Beiträge von Marlons_Way

    Ja es ist eine Französische Bulldogge.


    Ich kenne auch einige die stur sind .

    Vielleicht liegt es bei ihm ja auch an der Vorgeschichte. Er wurde schlecht behandelt von Menschen . Er kennt uns und vertraut uns (würde ich behaupten ) . Aber es kann ja tief drinnen sitzen . Leider kann man das nicht wissen ?

    Woran wir das festmachen?


    Du stehst da sagst komm her und lockst ihm mit seinen besten Leckerli und er geht trotzd nur langsam auf dich zu . Aber er frisst es dann gerne .

    Genauso der Ball. Er liebt den Ball oder eine Stein sehr . Aber er läuft auch nicht wie ein verrückter hinten nach . Wenn man ihm mit einem Auto vergleicht , ist er nur im zweiten Gang .

    Wenn ich gehe und Mal hinter ein Hindernis verschwinde geht er langsam Mal schauen wo ich bin .



    Er läuft gerne auf hohen Mauern . Da machen wir gerade ein wenig " Hürdenlauf " in der Umgebung. Eher Hürdengang ?.



    Ich glaube auch ich habe mich sehr versteift . Ich will einen tollen Hund haben . Der mich liebt und mit mir gerne durch das Leben geht .


    Ich habe eben Erfahrung mit einem Hund der neben dir her läuft aber du könntest auch weg sein. Der denkt sich Gib das Essen her und verschwinde.


    Aber wir sind auf gutem Weg und es wurde schon viel viel besser .

    Hallöchen ...

    Ihr hört ich schreibe etwas freudiger .

    Ich wollte einmal berichten wie es bei uns so weiter ging.

    Es war eine Trainerin bei uns. Das erste was sie gesagt hat :eine faule Socke und schwer zu motivieren. Also weder Futter findet er so geil als auch das Spielzeug. Streicheln ist draußen auch nicht so wichtig.


    Aber ...


    Es hat sich gebessert . Wenn ich sage komm (soll nur weiter gehen ) dann klappt das zu 85%schon. Natürlich noch unter wenig Ablenkung.


    Auch das neue Signal für hier (Pfeife) wird sehr gut angenommen und klappt Zuhause zu 100 %. Draußen achte ich sehr darauf das ich es nur sage wenn er wirklich nicht schnuppert und abgelenkt ist . Damit ich weiß er kommt .


    Sollte ich einmal sagen komm und er macht es nicht gehen ich einfach ein wenig näher ( neben ihm ) und nimm ihm noch ein wenig kürzer sage komm und gehe los . Das macht er dann auch brav ohne stur zu stehen.


    Ab Montag probiere ich einmal neue Leckerli aus . Vielleicht finde ich ja etwas was mehr interessiert.Vielleicht auch einmal diese Leberwurst?


    Wie macht ihr das bei Hundebewegungen? Ich finde es toll das er so freundlich ist und mit jedem auskommt . Jedoch möchte ich das er nicht zu jeden Hund will. Derzeit lasse ich ihm nicht zu jedem Hund hin . Jedoch steht er da stram und schaut den anderen Hund an. Dabei kann ich rufen was ich will. Da ist viel mehr Interesse für den anderen Hund .

    Eh klar .




    Danke nochmal an all eure Kommentare. Ihr habt mir sehr geholfen und den Rücken gestärkt als ich am Boden war .heart-eyes-dog-face


    Ich hatte Angst einen total unerzogen Hund zu behalten. Obwohl ich sehr angagiert bin und viel Spaß am Training habe .

    Ja ich ziehe ihm dann auch Mal mit .Aber er streckt alle Beine von sich und legt sich flach hin wie eine Schildkröte.

    Da denke ich mir da mache ich dann etwas falsch . Er soll ja keine schmerzen auf den Pfoten haben . Er ist auch kein Labrador oder Ähnliches großes.

    Keine Ahnung .

    Ich habe einfach Angst alles falsch zu machen.

    Ich möchte einen Hund der gleich kommt wenn ich ihm rufte. Ich habe jetzt ein ganz neues Signal aufgebaut das auch nur ich habe . Den die Kinder machen beim Wort vielleicht Mal etwas falsch und schon haben wir den Salat. Wir Erwachsenen haben jetzt begonnen mit der Pfeife. In der Wohnung klappt das jetzt prima .


    Was wäre der nächste Schritt ?? Mal draußen auf der Wiese üben?


    Mit der Leine geht es ganz okay . Ich habe das Gefühl er Orientiert sich nicht sehr an mir . Da weiß ich nicht so Recht wie ich das beeinflusse mit der Orientierung. Ich habe gelesen ich soll jeden Blickkontakt zu mir belohnen.. das mache ich schon seit Anfang an . Aber ich habe das Gefühl das der Kontakt weniger wurde. Klar wenn er ohne Leine läuft und ich mich umdrehe und weg gehe dann schaut er zunächst und kommt dann nach . Aber ich will auch das ich an der Leine sage wir gehen jetzt hier .


    Derzeit läuft das so ab das ich dann in die Richtung gehe und wenn er wo anders hinwill bleibe ich solange stehen und schaue in die andere Richtung bis der Hund mit kommt. Kommt er mit mir in meine Richtung gibt es Lob .


    Ich möchte euch danken . Ihr helft mir sehr mit euren Tipps und Ratschlägen.

    Aber wie reagiere ich den richtig wenn er mich komplett ignoriert oder vielleicht sogar ansieht aber entscheidet nicht zu kommen ?

    Natürlich freue ich mich wenn er sofort kommt und wir laufen dann auch Mal wenn er kommt . Auch die ganze Familie läuft mit ihm dann Mal . Aber er scheint einfach so genüsslich zu sein.

    Heute habe ich ein anderes Leckerli probiert und darauf war er wieder besser zu motivieren.