Karl Otto zieht ein... *Hibbelthread*

  • Hexling

    Danke!


    Das Problem ist der ganze Flausch, irgendwie sieht man da nicht so viel wie beim kurzen Fell :D


    Karl ist ein Stück größer, deswegen ist vergleichen blöd. Tyler hatte in seinen dicksten Zeiten nie mehr als 4,5 kg

  • Jaa das ist schwieriger das stimmt.. Aber kann man ja bisschen platt drücken und dann von oben gucken das sollte für einen groben Eindruck ja reichen :)

    Bzw wenn er nicht schlingt würde ich mir da an Deiner Stelle auch keine Sorgen machen, normalerweise haben Katzen ja (soweit ich gelernt hab) ein Sättigungsgefühl. Meine haben allyoucaneat schon immer gehabt und sind alle schlank. (Mira wird nur manchmal etwas moppelig, wenn es zu viel Extra wie Milch/Sahne/Joghurt gibt. :hust:)


    Meine Kater wiegen ca 5 und ca 6kg, falls Dir das hilft. :D ich kann mal versuchen die Höhe zu messen, aber da Katzen ja bekanntlich Flüssigkeiten sind ist das glaub etwas schwierig. :tropf:

  • Hexling


    Überlesen, sorry! Nee, kein Schlinger, isst sehr gesittet und lässt Reste stehen. Aktuell hat et zusätzlich immer ein bisschen TroFu da, weil er 4-5 kleine Mahlzeiten gewöhnt ist. Das schaff ich halt nicht, also gibts was für Zwischendurch.


    Höhe messen bekomm ich ja beim Hund schon nicht auf die Reihe. |)

  • Kommt ja am Ende auch drauf an wie gross er wird.... aber ich denke das kriegt man schon beurteilt. Meine schwanken auch immer zwischen Ideal und Übergewicht (zumindest Tristan). Aber das is gar nicht so einfach wenn der eine schlingt und der andere Häppchen frisst :pfeif:

  • Seit ein paar Tagen hat er die unschöne Macke entwickelt, vor geschlossenen Türen zu schreien. Teilweise auch nachts, was uns aus dem Schlaf reißt und - sorry - gar nicht geht.


    Jemand Tipps für mich? :/

  • Ignorieren. Tomo macht das auch, wenn ich dann aufstehe und schimpfe oder ihn fütter oder kA was. Macht er es immer wieder bzw weiter. Wenn ich es konsequent ignoriere und er keinen Erfolg hat lässt er es wieder.


    Meist hat er aber wirklich was wenn er schreit und er kann das ausdauernd - 1 - 1.5 Stunden locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!