Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
"Ist halt mittlerweile ein Opi und möchte einfach seine Ruhe und ausgiebige Spaziergänge."
Laßt mich raten: Massive gesundheitliche Probleme, vermutlich im Bewegungsapparat und hervorgerufen durch frühe, ausgiebige "Auslastung". Tierarzt gespart, weil er ist halt jetzt Opi, da ist das normal und nun musser weg, sollen doch andere zahlen.
Kleinspitz Hündin, 1,5 Jahre alt, 800€ VB, Wohnsituation ungeeignet
ungeeignete Wohnsituation = Wohnung ist hellhörig, und die Nachbarn rotten sich inzwischen zusammen.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleinspitz Hündin, 1,5 Jahre alt, 800€ VB, Wohnsituation ungeeignet
ungeeignete Wohnsituation = Wohnung ist hellhörig, und die Nachbarn rotten sich inzwischen zusammen.
Dagmar & Cara
Das habe ich mir auch gedacht. Aber ist eine sehr hübsche junge Hündin
-
Jöö ein Boxerchen
Und mit nichtmal einem Jahr schon kastriert
Wobei ich mich Frage wenn der VDH Papiere hat, warum er nicht an die Züchter zurück geht.
-
-
Was mir tatsächlich positiv auffällt: Vor paar Wochen haben die ganzen Corona Junghunde noch min. 1000€ einbringen sollen, mittlerweile findet man einige für niedrigere Preise. Die scheinen nicht mehr ganz so schnell wegzugehen
Ich glaube auch, die hohe Nachfrage ist nicht mehr gegeben.
Viele sind wieder (normal) arbeiten, evtl kein Homeoffice mehr, Freizeitgestaltung kann auch wieder in Angriff genommen werden, Alltag ist grösstenteil zurück...
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
20 € für eine 1½ jährige Herdenschutz Hündin
-
Ziemlich merkwürdig
Sie ist ein wenig freudenschrei... Und lehrfreudig
Klingt interessant
Und gibt's im Prinzip kostenlos zum Zubehör dazu...
Zitat
" Nia ist eine fast 1,5-jährige aktive und lehrfreudige Mischlingshündin. Wir haben sie vor einem Jahr bekommen und haben sie sehr lieb gewonnen. Sie braucht viel Auslauf den wir ihr aufgrund von veränderten Arbeitsbedingungen nicht mehr bieten können. Deswegen suchen wir ein neues Zuhause für sie. Sie ist ein wenig Freudenschrei und wir würden sie liebend gerne an einen erfahrenen Hundebesitzer vermitteln. Wegen ihres aktiven Temperaments glauben wir wäre sie am besten als Hofhund mit ausreichend mentalen Herausforderungen geeignet. Sie hat einen gültigen Ausweis und ist voll geimpft. Wir würden ihren neuen Besitzer auch unser Hundezubehör (Transportbox, Leine und Halsband, Kissen, usw) inklusive geben. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren."
-
Ziemlich merkwürdig
Sie ist ein wenig freudenschrei... Und lehrfreudig
Klingt interessant
Und gibt's im Prinzip kostenlos zum Zubehör dazu...
Zitat
" Nia ist eine fast 1,5-jährige aktive und lehrfreudige Mischlingshündin. Wir haben sie vor einem Jahr bekommen und haben sie sehr lieb gewonnen. Sie braucht viel Auslauf den wir ihr aufgrund von veränderten Arbeitsbedingungen nicht mehr bieten können. Deswegen suchen wir ein neues Zuhause für sie. Sie ist ein wenig Freudenschrei und wir würden sie liebend gerne an einen erfahrenen Hundebesitzer vermitteln. Wegen ihres aktiven Temperaments glauben wir wäre sie am besten als Hofhund mit ausreichend mentalen Herausforderungen geeignet. Sie hat einen gültigen Ausweis und ist voll geimpft. Wir würden ihren neuen Besitzer auch unser Hundezubehör (Transportbox, Leine und Halsband, Kissen, usw) inklusive geben. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren."
Das mit" freudenschrei" fand ich auch seltsam formuliert 🤔
Und der Preis, 20€😳??? eine normale schutzgebühr wäre doch wohl schon angemessen gewesen...
Edit: was macht denn ein Hofhund mit den gewünschten" mentalen Herausforderungen" 🤷♀️???
-
So viele Herdis wie hier mittlerweile im Umlauf sind, also nicht nur auf den Kleinanzeigen, sondern auch in den Tierheimen, Auslandstierschutz UND dann noch Nachwuchs von Züchtern und Vermehrern kann es doch gar nicht Höfe und Schafe geben. Ich glaube bald kann jedes Schaf in Deutschland seinen eigenen HSH beantragen.
-
Jöö ein Boxerchen
Und mit nichtmal einem Jahr schon kastriert
Wobei ich mich Frage wenn der VDH Papiere hat, warum er nicht an die Züchter zurück geht.
Weil der Züchter vielleicht nicht weiß, dass der Hund kastriert wurde?
Möglich, auch wenn schlimmeres als Vorwürfe ja nicht kommen können.
Vllt haben sie die Möglichkeit auch garnicht auf dem Schirm, wer weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!