Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…pitz-a84230055/



    Civciv ist nicht kastriert. Wir haben ihn nicht kastriert da wir das als Tierquälerei finden. Trotzdem haben wir ihn untersuchen lassen im Juni2020 und sein Tierarzt sagte auch dass er nicht auffällig ist und sein Verhalten voll in Ordnung. In Deutschland werden Tiere nicht kastriert wenns nicht notwendig ist.


    :???: Und was bitte wurde da wichtiges untersucht ?

    Na du weißt doch... Das wichtigste!

    Also einmal abhören, genau angucken, vielleicht sogar mal ins Mäulchen geschaut. Alles wichtige eben.

    Die roten Füße und Augen gehören halt dazu.

    Aber mal im Ernst, wenn die schon das Verhalten so betonen dann hat der Kleine sicher ne deutliche Macke.

  • Vielleicht wollten sie Civciv aufgrund seines Verhaltens kastrieren lassen und der TA hat sich geweigert, mit der folgenden Erklärung, dass das in DE nicht gemacht wird, wenns nicht notwendig ist?

    Zumindest liest sich das für mich so als wäre dieser Satz die komplette Zusammenfassung der Tierarzt-Aussagen...

  • Ochje:verzweifelt:

    Ich dachte es liegt an meinem Suchverlauf, dass mir so viele Spitz-Anzeigen vorgeschlagen werden, aber scheinbar flutet die Rasse gerade echt die Anzeigen:dead:

    Ist ja auch oft genug betont worden das der spitz

    Vom aussterben bedroht ist

    Gleiches hat auch den dackel interessanter gemacht

    Wobei es fast ausschließlich "Pomeranians" und vielleicht noch ein paar Kleinspitze sind.

    Die Varietäten die wirklich vom Aussterben bedroht sind - Mittelspitz und Großspitz - sind weiterhin selten und wenn dann meist eher "ehrliche" Anzeigen.

    Gut, es gibt noch die "Pomeranians" in Mittelspitzgröße aus dem Ostblock, aber die zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das sind schließlich alles "Pomeranians" |)

    Und generell, wirklich reinrassige Spitze aller Größen findet man auch recht selten. Also wirkliche Zwergspitze, Kleinspitze und Wolfsspitze.

    Letztere sind tatsächlich nicht vom Aussterben bedroht und von den Varietäten wahrscheinlich am zweithäufigsten, aber findet man auch kaum auf den entsprechenden Plattformen.

  • Die geistigen Ergüsse der Katze Halter, die einen Deckkater gesucht haben ein paar Seiten zuvor...

    Ich hatte sie angeschrieben und versucht ihr zu sagen, daß es keine gute Idee ist...

    Zitat:

    "Deine Tiere? Wow... Haste gleich dutzende davon... Viech ist herabwürdigend finde ich. Wie ich schon sagte... (Ich habe noch nie Tiere gehabt, bis auf ein Meerschweinchen als ich ein Kind war) Ich habe meine Katze verletzt und verhungert gefunden und sie aufgepäppelt. Sie ist nicht die erste die ich gerettet habe aber dafür behalten habe. Jetzt gehört sie zu mir, weil ich mich in sie verliebt habe und nur das Beste für sie will. Mein Tierarzt hätte sie am liebsten schon mit einem halben Jahr gern kastriert. Ich hielt das für falsch, denn sie war noch nicht mal ausgewachsen und wahrscheinlich gerade in der Pubertät. Lassen wir uns Menschen auch schon in der Pubertät sterilisieren? Nein. Wir spielen Gott. Ich will nicht dass meine Katze, wenn sie schon bei mir lebt nicht allein sein muss. Ich hätte eines ihrer Babys behalten und die anderen an meine Familie verteilt, weil alle sich in Dikili verliebt haben. Ich habe schon alles mit Familie und Freunden besprochen die mir dann die Kätzchen abnehmen. So könnte Dikili jeder Zeit ihre Babys sehen. Nach dem ersten Wurf hatte ich vor sie sterilisieren zu lassen. Du sagst jetzt bestimmt "Geh doch ins Tierheim" Ja, das wäre eine Option. Nur weiß ich dass die Katzen die dort landen alle mittlerweile ne Macke haben. Und ich habe nicht die Garantie dass meine Katze sich mit der fremden Katze auch versteht. Ich will das Tier dann nicht zurück bringen müssen. Dass hier Geschäfte mit Katern gemacht werden wird toleriert. Wenn eine Katze Sex haben soll und dabei zwangsläufig schwanger wird löst es bei den Ach so lieben Tierliebhabern Empörung aus. Dir braucht meine Katze nicht leid tun. Meiner Katze geht es wunderbar. Klage die Menschen an, die sie ausgesetzt haben."


    Ja weil die Katze bestimmt wie in jeder guten Familie ihre Kinder regelmäßig besuchen will... |):headbash:

  • Ja weil die Katze bestimmt wie in jeder guten Familie ihre Kinder regelmäßig besuchen will...

    Aber sicher doch!

    Und mit dem behaltenem Baby wird sie sich auch immer total super verstehen. Weil die sind doch Mutter und Kind!

    Und alle ihre Babys werden so wie sie, das ist garantiert, da wird keiner in der Familie enttäuscht sein von den Babys.

    :headbash:

    Oh man, ich bin echt dafür das man im Bio Unterricht wenigstens eine Stunde mal darüber spricht das Veerbung so nicht funktioniert. Die Leute sind einfach so unfassbar ahnungslos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!