Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und das Schlimme daran: Sie sind alle so süss und haben ein gutes zu Hause so verdient. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie es den Mamas der Kleinen so geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell scheinen Malteser aus der Slowakei, Ungarn und Bulgarien wie verrückt zu boomen.
Ich habe ein Inserat ins Internet gestellt, dass ich einen netten Kleinhund Suche (natürlich etwas detaillierter), und mir wurden schon 6 Mal Malteser Welpen aus genannten Ländern angeboten, alle 4 Monate alt und wegen Allergie, keine Erlaubnis vom Vermieter etc. Pipapo müssen sie weg...
Ja, Malteser sind bei Welpenhändlern leider sehr beliebt
-
Ich hatte einmal so einen Ex-Vermehrerhund (Malteser) besucht und überlegt ihn aufzunehmen. Das ging nicht... Er kannte nichts, keine menschliche Interaktion, keine Hunde außer andere Malteser, kein Gras, keine Leine, kein Gassi, nichts außer der Zuchtstätte. Ich kenne viele, viele Tierschutzhunde, ehem. Straßenhunde, aber unter all diesen, war der für mich das ärmste Würstchen und so ein Verhalten habe ich wirklich nie wieder erlebt. Nicht nur ängstlich sondern auch total hysterisch.
Wohlgemerkt hatte der noch FCI Papiere, kam aber auch aus dem Ausland aus einer Zuchtstätte, die ca. 100 Zuchthunde haben müsste. Ich habe keine Ahnung wie die diese nicht sozialisierten Hunde ausstellen können (denn das tun sie).
-
Ich habe ein Inserat ins Internet gestellt, dass ich einen netten Kleinhund Suche (natürlich etwas detaillierter),
Ich habe Dir eine PN geschickt.
-
Ich hab hier auch wieder einen Schwung Corona-Teenies in den Kleinanzeigen entdeckt - ich kopier aber nicht alle Texte mit rein, das wird sonst arg lang.
Border Collie Rüde, 1 Jahre alt, 500€ VB, fängt an die Kinder zu hüten
Tibet Doodle, 5 Monate alt, 1700€, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben
Labbi Border Collie Mix, 6 Monate alt, 900€, schweren Herzens abzugeben
Boxer Rüde, 1 Jahre alt, Preis VB/Schutzgebühr, werden dem Tier nicht mehr gerecht
Husky x Schäferhund Hündin, > 1 Jahr alt, 500€
Deutsch Kurzhaar Rüde, 10 Monate alt, 1600€, Allergie des Kindes
Wolfshund Hündin, 16 Wochen alt, 600€ (Preis war vorhin noch höher...), wegen Umzug abzugeben
Zwergspitz Rüde, 7 Monate alt, 1600€ VB, keine Zeit wegen Arbeit
Spitz Hündin, Jungtier, 1500€ VB, Abgabe wegen Umzug
Spitz Rüde, 11 Monate alt, 1400€
Zwergspitz/Pomeranian Rüde, 6 Monate alt, 3000€, weil zu wenig Zeit
2 Spitz Welpen, vermutlich recht jung, 1500€ VB, Zitat: "Leider kann ich wegen Umzug nicht mehr auf die beiden Süßen aufpassen."
Akita Inu Rüde, 8 Monate alt, 800€, Zitat: "er verträgt sich leider nicht mit unseren 2 anderen Hunde in der Anlage wenn wir auf Arbeit sind"
Schäfer Boxer Mix, 1 Jahr alt, 200€
Schäfer-Hüti-Mix, 8 Monate alt, 600€ VB, geänderte Umstände
Deutsche Dogge Rüde, 1 Jahr alt, 950€, können ihm nicht mehr gerecht werden
Husky-Schäfer-Mix Hündin, 11 Monate alt, 555€ VB, können ihr nicht mehr gerecht werden
Kleinspitz Hündin, 1,5 Jahre alt, 800€ VB, Wohnsituation ungeeignet
Aussie Rüde, 1 Jahr alt, 1299€, berufliche Gründe
Schon nicht mehr verfügbar (hatte ich noch in meiner Merkliste): 9 Monate alter Border Collie, 10 Monate alter Husky, 11 Monate alter Chihuahua, 8 Monate alter Malinois, 11 Monate alter Mix, Husky Weimaraner Mix, 6 Monate alter Aussie, 10 Monate alter Goldie Mali Mix, etc.
Was mir tatsächlich positiv auffällt: Vor paar Wochen haben die ganzen Corona Junghunde noch min. 1000€ einbringen sollen, mittlerweile findet man einige für niedrigere Preise. Die scheinen nicht mehr ganz so schnell wegzugehen.
Und hier noch ein paar weitere Perlen der Beschreibungskunst:
Hallo, ich verkaufe meinen. Labrador, weil ich zu Hause keinen Platz habe und ihn nicht verkaufen möchte, , weil mein Haus sehr klein ist und ich keinen Platz habe. Danke,
Hallo Fellnasenfreunde,
unser lieber Rüde sucht ein neues Zuhause.
Er ist ein Labrador/ Schäferhund Mix. Muttertier ein blonder Labrador, der Vater ein Deutscher Schäferhund mit geradem Rücken.
Fotos der Eltern sind nicht möglich, da wir nicht die Züchter sind.
Allerdings sind beide Gesund und der Kleine auch.
Wir müssen ihn leider wieder abgeben, da er mit unserer Katze nicht gut klar kommt und wir anders Informiert waren. Kleinkinder würden wir nicht empfehlen, da er sehr aufgeweckt ist.
Derzeit lebt er auf einem Bauernhof, mit Welpen in seinem Alter, vielen Tieren und viel Auslauf.
Zur Abgabe ist er 12 Wochen alt, Geimpft und Entwurmt. Impfausweis ist vorhanden mit derzeitig 1. Impfung.
Abgabe ab Ende der 24. Kalenderwoche (ca.20.06) Nicht eher! [...]
Ja wie - wohnt der jetzt bei den neuen (bald ehemaligen) Besitzern und haben die mehrere Welpen? Oder ist er noch bei den "Züchtern"??
Und hatten wir die schon? Labbi Welpen, braun und silber, reinrassig, jaja, wie immer. Preis ist angegeben mit 1500€ VB, und was steht im Text?
(...) Aufgrund der massiven Nachfrage muss hier noch erwähnt werden, das sich der oben angegebene Preis nur auf die braunen Welpen bezieht. (...)
-
-
Oh was es nicht alles gibt 🙈😅 Traurige Menschheit...
Ich frage mich nur wie denn ein kastrierter Rüde in der Pubertät sein kann 🤔 oder hab ich da in Biologie nicht aufgepasst 🙈
Außerdem sieht der ehrlich gesagt nicht soooo gesund aus mit den Augen, außer es ist etwas Boxertypisches 🙈
-
Und hatten wir die schon? Labbi Welpen, braun und silber, reinrassig, jaja, wie immer. Preis ist angegeben mit 1500€ VB, und was steht im Text?
Ja Mensch, wenn die Nachfrage doch so hoch ist... da hat man ja quasi keine andere Wahl, als den Preis anzuheben. So als vorbildlicher Kapitalist
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…d6-4e07-85d0-fe125a5f641e
7 Jahre alter BC-Mix wird als Opi bezeichnet
Zitat
Männlich, 7 Jahre alt, kastriert, NUR an ERFAHRENE Hunderhalter abzugeben. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und wäre ein toller 2. Hund.
Kommt nicht mit allen Menschen klar, Kinder empfindet er als störend und knurrt/warnt wenn ihm etwas nicht passt. Ist halt mittlerweile ein Opi und möchte einfach seine Ruhe und ausgiebige Spaziergänge. Ideal wäre ein Hof mit Tieren, da er sich auch toll als Hütehund erwiesen hat.
Er wird nur mit Schutzvertrag abgegeben und es wird eine Schutzgebühr über 200 € erhoben.sosha Dass die Preise wieder fallen, nehme ich auch so wahr. Ich hoffe nur, das schlägt jetzt nicht ins andere Extrem um und die Hunde werden einem bald hinterhergeworfen.
-
Jööö der Tibi Mix
aber sicher nicht zu dem Preis!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…endin/1794890794-134-2601
Labrador Hündin, Ausschnitt aus der Anzeige:
ZitatIhre rechte Hüfte ist eine C Hüfte! Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten!
Sie ist Kerngesund!Na tiptop
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!