Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das mit dem Kurzköpfig funktioniert ja.

Im Zweifelsfalle melden? ;)

Es ist nicht schwerer geworden, es fällt halt nur ein Anbieter (zugegebenermaßen großer) weg. Mehr nicht.

Und damit finden schon viele, die dort "einfach einen Hund" suchen, schon mal aus der Käufergruppe raus. Natürlich ist damit nicht die Welt gerettet - aber irgendwo muss doch angefangen werden, oder?

• Finde ich super von eBay Kleinanzeigen. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich ziehen andere Plattformen nach.

• Habe eben spaßeshalber hier in der Umgebung nach "Mops" und "französische Bulldogge" auf ebay gesucht - und tatsächlich ausschließlich Deckrüden gefunden.

Ich habe auch mal geschaut und bin fündig geworden, unter sonstige Hunde stehen ein paar Französischen Bulldoggen und auch andere Kurzköpfige Rassen, wie z.B. Pekinesen und Shih Tzu. In Holland sind auch Chihuahua kurzköpfige Rassen ??‍♀️. Auch werden Welpen angeboten, die unter 12 Wochen abgegeben werden ?. Scheint also nicht so genau genommen zu werden ?

• Das meine ich ja. Gefunden werden ist nicht schwer, wenn die anderen Plattformen nicht mitmachen. Das wird sich in entsprechenden Kreisen rum sprechen und mit nur einem Klick wird dann eine Seite, auf der sich dann alle Kurznasenverticker knubbeln erst recht gut zu finden sein. Deswegen hoffe ich, dass die anderen Plattformen möglichst schnell nach ziehen.

• Der Verkauf ist auch verboten wenn...

es sich um sogenannte Listenhunde (auch Mischlinge) handelt

Wäre auch interessant, nach welcher Liste sie sich richten und ob der Verkauf hier in Niedersachsen dann zb wieder okay wäre, da wir hier ja keine Liste haben :ka:

• Ich habe auch mal geschaut und bin fündig geworden, unter sonstige Hunde stehen ein paar Französischen Bulldoggen und auch andere Kurzköpfige Rassen, wie z.B. Pekinesen und Shih Tzu. In Holland sind auch Chihuahua kurzköpfige Rassen ??‍♀️. Auch werden Welpen angeboten, die unter 12 Wochen abgegeben werden ?. Scheint also nicht so genau genommen zu werden ?

Auch da: Melden. Dass die Umstellung von einem Tag auf den anderen komplett greift, wäre ja auch etwas viel erwartet.

• Ich finds auch gut. Es wird sich nicht alles von heute auf morgen ändern, aber es ist ein Zeichen und ein Anfang.

Wenn andere Plattformen nachziehen und die ersten auf ihrem Wurf Malidoodles sitzen bleiben oder die bis zur 12. Woche durchfüttern müssen (und hoffentlich die ganze Bude zerlegt bekommen), überdenkt der ein oder andere vielleicht mal diese Form des Nebenerwerbs. :nicken:

• Naja zumindest das mit der 12, Woche zB ist doch eh Schein.

Dann inseriere ich: Welpen X geboren am soundsovielten, dürfen ab der 12 Woche abgeholt werden. Und Ebay verfolgt dann meine Whatsapp oder steht vor meinem Haus wenn der Käufer am Ende der 8ten Woche da ist und den Welpen mitnimmt?

Und das lässt sich auf einige der neuen "Regeln" umsetzen.

Ich finde gut das was passiert, aber so´n bisschen WischiWaschi ist es trotzdem.

• was für eine Mischung :flucht:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-au…ent=app_android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!