Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…nt=app_androidi

Zitat

Die kleine ist sehr frohlich, aber, wir Konnen im nicht aufhalten. Wir Suchen eine Familie fur die kleine , vorzugsweise mit kinder. Hat den Impfstoff mit einem Reissepass entwurmt. Bitte interese rufen Sie bitte an

Dass man Impfstoff entwurmen muss und das mit einem Reisepass geht, wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. Jetzt wird der nicht aufzuhaltende Welpe also als Schnäppchen für 2150€ verkauft, die Geldgier war wohl auch nicht aufzuhalten.

• Na die haben sich aber Zeit gelassen mit der Anzeige, die Welpen wurden am gleichen Tag wie Sky geboren und der ist jetzt über einen Monat hier. Aber süß sind sie:cuinlove: "Kleinspitz":lachtot:

• ja weil blöderweise kriegste DIE nichtmehr als Pom durch :ugly:

Jetzt muss ich mal nachfragen, weil du dich sehr regelmäßig echauffierst. Das bei ebay Kleinanzeigen Hunde angeboten werden mit Versprechungen die nicht gehalten werden können ist ja nicht neu wie man an diesem Thread sieht.

Aber ist das mit der Größe wirklich so mega wichtig und lustig? Wird man in Pomeranien Facebookgruppen zerissen wenn man behauptet man hätte eine Pom und dann ist er größer? Hat man dann auf einmal eine ganz andere Hunderasse wenn der Hund nicht unter, was 20cm?, bleibt?

Werden Spitze in Massen wieder abgegeben weil sie 10cm größer werden als erwartet?

Nicht böse gemeint und ich hoffe das kommt auch nicht so an. Aber irgendwie habe ich das Gefühl mir fehlen da Informationen

• https://www.tutti.ch/de/vi/solothur…-augen/37918230

Ist bestimmt ein Berner mit so blauen Augen:ironie2:

Das kann sogar sein. Blaue Augen gibt es beim Berner tatsächlich ab und an. Ist aber ein grober zuchtausschließender Fehler.

Hier hat vor ein paar Jahren eine Familie ihren blauäugigen Berner oft über Kleinanzeigen als besonderen Zuchtrüden angepriesen. Das fand ich schon extrem frech.

Oh echt? Das wusste ich nicht, kenne nur Berner mit dunklen Augen. Danke für den Hinweis:nicken:

• Tatuzita

Ich versuche es dir mal zu beschreiben mal sehen ob ichs hinkriege :ops:

Erstmal zum Thema "im FB zerrissen". Das klingt zwar jetzt böse aber das kann einem durchaus passieren. Ich bin jetzt seit 15 Jahren in der "Onlinespitzszene" unterwegs und kenne einige Leute auch persönlich. Und was mir schon oft aufgefallen ist ist das die Spitzleute wirklich verdammt ekelhaft zueinander sein können :fear::fear: Und das kann alles sein von wenn ein Neuling fragt ob er den Spitz im Sommer scheren soll (=Tierquäler) über "falsche" Farben bis hin zu offiziellen Züchtern bei denen man nicht zu kaufen hat. Weil das macht man nicht. Basta.

Aber da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt ich weiss ja wo es herkommt :hust:

Nein was mich einfach so meega ank.tzt und auch so fürchterlich traurig macht ist das ich langsam sehe wie meine Rasse jetzt mal überspitzt gesagt "vor die Hunde geht". Ich hab neulich mal bei YT "Welpe" eingetippt und fast das Heulen gekriegt :verzweifelt::verzweifelt: Nur angebliche Poms soweit das Auge reicht. Eine neue Moderasse ist geboren. Und auch in den Kleinanzeigen nuur Pom Pom Pom Gesuche und Gebote.

Und das ist der Knackpunkt. Denn a) kann der "Markt" an seriösen Züchtern das nicht im Mindesten auffangen. Müsste er aber den Poms sind keine sooo gesunde Rasse :skeptisch2: Also woher kommen all die Hunde? Ja woher wohl. Irgendwo im Hinterhof vermehrt und dann alls was noch halbwegs klein aussieht schnell verscherbelt. Inklusive aller Krankheiten und das sind so einige

Und b) macht es mich einfach nur traurig wenn ich sehe was vielfach aus meiner Rasse gemacht wird weil die Leute ein Accecoire wollen. Weil wenn die nämlich in die Pubertät kommen plus urplötzdoch zu wachsen anfangen werden sie langweilig. Und dann müssen sie weg oder werden :fear: behandelt. Mir wurde tatsächlich schon im Baumarkt ein Spitz zum Kauf angeboten weil "so nen großen wollte ich nicht" :fear::fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!