Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Für 650€... wer will da nicht zuschlagen, wirkt doch super seriös.
Sieht der nur für mich irgendwie komisch aus? Oder gibt es echt Mali-Welpen, die so aussehen?
Wie sah der denn aus? Das Bild der Hündin zeigt halt nen Mali-Welpen

Ich weiß auch gar nicht was dir an der Anzeige jetzt so ins Auge gesprungen ist, die Preise für Gebrauchshunde sind deutlich niedriger als für Begleithunde und ich glaube fast, dass 650€ recht normal sind für die Rasse...
Ja die Hündin sah für mich auch normal aus. Der Rüde (keine Ahnung, warum der Link da nicht funktioniert) hatte zwar ne typische Zeichnung, aber der Kopf wirkte irgendwie... nicht richtig. Den Preis finde ich eher zu hoch für die Anzahl an Schreibfehlern und unbekannte Herkunft. Und dass beide Anzeigen sich so ähnlich sind... liest sich für mich nach Vertuschungsversuch von Kofferraumwelpen o. Ä.
Edit: neuer Versuch
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mali…165228-134-2586
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schon wieder Mischlingswelpen die zu utopischen Preisen verkauft werden

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ridg…ent=app_android
ZitatAlles anzeigenRidgeback/Sennenhund-Welpen aus liebevoller Aufzucht
1200 €
Unsere Hündin Minnie (Rhodesian Ridgeback mit Deutscher Dogge in 2. Generation) hat am 26./27.09.2020 sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht. Beim Vater der Kleinen handelt es sich um einen reinrassigen Appenzeller Sennenhund, beide Elternteile sind gesunde und sportliche Tiere mit absolut liebem, familienfreundlichem Charakter.
Es stehen fünf der Welpen noch zum Verkauf. Die gesamten ersten drei Wochen haben sie im Haus in der Küche gewohnt, 24 Stunden lang umgeben von unserer Familie mit Kindern, nun sind sie in ein Zimmer mit ausreichend Auslauf umgezogen. Auf unserem Hof gibt es außerdem einen weiteren Hund, Katzen und Pferde, mit denen die Welpen aufwachsen, sodass sie bestens sozialisiert und auf ein Leben als Familienhund vorbereitet werden. Neben den häuslichen Alltagsgeräuschen kennen sie außerdem jegliche Art von Motorengeräuschen.
Bei Abgabe sind die Welpen mindestens zwölf Wochen alt (ab dem 21.12.2020), mehrfach entwurmt, geimpft und auf Wunsch gechipt.
Die Kleinen und ihre Mutter können gerne nach Terminabsprache besucht werden und gegen eine Anzahlung reserviert werden. Sie werden nur als Haushunde an kompetente Halter vermittelt und wir behalten uns vor, bei Zweifeln am zukünftigen Wohlergehen des Hundes die Reservierung zu „stornieren“.
Wir freuen uns bei Interesse oder Fragen auf eine Nachricht!
Bild 1 & 2/schwarzes Halsband: Hündin
Bild 3/grünes Halsband: Hündin
Bild 4/oranges Halsband: Hündin
Bild 5 & 6/pinkes Halsband: Hündin
Bild 7/rotes Halsband: Rüde
Bild 8 & 9: mit 3 Wochen
Bild 10: mit 2 Wochen
Bild 11: Vater
Bild 12: Mutter
Bild 13: Decktag
-
äh, das ist doch n Schnäppchen! Rr ist schon mal mega. Und sennhund doch der neue labbi, aber ohne den allerweltsfaktor. Und bringt noch landliebe in das pandemiebedingt enge leben. Also da ist doch die Mischung iiideaaal für das modebewusste Pärchen in der ersten gemeinsamen Wohnung.
-
Für 650€... wer will da nicht zuschlagen, wirkt doch super seriös.
Sieht der nur für mich irgendwie komisch aus? Oder gibt es echt Mali-Welpen, die so aussehen?
Wie sah der denn aus? Das Bild der Hündin zeigt halt nen Mali-Welpen

Ich weiß auch gar nicht was dir an der Anzeige jetzt so ins Auge gesprungen ist, die Preise für Gebrauchshunde sind deutlich niedriger als für Begleithunde und ich glaube fast, dass 650€ recht normal sind für die Rasse...
Wie kommt denau DAS eigentlich?? Es wird überall immer behauptet, das sind Preise, bei denen die Züchter grad mal ihre Kosten wirder reinbekommen, weil die Zucht ach so teuer wäre, und die ganzen Gesundheitsuntersuchungen.
Darf man jetzt daraus schließen, daß Gebrauchshunde keine Gesundheitsuntersuchungen bekommen, weniger fressen in der Aufzucht, unkomplizierter bei der Geburt sind, und generell billiger im Unterhalt? Oder wie ist das zu erklären..... Das läßt ja fast schon darauf schließen, daß mit den Begleithundrassen für 1.500,- € pro Welpe eben DOCH Geld gemacht wird, und nicht nur kostendeckend gearbeitet.....
Mit den Mengen kann ich mir das nciht erklären. Klar werden wohl mehr Pudelchen als zB Jagdgebrauchshunde geboren - aber angesichts der Marktgesetze (das geringe Angebot bei entsprechender Nachfrage bestimmt den hohen Preis) sollten eher dafür sorgen, daß häufig gezchtete Rassen, wie die egleithunde, deutlich günstiger sind als die Spezialisten, wo es ja auch nur weniger Züchter gibt.... So ganz steig ich da also nicht dahinter....
Kann mir das irgendwer plausibel erklären?
-
Kann mir das irgendwer plausibel erklären?
Nachfrage und Angebot. Oder auch, Marktwirtschaft

-
-
Ja, aber das Angebot ist doch auch wesentlich geringer?? Aber selbst wenn dem so ist, beweist das, daß die ganzen Argumente von Züchtern, sie würden nur kostendeckend arbeiten und kein Geld mit den Hunden verdienen bei 1.500,- € pro Welpe, schlichtweg gelogen sind.....
Denn niemand würde umgekert Hunde züchten und für 650,- € verkaufen, wenn er dabei nicht kostendeckend arbeiten könnte!
-
Ja, aber das Angebot ist doch auch wesentlich geringer??
Von den Begleithunden? Ja klar. Deshalb ja der höhere Preis. Wird doch eh gekauft und notfalls wartet man als Vermehrer eine Woche länger auf den Käufer, der die exorbitanten Preise zahlt.
Gebrauchshunde werden nicht so oft gekauft, also sind sie billiger um sie "loszuwerden".
-
Von den Begleithunden? Ja klar. Deshalb ja der höhere Preis. Wird doch eh gekauft und notfalls wartet man als Vermehrer eine Woche länger auf den Käufer, der die exorbitanten Preise zahlt.
also VDH Zühcter sind auch nicht billig, Bekannte zahlte 2000 Euro für VDH-Golden, also die übertriebenen Preise gelten auch für diesen Verein

-
also VDH Zühcter sind auch nicht billig, Bekannte zahlte 2000 Euro für VDH-Golden, also die übertriebenen Preise gelten auch für diesen Verein

Ich weiß. War jetzt ja auch nur Beispielhaft

2000 ist doch billig. Hier läuft ein 5000 Euro Labbi durch die Stadt. Wahnsinn was Leute bereit sind für Hunde auszugeben.
-
Meinte das eigentlich andersherum: Gebrauchshunde gibts weniger, weil die schon bissel Special sind und nicht jedermann haben möchte. Also gibts da auch net so viele Züchter udn geringeres Angebot, udn trotzdem sind sie günstiger.
Momentan, dank Corona, sind ja die Begleithunde noch extrem höherpreisig geworden. Aber das nicht wegen gestiegener Kosten, sondern weil die Leute Langeweils haben und damit die Nachfrage steigt. Also erhöhen die Züchter die Preise. Aber nicht, um Kosten zu decken, sondern um abzusahnen.
Wenn ein Gebrauchshundezüchter, vollkommen unabhängig von der Nachfrage, mit 650,- € pro Welpe seine Kosten nicht decken könnte, incl. Geundheitsuntersuchungen und Ausstellungen und Deckakt etc., dann würde er nicht züchten. Heißt für mich, alles was über 700,- € ist, sind Preise, um Geld zu verdienen, und alles über 1.500,- ist Wucher für nen normalen Begleithund.
So viel zahlt man doch netmal für nen Gebrauchshund aus Champion-Eltern, oder??
Also Angebot und Nachfrage hin und her, aber es werden diese Wucherpreise ja immer damit verargumentiert, daß man nen super sozialisierten Hund kriegen würde, der alle Untersuchungen hat, vom superseriösen Züchter. Aber die Tatsache, daß man nen ebensolchen Gebrauchshund für die Hälfte kriegt, beweist doch, daß das nicht stimmt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!