Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Noch so ein " typischer " Vertreter seiner Rasse, siehe Bild 2
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…ent=app_android
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch so ein " typischer " Vertreter seiner Rasse, siehe Bild 2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…ent=app_android
Ich sehe auf dem Bild aber nur einen Welpen, angepriesen werden aber zwei ?♀️. Das Foto von der Mutter ist aber auch ein echter Hingucker ?.
Mein Gott und die Beschreibung erst
.ZitatAlles anzeigen47475 Kamp-Lintfort
06.01.2021 3778
ID: 1625254081Details
KategorieHundeArtLabradorAlterälter als 12 Wochengeimpft und gechiptJa
Beschreibung
2 kleine Labrador Rüden suchen ab sofort ein neues Zuhause.
Auf dem 2 Bild sieht man die Mama der kleinen.
Bei Interesse bitte eine Nachricht hinterlassen
Die Welpen sind jetzt 12 Wochen alt und abgabebereit.
Sind entwurmt geimpft und super sozialisiert
-
Naja, wenn man mal nicht die Fellmonster aus der Google Suche nimmt, sondern gemäßigtere Zuchten:
http://www.do-khyi.de/index.html
Dann kann das schon hinkommen.
-
Überrascht mich zwar nicht, aber schön, dass der Besitzer einsichtig ist und auch ehrlich beschreibt wo Baustellen sind:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/max-…content=app_ios
-
Überrascht mich zwar nicht, aber schön, dass der Besitzer einsichtig ist und auch ehrlich beschreibt wo Baustellen sind:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/max-…content=app_ios
Leute... Kopiert doch mal bitte den Text hier mit rein. Die Anzeigen sind idR nicht lange online. So kann niemand mehr nachvollziehen, warum die Links hier gepostet wurden.
ZitatAlles anzeigen(...)
Max, unser dreijähriger, kastrierter Mali/Herder Mix, ist bei uns nicht glücklich. Manchmal muss man sich eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, als man sich so eine Rasse angeschafft hat und man einfach nur noch überfordert ist.
Ich (...) habe Max mit 8 Monaten in unsere Familie geholt. Sehr naiv von mir wie ich heute weiß. Er ist ein Riese und wiegt über 40 kg. Wir haben sehr viel trainiert, aber leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und auch mein Nevenkostüm ist blank. Ich kann nicht mehr.
Max ist an sich ein toller Hund. Er kennt Kinder jeden Alters und Katzen. Leider kann ich ihm nicht die Sicherheit und Beständigkeit geben, die er draußen von mir erwartet. So meint er draußen alles selbst regeln zu müssen. Für mich ist jeder Spaziergang zum Spießrutenlauf geworden. Max wird draußen ausschließlich mit Maulkorb geführt. Man muss alles im Blick haben und jede Situation vor ihm erfassen, ansonsten regelt er es.
Begegnungen mit Fußgängern, Radfahrern, usw. haben wir geübt und können solche passieren.
Fremde Personen die zu Besuch kommen, sind soweit okay, wenn Max auf seinem Platz ist. Er mag keine Interaktion mit Fremden. Max mag es auch nicht von Fremden angefasst zu werden. Wenn es ihm zu eng wird zeigt er das. Unser Besuch wird immer instruiert ihn zu ignorieren.
Mit unserer Hündin versteht er sich. Mit anderen Hunden nicht oder es entscheidet die Sympathie. Hundebegegnungen sind der blanke Horror für mich. Beißvorfälle gab es nicht, aber ich bin während solcher Begegnungen mehrfach gestürzt.
Ich suche einen erfahrenen, soliden, selbstsichern und liebevollen Hundehalter. Am besten als Einzelhund oder zu einer eher dominanten und selbstsichern Hündin. Max wird nicht einfach verscherbelt und an den nächst Besten vermittelt. Auch wird er nicht ins Tierheim abgeschoben. -
-
Jetzt muss ich als seltener Poster hier doch mal was teilen, weil ich es einfach lustig finde.
Kennt man eigentlich aus Omas Einrichtung: Die Bordüre.
Aber auch hier in alternativer Schreibweise:
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a84479906/
ZitatHallo wir sind die Bordueren. Wir kamen am 09.11.2020 um 04.00 Uhr auf die Welt. Unsere Mama Caya ist ein reinrassiger Border Collie mit der schönen Farbzeichnung Merle. Unser Papa ist ein reinrassiger Belgischer Tervueren, daher auch der tolle Name. Wir haben eine unbeschwerte erste Zeit bei den Herrlis und Faulis unserer Eltern verbracht. Zunächst bis wir 4 Wochen alt waren in unserer Wurfbox, aus der wir schnell raus wollten, um die Wohung zu entdecken. Danach waren wir untertags in unserem Welpenauslauf mit Hackschnitzeln, Tunnel, Skateboard und vielen anderen Dingen die wir erkundet haben. Nun sind wir 8 Wochen alt, werden wir geimpft und gechipt, dann sind bereit für unser neues, dauerhaftes Zuhause.
...
Wir sind Mittelgroße ? Großhunde, wir erreichen ein Stochmaß von ca. 55-65 cm und unser Zielgewicht liegt bei 20 kg ? 30kg. Unsere zukünftigen Halter sollten also wissen ,das wir keine kleinen Schoßhunde sind sondern Artbeitsinteressierte Hunde. Wir sind gern aktiv und werden auch gern psychisch ausgelastet. Wir haben ganz viel Potential, kuscheln aber auch gern mal mit Herrli oder Frauli und entspannen.
Richtig hübsch sind sie ja.
-
"...daher auch der tolle Name..."

-
Gibt damit sicher tolle Situationen.
Passant: "Das ist ja ein schönes Tier, was für eine Sorte (!) ist das denn?"
Besitzer: (Pokergesicht, keine Miene verziehend. "Eine Borduere."
Oder im Sport "Hundeführer*in XY meldet sich mit Borduere Z... "
Oder beim Anmelden beim Amt. Beamter "Sie wissen schon, dass sie für Dekoelemente keine Hundesteuer abführen müssen?"
Man bricht auf jeden Fall das Eis mit so einem Hund.
-
Eine Bekannte aus dem Hundesport und ich wollten ja auch mal eine tolle Designerrasse kreieren, aus ihrem Sheltie und meinem Pudel. Einen Namen hatten wir auch schon: Shedel.
Dagmar & Cara
-
Ich wär ja für Pushel
. Was ist das? - ein Pus(c)hel! - Ja, das sieht man, aber was ist das? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!