Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.tutti.ch/de/vi/basel/ti…welpen/42959850

"Guten Tag
    Wir sind eine sehr sportliche Familie aus dem Kanton Baselland. Unsere Hobbys sind Leichtathletik und Fussball. Aus diesen Gründen suchen wir einen treuen Begleiter der uns in unserer Freizeit während unseren sportlichen Aktivitäten unterstützt. Da die zwei Sportarten sehr viel Ausdauer benötigen, wären wir die richtige Familie für einen Welpen.
    Wir, eine 5 Köpfige Familie wohnen in einem grossen Haus mit Garten nahe am Waldrand und hätten deswegen das perfekte zuhause für einen Husky.
    Es wäre immer jemand rund um die Uhr zuhause, der Welpe würde nie allein sein."

Falls sie bald Welpen erwarten können Sie sich gerne bei uns melden.

Doch, ich sehe den Husky hier definitiv als tatkräftige "Unterstützung" beim Fussball:lachtot:Wtf?

Ganz klar! Jedesmal wenn er zum jagen abhaut, laufen sie hinterher und sind daher BESTENS für die Leichtathletik trainiert :klugscheisser:

Das schlimme is ja, solche völlig absurden Anfragen sind derzeit Gang und Gäbe

Ich hatte auch sowas ähnliches

Keine Ahnung was Leute für ne Vorstellung von Hunden haben

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…8439049-134-756

"Er ist treniert"

Mal wieder eine Anzeige, in der alle wichtigen Infos enthalten sind :hust:

Das zweite und dritte Bild ist doch bearbeitet. Man sieht am Halsband ein Stück Leine, die nach unten zeigt und die "andere" Leine ist viel zu groß und der Karabiner ist doch nicht im Halsband eingeklinkt. Oder spinn ich???

IIh, du hast recht. Auch die Position der Hand oben im Bild ist komisch. Der Hundeführer müsste ja total erhöht stehen. Oder ist das etwa ein Toy-Schäfi?

Das sieht irgendwie total gruselig aus.

"Er ist treniert"

Das zweite und dritte Bild ist doch bearbeitet. Man sieht am Halsband ein Stück Leine, die nach unten zeigt und die "andere" Leine ist viel zu groß und der Karabiner ist doch nicht im Halsband eingeklinkt. Oder spinn ich???

Man sieht auf dem dritten Bild ganz leicht dass die Leine an einem KettenHB dran ist. Was dieses abstehende Stück unten ist... keine Ahnung :ka:

"Er ist treniert"

Ich würde sagen, dass alle drei Bilder bearbeitet sind, ich finde auf dem 1.Bild sieht es so aus, als ob da eine Kette wegretuschiert wurde (Kettenhaltung) ?. Auf dem 2. und 3. Bild wurde eine Leine weggeschnitten und es wurde eine andere reingearbeitet, wo die Proportionen absolut nicht stimmen ?. Was das wohl soll ?‍♀️?

• Nein, die zweite Leine hängt zumindest auf dem dritten Bild auf nem hoch am Hals sitzenden und eng gestelltem Kettenband.

In der Vergrößerung sieht man das recht gut. Auch, dass daskeine Leine ist. Das ist einer von diesen besch*** Pferdeführstricken - die ich schon im Stall sch*** finde, mit Monsterkarabiner (nicht Panikhaken) und Strick der so steif ist, dass man den nirgends festbinden kann.

Im zweiten Bild wird der Strick einfach am ausgestreckten Arm weit nach oben gehoben, damit der Hund den Kopf hochnimmt und ich schätze mal die wegretuschierte Leine hat verhindert, dass der Hund dem Zug nach hinten nachgibt und "schön" fürs Foto steht.

Showpose muss man halt trainieren, da stellt man seinen Hund nicht mal eben in den Garten und hängt den billigstrick vom Pony als Showleine dran und es funktioniert...

• Die beiden "Deckrüden"-Halter ärgern sich wahrscheinlich gewaltig, daß sie nur Rüden haben und dann womöglich noch im falschen Alter. Schließlich will man doch auch was vom Corona-Kuchen abhaben, manno!

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!