Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich finde auch dass der optische Unterschied zwischen Zwerg- und Kleinspitz schon nicht klein ist. Viele Zwergspitze sind ja echt winzig und regelrechte Plüschbomben. Ich glaube dass ist halt das, was die Haben-Will-Leute auch erwarten. Klar sind Kleinspitze jetzt nicht wahnsinnig viel größer, aber Skys Mutter ist zB im unteren Durchschnitt und sieht echt nicht so aus wie eine kleine Fellbombe. Und auch die 10cm merkt man meiner Meinung nach schon sehr deutlich.
Ich hab letztens diese Anzeige gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rese…ent=app_android
Auf dem letzten Bild sieht man das echt gut. Es sind nur paar cm, aber wenn man darauf versessen ist, so einen wie den Vater zu bekommen und dann sowas wie die Mutter bekommt...naja...
Viele wollen halt so ein Fell:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…ent=app_android
Ich hab auch schon im Internet Bilder von Spitzen mit normalem, nicht so extremen Fell gesehen und dazu die Frage, was denn mit dem Hund los sei, warum er denn kein Fell hätte:| dazu dann die Antwort von einigen Leuten: Tja Pech gehabt ist wohl ein Kleinspitz.
Klar gibt es auch Zwergspitze die nicht aussehen wie eine Kugel auf Beinen, aber eben diese Kugel wünschen sich halt viele Leute und sind dann natürlich enttäuscht, wenn sich ihr Accessoire nicht so entwickelt. Zumindest habe ich bei dem Thema und den Leuten, die mir begegnen, den Eindruck...
(Ich kann es übrigens überhaupt nicht leiden, wenn man die Rasse "Boo" nennt. Und sich zu 100% sicher ist, dass die Rasse auch so heißt. Nur wegen diesem einen bekannten Hund da
hab schon von Kleinspitz-Besitzern gehört: "Eigentlich wollte ich ja einen Boo...Aber...")
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was meinst du wie die Leute erst reagieren wenn Hund zu wachsen anfängt? Letztes Jahr hab ich eine Frau mit nem Pomeranian getroffen der war so groß wie mein 38,5cm Sheltierüde. Plus er war gerade in der Pubertät. Hätte nicht viel gefehlt und sie hätte mir ihren "Fehlkauf" geschenkt.
-
Das ist so krank, man schließt den Hund doch mit der Zeit ins Herz, oder? Einfach heftig wieviele Leute die scheinbar wieder loswerden wollen, nur deshalb
(Ich hoffe ja zB schon, dass Sky mit der Größe vielleicht doch nach seinem Mittelspitz Vater kommt. Je größer desto besser
aber selbst wenn er winzig wird/bleibt, und? Ändert überhaupt nichts an meiner Beziehung zu ihm. Man kann sein Kind schließlich auch nicht zurückgeben wenn einem irgendwas dran nicht gefällt -.-)
-
https://www.tutti.ch/de/vi/solothur…-augen/37918230
Ist bestimmt ein Berner mit so blauen Augen
Ja, ein Berner mit so viel Weissanteil und so einer grossen Blesse kann logischerweise blaue Augen haben, ist aber unerwünscht.
-
Doch weil viele *wenn auch nicht alle* dieser Leute keinen Hund sondern ein süßes Fotomotiv wollen das gerade jeder hat. Und das kann man nichtmehr gebrauchen wenns wächst oder anstrengend wird
-
-
Das ist so krank, man schließt den Hund doch mit der Zeit ins Herz, oder? Einfach heftig wieviele Leute die scheinbar wieder loswerden wollen, nur deshalb
(Ich hoffe ja zB schon, dass Sky mit der Größe vielleicht doch nach seinem Mittelspitz Vater kommt. Je größer desto besser
aber selbst wenn er winzig wird/bleibt, und? Ändert überhaupt nichts an meiner Beziehung zu ihm. Man kann sein Kind schließlich auch nicht zurückgeben wenn einem irgendwas dran nicht gefällt -.-)
Die Blicke der "pom" besitzer (3mal so groß wie meine echten und das oft schon als welpen) wenn sie meine Hunde sehen sprechen da leider oft herzzerreissende Bände.
Manch einer redete es sich dann noch schön mit "meiner ist ein Zwergspitz, ihre sind ja mini-spitze.." (es gibt keine mini spitze) aber verbergen das sie enttäuscht darüber sind doch keinen echten pomeranian zu haben können sie nicht.
Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber mir was es auch sehr wichtig einen echten Pomeranian und eben keinen Kleinspitz zu kaufen.
Mit einem Kleinspitz in Pomeranian Optik kann ich mich anfreunden, würde ich sofort nehmenAber ein Kleinspitz in normaler Kleinspitzoptik ist einfach ein weltenunterschied zu einem Pomeranian. Mir persönlich ist der Unterschied zu gravierend (edit: trotzdem würde ich einen gekauften Hund niemals weggeben wegen sowas ^^)
-
ich würde unseren Hamster nie als Pimeranian bezeichnen. Der ist zwar nur 21cm hoch aber Kleinspitz bleibt Kleinspitz
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…362990-134-3609
Kein Kläffer und er ist total kontaktfreudig.Klingt total sinnvoll ... NICHT.
Sind die Leute denn alle nur beschränkt? Der arme Kerl ist gerade mal 8 Monate, zum Zeitpunkt als die Anzeige eingestellt wurde 7 Monate
. Die haben doch alle keine Ahnung. Ein Welpe meiner Tante, sie züchtet Cairn Terrier, hatte schon mit 7 Wochen Interesse an Hündinnen
. Deshalb haben die neuen Besitzer, die ihn dann zu sich genommen hatten, auch nicht zum Decken angeboten
.
Mal ganz ehrlich, das tut doch schon weh, oder? Soviel Blödheit kann nur wehtun
Ich hab da mal eine nette Nachricht geschrieben, mal sehen ob was zurück kommt
-
Externer Inhalt www.ebay-kleinanzeigen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akit…7572198-134-963 Das ist doch kein reinrassiger Akita Inu
, aber wenigstens ist er tierlieb
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trau…37253-134-18585
"Sie hat ein traumhaftes Wesen mit wenig Temperament und ist kaum aus der Ruhe zu bringen.Daher auch für unerfahrenen Hundemenschen oder auch gerne auch an einer nicht allzu sportlichen Familie;), natürlich nur mit Haus und Garten"
Wie kann man, noch dazu als VDH-Züchter, einen Hund nur derart verfetten lassen! Und sich dann noch hinstellen und etwas von wenig Temperament und, sinngemäß, "soll in unsportliche Familie" faseln. Unglaublich.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!