Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Die letzten 2 Tage wurde im TV über eine Retriever-Züchterin aus Ennepetal (?) berichtet, die im Moment regelrecht mit Anfragen bombardiert wird, weil die Leute gerade Zeit haben. Das geht von Angeboten des dreifachen Welpen Preises bishin zu Drohungen.

Die Welpenhändler dürften daher boomen wie sonst was.

Ja, ich hatte es auch schonmal geschrieben, dass unsere Züchterin seit Corona jede Woche mehrere Welpen verkaufen könnte. Für Kuno wurden ihr auch stolze Summen geboten. Einige Züchterkollegen meinten, sie könne diesen sehr kleinen Wurf doch damit kompensieren, in dem sie für den zu verkaufenden Rüden Coronapreise verlange. Dann hätte sie doch die gleichen Einnahmen, wie bei einem Viererwurf.

• Wow, ich bin grad wirklich schockiert. Diese Hunde haben großes Potential, brandgefährlich zu werden. :mute: Das ist doch irre.

• Naja für nen Monatsgehalt von nen paar Tausend Euro wenn du es schaffst dich gut zu vermarkten. Also ich weiß nicht wie konkret das auf Instagram aussieht, aber auf Youtube ist das ja nicht sooo mega weit her geholt. davon kann mam ne Menge Futter und Tierarztrechnungen bezahlen

Neulich in ner Fernsehsendung aufgeschnappt:

"Die Influencerin ist auf Instagram so erfolgreich, dass sie ihren Job als Beamtin aufgeben konnte"... Ja, hoffentlich ist der Job als Influencerin in 20 Jahren auch noch so sicher, wie der einer Beamtin. |)

• Neulich in ner Fernsehsendung aufgeschnappt:

"Die Influencerin ist auf Instagram so erfolgreich, dass sie ihren Job als Beamtin aufgeben konnte"... Ja, hoffentlich ist der Job als Influencerin in 20 Jahren auch noch so sicher, wie der einer Beamtin. |)

Ich denke so Formulierungen sind immer etwas kurz gedacht. Man fotografiert da ja nicht nur sein Mittagessen oder den Hund und bekommt tausende Follower dafür. Um wirklich erfolgreich zu sein braucht man ja doch einige Skills.

Partneraquise, Planungskompetenzen, Kommunikationsfähigkeiten, mit Texten sollte man auch gut umgehen können und Networking ist auch wichtig.
    So jemand kann zb locker in der Werbung arbeiten und für andere Jobs sind das auch hilfreiche Sachen. Abgesehen davon lernt man im Laufe des Influencer seins ne Menge Leute kennen, normalerweise.

Klar Beamtensein ist immer noch sehr sicher, aber hat ja auch einige Nachteile. Alleine das mit dem versetzen. Und wenn sie jetzt doppelt so viel verdient und die Hälfte investiert oder so kann das auch mehr Sinn machen.

• Was hat der arme Kerl denn mit den Augen, die sehen ja komisch aus. Mal abgesehen von den wohl nicht durchgängigen Tränenkanälen finde ich auch die Form insb. vom rechten Auge (3. und 4. Bild) merkwürdig. Was kann das sein?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…ent=app_android

Ich würd sagen, der kneift die Augen wegen der Sonne zu.

Auf den anderen Bildern sieht die Augenform normal aus. Als ich nur Bild 3 und 4 gesehen habe, dachte ich auch zuerst an Entropium, aber die Probleme mit dem Tränenkanal dürften reichen.

• Hier bei uns an der Ecke geht's auch gerade wieder so richtig ab, keine Ahnung warum.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akit…582082-134-4248

Ein Akita-Husky-Mix, beginnende Pubertät. Wird als kinder- und katzenlieb und quasi ne ganz unproblematische Schmusebacke verkauft. Ist zu jedem lieb. Supi, das ändert sich hoffentlich nie, der Schmusehund wiegt nämlich schon knapp 30 Kilo.

Zitat

Ich bin 7Monate und bin sehr verspielt und bin zu jedem Nett verstehe mich sehr gut mit kleinen Kindern Katzen und ja ich liebe sehr Aufmerksamkeit und liebe ganz viel spatzieren ich brauche nähmlich viel Auslauf ich bin gechipt,geimpft,haben ein Eu-pass und ja meine Mutter ist ein akita inu,hasky und mein Vater ein reinrassiger akita ich wiege schon 26kg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…725094-134-4248

Und dann gibt es diese "vielseitig interessierte" Pomerania für schlappe 2200€ :ka:

Zitat

Eine kleine, süße Mädel ist am 11.07.2020 zur Welt gekommen .

Sie ist sehr gut entwickelt und wächst liebevoll und wohl behütet auf.

Sie sucht einen Neuen zuhause.

Der Spitze hat weiß/cremeweiße Haarfarbe und ist

Lernbereit, Klug, umgänglich, aktiv und vielseitig interessiert und natürlich anhänglich gegenüber seinem Herrchen oder Frauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!