Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Uiuiui...das gedoodle wird doch jetzt nicht vom gemerle abgelöst werden?
Labraussi
Goldenaussi
Rottaussi
Maliaussi
Pudeldoodlemitfünffachmerleaberpumperlgesundaussi
Den Aussidor gibt's doch schon längst

ist wohl an mir vorüber gegangen? ich bin noch mit dem zählen der ganzen Ausskies (Auskys?) beschäftigt, die hier plötzlich aus dem Boden schießen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist wohl an mir vorüber gegangen? ich bin noch mit dem zählen der ganzen Ausskies (Auskys?) beschäftigt, die hier plötzlich aus dem Boden schießen 
Spoiler anzeigen
Weil die Frage letztens mal aufgekommen ist: hast du einen gesehen, der die typische Husky Färbung hat und zusätzlich noch Merle?
-
Spoiler anzeigen
Weil die Frage letztens mal aufgekommen ist: hast du einen gesehen, der die typische Husky Färbung hat und zusätzlich noch Merle?
Die, die ich bis jetzt gesehen hab waren alle sehr "huskysch" vom Aussehen her, hätte auch kaum vermutet, dass ein Aussie beteiligt war. Die Besitzer beeilen sich aber jedes Mal, das extra zu erwähnen und zu betonen. Wohl aus Angst, dass der uninformierten Passant glauben könnte, ihr Hund sei nur ein stinkordinärer, unmoderner Husky.
-
Huskys scheinen sich oft sehr stark durchzusetzen in Mischungen. Ich kannte eine solche Mix-Hündin, da dachte man, Husky und eine ganz kleine Prise sonstwas. aber was denn nur? - die Labrador-Mama stand direkt daneben. Kein Mensch hätte die beiden für Mutter und Tochter gehalten. Das war aber damals noch ein echter Ups-Wurf, kein Designermix.
Dagmar & Cara
-
Die Besitzer beeilen sich aber jedes Mal, das extra zu erwähnen und zu betonen. Wohl aus Angst, dass der uninformierten Passant glauben könnte, ihr Hund sei nur ein stinkordinärer, unmoderner Husky.
Und das ist das was ich nicht verstehe. Früher hätte sich doch keiner solche Mischungen freiweillig "angetan" und heute?
Nee.. Rassehund ist ja langweilig. Bitte möglichst exotisch gemixt damit man was zum Zeigen hat.

-
-
Ich sag ja immer.... Leopard Ridge....

-
Die Besitzer beeilen sich aber jedes Mal, das extra zu erwähnen und zu betonen. Wohl aus Angst, dass der uninformierten Passant glauben könnte, ihr Hund sei nur ein stinkordinärer, unmoderner Husky.
Und das ist das was ich nicht verstehe. Früher hätte sich doch keiner solche Mischungen freiweillig "angetan" und heute?
Nee.. Rassehund ist ja langweilig. Bitte möglichst exotisch gemixt damit man was zum Zeigen hat.

Ja genau! Nicht, weil man einen extrem, extrem, extrem triebigen Hund will und mit dem dann auch arbeitet, Nö, weil sie süss aussehen und total "in" sind. Und dann sind die sowas von drüber, dass es fast eine Qual ist. War das letzte mal wieder mit einem am Platz, wunderschön, hellwach, keine Frage, aber so unglaublich hyper und aufgequirlt, dass der keine Sekunde was gelernt hat weil er sich benommen hat als ob er in dei Stromleitung gelaufen wäre. Hab irgendwie das gefühl, da ist ein "normaler" Aussi dann tatsächlich auch "normal" im Vergleich dazu.
Ich hab ja selber einen Goldie-Husky-Mix, damals noch ein Upswurf und die Besitzer waren froh, alle Welpen loszuwerden ohne Kohle damit zu machen.
Alleine das hat mir gereicht, der Goldie bremst den Husky aber schon ein bisschen, unsere Madame ist also schon ein gemäßigter Husky-Mix. Trotzdem hat sie mir als reiner Familienhund alle Nerven der Welt gekostet. Wurde erst besser, als ich tatsächlich angefangen ab mir ihr zu arbeiten. Wie das mit "ein bisschen spazieren gehen" mit einem Ausskie funktionieren soll, der mindestens doppelt gemoppelt triebhaft und bewegungsfreudig ist..I don´t know

-
Huskys scheinen sich oft sehr stark durchzusetzen in Mischungen. Ich kannte eine solche Mix-Hündin, da dachte man, Husky und eine ganz kleine Prise sonstwas. aber was denn nur? - die Labrador-Mama stand direkt daneben. Kein Mensch hätte die beiden für Mutter und Tochter gehalten. Das war aber damals noch ein echter Ups-Wurf, kein Designermix.
Dagmar & Cara
Ist mir auch schon aufgefallen! Der Husky kommt optisch sehr oft sehr stark durch.
Einzig bei "wuscheligen" Rassen wie Bearded Collie o. Ä. sieht man den zweiten Elternteil oft stärker.
Ich hab auch den Eindruck, dass der Husky väterlicherseits mehr durchschlägt. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass bei den Hypridrassen meistens der männliche Part der Husky und die Mutter der "einfacher zu haltende" Elternteil ist.
-
Dagmar & Cara
Aber nicht immer

Auch echter Ups- Wurf. Mama Husky - Papa Labrador:
Ergebnis waren 6 schwarze Labradorwelpen mit Schweinchenohren. Hätte ich die Mutter nicht gekannt - ich hätte behauptet, dass die Kleinen untergeschoben wurden...
Aber zumindest ist beim Charakter konnte der Husky sich dann doch durchsetzen!
-
Ich habe im Hundepark mal einen Husky-Staffy Mix kennengelernt, vom Kopf her sah der eher nach Staffy aus, aber die Rute war eindeutig huskymäßig. Der war unerwartet ausgeglichen, freundlich, verträglich. Hübsch war der nicht, sah irgendwie "verbaut" aus, aber eben toller Charakter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!