Globuli/Bachblüten bei Stress?

  • Diskutieren absolut unmöglich, evtl nutzt es, sie einfach konsequent zu ignorieren?

    eigentlich hat dieses Forum ja Regeln und bei Leuten, die ständig off topic querschießen, sollten diese Regeln mal anwendung finden.

  • Ich komme aus der Schulmedizin, habe 20 Jahre als OP Schwester in einer Uniklinik gearbeitet. Dementsprechend wenig hielt ich früher von Homöopathie. Das änderte sich allerdings im Sommer 1999. Meine herzkranke Stute (Vorhofflimmern, hervorgerufen durch Kolik), mit Fohlen bei Fuß bekam schlecht Luft, war sehr apathisch und hatte wegen ihrer Luftnot auch schon leicht bläuliche Schleimhäute. Ich rief sofort den TA. Der diagnostizierte ein beginnendes Lungenödem aufgrund ihrer Herzerkrankung und empfahl ein Entwässerungsmedikament. Eine sehr wahrscheinliche Nebenwirkung wäre ein Versiegen der Milch gewesen. Da das Fohlen erst 6 Wochen alt war, war das für mein Gefühl, nicht die glücklichste Idee. Ich beschloss noch 24 Stunden abzuwarten und fragte eine mir bekannte THP, deren Therapien ich normalerweise ein wenig belächelte. Sie kam auch, untersuchte meine Stute, gab ihr irgendwelche Kügelchen und ließ mir auch noch welche da, die ich der Stute viertelstündlich geben sollte, was ich auch brav machte.

    2 Stunden später fing meine Stute an und wurde wieder etwas munterer. Sie musste auch ordentlich pinkeln. Die Schleimhäute wurden wieder rosig und sie kümmerte sich wieder um ihr Fohlen.

    Das Fohlen konnte bis zum regulären Absetzen bei ihr bleiben (der Kleine ist mittlerweile 21) und die Stute hatte noch 2 schöne Jahre als Weidepferd.

    Seitdem lächel ich nicht mehr über Homöopathen, im Gegenteil, ich nutze die Homöopathie nicht nur für meine Tiere sondern auch für mich selber ohne dabei die Schulmedizin außen vor zu lassen.


    In Bezug auf Streß beim Tier habe ich sie noch nicht benötigt, kann mir aber durchaus vorstellen dass ein erfahrener Tierhomöopath da durchaus helfen könnte.

  • Eigentlich sollte man diesen Thread schließen, hier tummeln sich eh fast nur Missionare, die völlig unbeschadet hier off topic nerven können.

    Um Bittersweet Symphony zu zitieren: "deshalb möchte ich gerne eure Meinungen zu dem Thema interessieren."


    Deshalb sehe ich nicht, wo das off topic wäre. Wenn man zu einem Thema nicht auch kritische Meinungen hören will, dann sollte man sich eine entsprechende Gruppe suchen. Hier ist ein allgemeines Hundeforum und da muss man dann auch damit rechnen, dass es widersprüchliche Meinungen gibt. Wer in einem Forum, also eine Ort, bei dem es um den Austausch von Ideen und Meinungen geht, keine Diskussion über ein Thema haben möchte, der sollte dann entsprechende Threads meiden oder nicht auf Diskussionen eingehen. Ansonsten ist das eine sachliche Diskussion über das Thema und wenn man von Argumenten in einer Diskussion genervt ist... tja... dann weiß ich leider auch nicht weiter.


    DAS war jetzt off topic.

  • Bei uns helfen Globuli beim Auto fahren.Sie hat immer gespeichelt das ganze Handtuch war nass.Jetzt nicht mehr.Vor ein paar Wochen habe ich sie mal vergessen und schon ging das Speicheln wieder los.

    Es ist wirkt so toll ich bin begeistert.

    LG Sabine

  • KatiBD Fangen wir jetzt wieder von vorne an?

    Wie meinst du das? Soll ich mir den ganzen Fred durchlesen? Hier wurde nach Erfahrungen jedes Nutzers gefragt. Wir haben unseren Hunden mehrmals erfolglos Globuli und Bachblüten gegen Stress oder Schmerzen gegeben.

  • KatiBD Fangen wir jetzt wieder von vorne an?

    Wie meinst du das? Soll ich mir den ganzen Fred durchlesen? Hier wurde nach Erfahrungen jedes Nutzers gefragt.

    Da musst du nicht komplett durchlesen, der ganze Thread ist damit durchschwemmt.


    Und nochmal:


    mich würden eure Erfahrungen bei der Gabe von Globuli oder Bachblüten bei Stress interessieren

    Ich habe schon ganz bewusst danach gefragt, weil ich eben nicht für Schwurbel halte


    Es wurde nach Erfahrungen zu der Gabe gebeten, nicht um Wirkungslosigkeit. Weil sie es eben nicht für Schwurbel hält und sich lediglich fragt, wie es bei anderen geholfen hat.


    Da wäre dann eine Antwort wie "Bei uns hat das nicht geholfen" sicher in Ordnung, das Missionieren geht einem nach einer Woche aber auf den Zeiger.

  • Ja das sollte man, bevor man antwortet....


    Und dann mal als Mod:

    Es wurde nach Erfahrung bzgl. der Gabe gefragt.

    Diskussionen ob es ueberhaupt wirkt (erwiesen) oder nicht, war und ist nicht das Thema hier! Also bitte das OT jetzt dann mal beenden. Wie immer: Das kann gerne in einem anderen Thread diskutiert werden!

  • Mir wurde zu Homöopathie von ausnahmslos allen Personen, die das anwenden, mitgeteilt, dass es IMMER und zu 100% Nebenwirkungsfrei ist. :ka:

    Das stimmt nicht- es kann eine Erstverschlimmerung geben, und besonders bei hohen Potenzen kann eine unerwünschte Wirkung entstehen, wenn man diese Mittel ohne Wissen und Plan einfach in sich hineinkippt.


    die Leser dieser Erfahrungsberichte dann lieber erst einmal ein Zuckerkügelchen geben, anstatt zu einem echten Arzt zu gehen

    und das weißt du so sicher, weil.......?


    Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Unsere Kinder wurden von einem Arzt mit homöopathischer Zusatzausbildung mehrfach und jahrelang behandelt und gesund gemacht. Genauso bekam mein Sohn Antibiose durch einen Arzt und wurde von Scharlach geheilt.

    Meine Hunde sind in Behandlung bei TA UND HP bzw. aktuell bei einer Tierärztin die auch Homöopathie anwendet, wenn man einverstanden ist.


    Niemand hat hier dazu ermutigt, keinen Arzt aufzusuchen und nur irgendwelche Globuli einzunehmen stattdessen. Und die Leser dieses Threads sind doch auch schon groß und können für sich selbst sicher eigenverantwortlich entscheiden, was sie tun.

    Gegenteilige Meinungen wurden nun ja auch schon deutlich geäußert.


    Falls sich jemand für das Ergebnis unseres TA- Besuchs interessiert (hatte den Hund bis zum Termin beim TA ja homöopathisch behandelt, damit er frisst):



    Edit: Murmelchen s Posting hat sich mit meinem überschnitten, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!