Beiträge von ShifteyTimber

    Hi!

    Vielleicht ist hier ja jemand aus der Gegend und hätte Lust auf einen Social Walk, also üben miteinander an der Leine zu laufen bzw unter Ablenkung zu trainieren.

    Wenn die Chemie passt, kann man ja auch sehr gern Spielen lassen 😃


    Es geht hauptsächlich um meine Hündin, knapp 1 Jahr, altdeutscher Schäferhund.

    Wir wohnen in Krumbach, sind aber öfter in MM und auch mobil. 😃


    Würde mich freuen, wenn sich mal was ergibt 👍🏻

    Ich hab ja gesagt, ich werde noch berichten wie es so weiter ging.

    Ich war gestern beim Dermatologen. Er sagt es ist eine

    Pododermatitis manifestiert als akrale

    Leckdermatitis - "overtreatment"


    Ausgelöst natürlich durch zu viel lecken und das viele cortison. Die Haut kann sich Evtl ablösen. Es wird bis März auf jeden Fall dauern, bis die Pfote wieder gut wird. Jetzt ist es wichtig, dass er nicht mehr schleckt (wobei ich das schon lange verhindere) und die Haut sich wieder erholt.


    Außerdem hat der Dermatologe ein antibiogramm machen lassen, aber das Ergebnis steht noch aus.


    Was mich etwas ärgert ist, dass der TA gestern den After von Timber angeschaut hat und gesagt hat, dass alles gut aussieht. Und als ich zuhause war, habe ich festgestellt, dass er auch dort schleckt. Der After ist total entzündet und geschwollen.


    War heute wieder bei meinem Haustierarzt, der mir eine Salbe mitgegeben hat und gesagt hat, dass ich auch das auswaschen soll.


    Ich hoffe dass das schnell besser wir 🙄

    Ja da gebe ich dir schon recht. Nur die „Wunde“ war bei den Röntgenbildern schon vorhanden. Also hätte man ja etwas sehen müssen. Nehme ich jetzt einfach mal an 🙈 mein Wissen begrenzt sich hauptsächlich auf die Humanmedizin, denke aber, dass das ähnlich wäre.

    Vielen Dank. Ich werde berichten ☺️

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich war heut nochmal beim TA.

    Mittelmeerkrankheiten habe ich angesprochen, spircht aber nichts dafür, da es lokal nur auf diesen Zwischenzehraum begrenzt ist. Sonst hat er nichts.

    Er hat jetzt ein kombi-Präparat bekommen, gegen Pilze und antibakteriell.

    Es sollte in 10 Tagen deutlich besser sein, sonst würde er gerne die Biopsie machen.

    Den Tumorverdacht hat er aktuell ausgeschlossen, da nichts dafür spricht.

    Also warte ich jetzt einfach mal ab. Das mit dem Röntgen werde ich ansprechen. Wobei das letzte Röntgen im September war, da sieht man nichts außergewöhnliches ( Zehen sind mit drauf)

    Bei uns wars eine von einer seltenen Stoffwechselkrankheit in Mitleidenschaft gezogene Leber, daraus folgender, auch altersbedingter Eisenmangel - und mit einem Ergänzungspräparat war schlagartig Ruhe. Blieben zwar noch genug Probleme, aber die Zysten kamen nie wieder.

    Wie gesagt. Blutwerte waren top. Auch Leberwerte.

    Freut mich, dass ihr das in den Griff bekommen habt ☺️

    Ich würde da vielleicht mal einen Abstrich machen lassen um ein Antibiogramm zu machen. Evtl. ist da ja auch irgendein blödes Bakterium schuld, welches nicht auf jedes Antibiotikum anspricht.

    Ja das war auch meine Überlegung, weil eine Biopsie ist halt ein Eingriff wo er in Narkose gelegt werden muss. Er ist nicht der einfachste beim TA 🙈

    Bei meiner Hündin war es krankheitsbedingter Eisenmangel, der die Dinger immer wiederkommen ließ. Als das mit einem passenden Präparat eingestellt war, gab es keine Zysten mehr.

    Haben großes Blutbild zeitgleich zu der Verletzung gemacht. War so gut wie noch nie 🙈😅

    Thrombozyten waren etwas niedrig, aber dass ist bei ihm tatsächlich normal. Hatte er noch nie anders.

    Hatte aber noch nie so ein Abszess.