Welpe bellt andere Hunde ununterbrochen an

  • Bezüglich der Situation .

    Wir gehen an anderen Hunden vorbei . Oft gehen wir vorbei er schaut aber alles gut . Wenn der Hund auf ihm zu will dann ist es immer ein kleiner Beller . Pause Beller . Hmm ich weiß nicht wie man das beschreiben soll . Er keift den Hund nicht ununterbrochen an . Es ist immer mehrere kurzer kleiner Beller .


    Aber letztens gab es auch einen Hund der lag am Boden . Da ging er hinten hin schnuppern . Aber sobald der Hund sich umgedreht hat läuft er schnell weg .



    Ich muss dazu sagen . Ich habe den Welpe aus dem Tierschutz. Er wurde einer Familie mit 4 Kindern weggenommen . Diese haben ihm schlecht behandelt, geärgert und der Vater hat ihm misshandelt wenn er in die Wohnung gemacht hat .


    Das mit den Keksen werde ich probieren . Könnte echt klappen. Langsam nähern. Und dabei mit Keksen loben .


    Ein Trainer wird auch eine Option sein wenn nichts funktioniert hat .

  • Bezüglich der Situation .

    Wir gehen an anderen Hunden vorbei . Oft gehen wir vorbei er schaut aber alles gut . Wenn der Hund auf ihm zu will dann ist es immer ein kleiner Beller . Pause Beller . Hmm ich weiß nicht wie man das beschreiben soll . Er keift den Hund nicht ununterbrochen an . Es ist immer mehrere kurzer kleiner Beller .

    Und was tust Du?

  • Ich möchte nicht negativ auf ihm einwirken . Ich Versuche ihm auf der reizentfernen Seite zu führen .

    Auch habe ich versucht ihm anzusprechen aber er fixiert sich da sehr und ist wenig ansprechbar .


    Ich lasse den anderen Hund nicht einfach hin . Sollte er sich aus der Situation entziehen wollen darf er das . Ich zwinge ihm nicht zu Kontakten mit anderen Hunden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!