Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
viele denken ein hund der erst einmal erwachsen ist läuft so nebenher im alltag/leben und genau das ist eben nicht der fall.
Och doch, das geht schon, meiner macht das ganz gut. (Allerdings muss natürlich das Leben grundsätzlich zu einem Hund passen.)
Ist aber auch ne "langweilige" Begleithundrasse und er sieht nicht aus wie ein Wolf. Also, gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gibt es überhaupt langweilige hunde/rassen?
jeder hund hat doch seine eigenheiten und das ist auch gut so.
ich denke auch der langweiligste hund braucht seinen menschen,und sei es nur zum gassigehen und das macht man ja auch nicht so nebebei,die entscheidung ist schon im tagesablauf eingeplant.
du hast recht,das leben muß zum hund passen oder anders herum der hund zum leben.....
denke dann empfindet man das auch ganz anders und sieht es nicht als belastung sondern als bereicherung
lg
-
Naja, doch schon.
Ich finde meinen Hund nicht langweilig. Aber ich könnte mit dem nicht auf die Jagd, keinen Schutzdienst machen, und er sieht nicht krass oder so aus. Und ich bin auch kein Retter einer armen Hundeseele.
Ich glaube, die meisten Menschen brauchen genau solche "langweiligen" Hunde (der Begriff fiel weiter oben, den hab ich nur aufgegriffen). Und eben keine Jagdhunde, Wolfhunde, Schlittenhunde, Schutzhunde...
Leider sind aber die netten, "langweiligen" Begleiter lange Zeit nur auf (oft übertriebene) Optik gezüchtet worden. Und das hat ihnen geschadet.
Das meinte ich: Ich habe eigentlich gar nix dagegen, wenn man für die moderne Welt geeignete Hunde auf einem anderen Weg produziert, als den, den die Hundezucht in den letzten 150 Jahren gegangen ist. Das ist nämlich ne Sackgasse, früher oder später.
-
Langweilig war gemeint aus der Sicht von Leuten die einen Hund brauchen der "was reißt", besonders, exotisch, krass oder sonstwas ist, damit sie damit irgendwelche Defizite damit ausgleichen können.
-
Langweilig war gemeint aus der Sicht von Leuten die einen Hund brauchen der "was reißt", besonders, exotisch, krass oder sonstwas ist, damit sie damit irgendwelche Defizite damit ausgleichen können.
Was heute unter langweilig läuft, kann in einem halben Jahr schon der nächste krasse Shice sein.

Das bestimmt ja nicht unbedingt die Rasse an sich, sondern wird vor allem durch gewisse Trends geprägt. Wenn irgendwann ein neuer Disney-Dackel-Held die Welt erobert oder Instagram die Malteser entdeckt, dann sind die von heute auf morgen angesagt.
-
-
Was heute unter langweilig läuft, kann in einem halben Jahr schon der nächste krasse Shice sein.

Also, da bin ich sicher - nie nie nie wird jemand meinen Hund "krass" nennen

-
Sag das nicht - ich durfte mal mithören, wie ein Teenager seinem Kumpel gegenüber meinen Hund (ja, der im Avatar) "voll krass" nannte.
Hintergrund; Als der Teenie noch ein paar Jahre jünger war, durfte Cara mit den Kindern auf der Wiese spielen und Kunststückchen zeigen, zB durch die Arme der Jungs springen. Dieses Erlebnis hatte sich offenbar tief in das jugendliche Hirn eingebrannt. Ergebnis: voll krasser Kleinpudel!

Dagmar & Cara
-
Der verängstigte Rehpinscher hat neue Bilder, und eine neuen Preis
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rehp…ent=app_android
-
Ich suche speziell ein Appenzeller-Husky Mix beziehungsweise Schäferhund- Husky Mix
Sollte ihm schon ähnlich sein.
Und Wahnsinn wie gut die Anzeige geklickt wird, obwohl nicht einmal ein Hund verkauft wird. Anscheinend drücken viele Leute schon drauf, weil ein Bild eingestellt ist. -
Der verängstigte Rehpinscher hat neue Bilder, und eine neuen Preis
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rehp…ent=app_android
Filter drauf, dann sieht alles besser aus

Schön mit Schneeflöckchen und Soo.. Jo genau - in der Wohnung

Mein Lieblingsbild ist das "froher Karneval!" - Foto. Is Jetz nich so als würden sich die beiden in der Ecke verkriechen. Nee die sind voll glücklich weil die gucken ja so niedlich und senden sogar frohe Karnevalsgrüße!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!