Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ach, ihr wieder. Bei so einem Mischling aus zwei hochspezalisierten Arbeitsrassen vererben sich immer nur die guten Sachen. Der zeigt die Schafe an, sammelt sie ein und murkst sie direkt ab. Kann man sich das Killen sparen! Und, macht sie gleich noch in küchenfertige Stücke. Jeden Tag halt. :klugscheisser:

Perfekter Familienhund meinst du.

• Exakt.

• Ach, ihr wieder. Bei so einem Mischling aus zwei hochspezalisierten Arbeitsrassen vererben sich immer nur die guten Sachen. Der zeigt die Schafe an, sammelt sie ein und murkst sie direkt ab. Kann man sich das Killen sparen! Und, macht sie gleich noch in küchenfertige Stücke. Jeden Tag halt. :klugscheisser:

Nie wieder einkaufen gehen! :nicken: Seid gefälligst dankbar, wenn ein Hund seinen Unterhalt selbst verdient! :klugscheisser:

• Aus Neugier: zum ersten Mal gesehen (privat Vermittlung, Hund 2 Jahre alt, Herrchen muss aufgrund seines Alters abgeben mMn. Ein ganz anderes Thema) einen Labrador- Schäferhund Mix.

Ich gehe mal ohne Recherche davon aus das ist keine VdH Rasse. Aber ist es üblich das manche einfach nach Laune Hunderassen mischen? also es gibt keine bindenden Regeln? Muss man da gleich von Absicht ausgehen? (Ich denke mal Unfälle sind selten)

• Noch so ne traumhafte Mischung

https://www.deine-tierwelt.de/…volles-zuhause-a86191779/

Hunde dieser Mischung unter "Hunde bis 50 cm" zu inserieren und in dem Alter noch Welpen zu nennen - auch guter Humor :see_no_evil_monkey:

Frag mich warum die diese Träumchen wohl nicht los werden...

Sind doch voll perfekte und besondere Begleithunde. :zany_face:

• Aber ist es üblich das manche einfach nach Laune Hunderassen mischen? also es gibt keine bindenden Regeln? Muss man da gleich von Absicht ausgehen? (Ich denke mal Unfälle sind selten)

ja klar, kreirst dir einfach die nächste Moderasse selber und verkaufst sie für 1500-2500 Euro.

Bei Labbi und Schäfi: Schlabbi xD xD xD naja das lässt sich weniger gut vermarkten.

In DE darf jeder alles kreuzen, was er auch halten darf.

Und ja Unfälle passieren, aber würde behaupten dann meistens bei Bauernhöfen, wo der Hund ständig frei läuft und Menschen die Hitze verpasst haben oder eben einfach jemand die Tür nicht richtig zu gemacht hat bei Hunden im selben Haus.

• Ernst on :

Was ich irgendwie total irritierend finde- Googled man Fotos von den Zentralasiaten findet man fast keine Bilder von denen mit Ohren. Und warum kommen die da komplett ab ? Da is ja wirklich garnix mehr da, nichtmal ein Stumpf...

Ernstmodi off :

Haken wir das einfach als special ab - also, sie haben immerhin Ohren, sind voll wachsam, intelligent, super duper Begleithunde und sehen besonders aus. Das muss reichen als Feature ja ? xD

Weil is ja voll am besonderstersten und so :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!