfausweis, werden gechipt und haben mit ca. 12 Wochen (Ende August) Ihre Köfferchen gepackt. :)
Der Papa ist ein Maremmanno Abbruzzesse und die Mama ist ein Boxer-Pointer Mix. Beide Hunde sind Kinderlieb und passen gut auf Ihr Zuhause auf. Schön wäre ein Haus mit Garten oder Ähnliches. Da es große Hunde sind.
Die Hunde wachsen auf einem großen Hof auf täglichen Kontakt zu anderen Hunden, Pferden und Kindern.
Erste Besichtigungen werden ab dem 8. Juli stattfinden.
Stellt euch doch gern in einer Nachricht vor und schickt mir eure Nummer. Ich rufe euch dann zurück.
Platz vor Preis, jedoch werden die Hunde nicht unter Wert abgegeben, da wir viel Zeit und Liebe in die Aufzucht investieren. Deswegen ist uns auch ein gutes Heim für die Hunde wichtig.
Nachrichten wie: "Was letzte Preis?!" werden konsequent ignoriert. Auch eine Ratenzahlung ist ausgeschlossen, da es sich hier um Lebewesen und nicht um Gegenstände handelt.
Falls ihr Interesse an einem Welpen habt, meldet euch gerne :-)
Liebe Grüße
Und dann gleich 13 Welpen
falls die die nicht alle loskriegen, haben sie irgendwann mehrere Jungspunde die ihnen die Bude auseinandernehmen
(wahrscheinlich werden die letzten Welpen günstiger abgegeben, falls es nicht genug Interessent*innen gibt...)
-
nicht unter Wert abgegeben, da wir viel Zeit und Liebe in die Aufzucht investieren.
Wenn Liebe bezahlt werden muss kommt sie stets von Herzen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!