Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Naja, ich könnte mir einen Rassehund für mehrere tausend Euro auch nicht leisten.

Coco habe ich sogar geschenkt bekommen.

Ich habe eine OP-Versicherung und habe bis jetzt nie Kosten oder Mühen gescheut, sie tierärztlich zu versorgen. Notfalls wird eben ein Kredit aufgenommen oder Geld geliehen (musste ich bis jetzt nie!)

Mein neues Auto zahle ich auf Raten ab...da kann ich es sogar verstehen, dass auch Leute beim Hundekauf auf die Idee kommen.

Ich würde es nicht tun oder wo, aber ich würde auch nie mehrere tausend Euro für einen Hund ausgeben. Also für die Anschaffung...wenn der Hund dann da ist natürlich schon |)

• Mein neues Auto zahle ich auf Raten ab...da kann ich es sogar verstehen, dass auch Leute beim Hundekauf auf die Idee kommen.

Naja, ein Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Hund holt man sich idR aus Spaß an der Freude. Teures Hobby halt, Luxus, wenn man so will. :ka:

• Ratenzahlung würde mir bei ner Hunde Anschaffung auch nicht in den Sinn kommen. Anzahlen ja ( is ja sogar Gang und Gebe) aber nicht in Raten.

Und ich würde auch nur einen Tausender zahlen, niemals mehrere. Bei nem Pferd dagegen sieht die Sache wieder anders aus.

• wir sind aktuell allein schon nur bei der Diagnostik schon bei über 1000€ in einem Monat und die OP kommt erst noch

ich glaube, an sowas denken die meisten Ratenzahlungskäufer gar nicht

ich kenne eine Besitzerin , die noch die OP ihres vor über 2 Jahren verstorbenen Hundes abzahlt und aktuell in der Klinik keine weiteren Behandlungen beauftragen kann weil noch so viel offen ist

• wir sind aktuell allein schon nur bei der Diagnostik schon bei über 1000€ in einem Monat und die OP kommt erst noch

ich kenne eine Besitzerin , die noch die OP ihres vor über 2 Jahren verstorbenen Hundes abzahlt und aktuell in der Klinik keine weiteren Behandlungen beauftragen kann weil noch so viel offen ist

Tja. Als ich Freki damals übernommen habe (sie war zuerst nur mein Pflegehund), habe ich bereits mit den Tausend plus Euro gerechnet, die ihre OPs (Versicherung war nicht, bei einem alten Hund...) kosten werden. Deswegen finde ich Ratenzahlung für den Hund irgendwie recht absurd...

Tja. Als ich Freki damals übernommen habe (sie war zuerst nur mein Pflegehund), habe ich bereits mit den Tausend plus Euro gerechnet, die ihre OPs (Versicherung war nicht, bei einem alten Hund...) kosten werden. Deswegen finde ich Ratenzahlung für den Hund irgendwie recht absurd...

Meinen Opi bekam ich "geschenkt". Keine Sorge, den Anschaffungspreis hat das Cushing verschlungen :headbash: (Ich hab ihn aber bewusst als kranken, alten Hund übernommen.)

• Tja. Als ich Freki damals übernommen habe (sie war zuerst nur mein Pflegehund), habe ich bereits mit den Tausend plus Euro gerechnet, die ihre OPs (Versicherung war nicht, bei einem alten Hund...) kosten werden. Deswegen finde ich Ratenzahlung für den Hund irgendwie recht absurd...

Meinen Opi bekam ich "geschenkt". Keine Sorge, den Anschaffungspreis hat das Cushing verschlungen :headbash: (Ich hab ihn aber bewusst als kranken, alten Hund übernommen.)

ihr zwei bekommt dafür ein gaaaanz dickes 💓 von mir!

• Meinen Opi bekam ich "geschenkt". Keine Sorge, den Anschaffungspreis hat das Cushing verschlungen :headbash: (Ich hab ihn aber bewusst als kranken, alten Hund übernommen.)

ihr zwei bekommt dafür ein gaaaanz dickes 💓 von mir!

Musst du nicht, war reiner Egoismus meinerseits - ich wollte ihn unbedingt haben :D

Tatsächlich war es eine der lohnendsten Erfahrungen meines Lebens, ihn gesundzupflegen, und es war jeden Cent wert. Jeder braucht ein Hobby, nech :lol:

• ihr zwei bekommt dafür ein gaaaanz dickes 💓 von mir!

Musst du nicht, war reiner Egoismus meinerseits - ich wollte ihn unbedingt haben :D

Tatsächlich war es eine der lohnendsten Erfahrungen meines Lebens, ihn gesundzupflegen, und es war jeden Cent wert. Jeder braucht ein Hobby, nech :lol:

War nur wegen dem Wuschelfell, gibt's zu xD

• Musst du nicht, war reiner Egoismus meinerseits - ich wollte ihn unbedingt haben :D

War nur wegen dem Wuschelfell, gibt's zu xD

Das hatte er damals nicht :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!