Wesenstest der Zukunft für Britische Hütehunde?

  • Da wäre dann ein Test im Wesenstest, wie das Laufen über eine spiegelnde, glatte Fläche angesagt.

    Ich glaube dieses Phänomen hat nicht den Boden ursächlich, zumindest bei uns nicht. Bei Fiete war das anfangs so, dass er hier auf dem Laminat keinen Schritt gegangen ist. Hab ihm Teppichstraßen durchs Haus gelegt. Mit wachsendem Vertrauen (was bei ihm sehr lange gedauert hat) ging er dann hier überall auf den Böden und auch unterwegs waren von einem Tag auf den anderen Böden gar kein Thema mehr. Er geht auch über Gitterroste, irgendwelche Noppenböden, schlicht egal. Letztens beim TA zum Impfen gewesen, konnte nicht mit rein wegen Corona, gebe der TFA die Leine, Fiete geht bis zur Sprechzimmerschwelle wo drinnen ein andersfarbiges PVC verlegt ist, wirft den Anker und liegt flach auf dem Boden. Der Bodenbelag war das Symptom in dem Fall, aber wenn ich mit ihm da lang gehe guckt er nicht mal. Die Verunsicherung, weil ich nicht da war, hat das Symptom ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!