Ohrmilben?

• Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos, ob ein Tierarztbesuch angebracht wäre. Normalerweise würde ich wohl einfach fahren, aber unsere TÄ ist im Urlaub und die Praxen hier bei uns im Umkreis sind ziemlich überlaufen und im Coronastress. Da will ich nun nicht unnötig aufkreuzen... Zumal Freitagabend und Wochenende.

Und zwar geht es um Ricas Ohren. Sie hat heute Abend zum zweiten Mal beim Kratzen gequietscht. Gestern Abend dachte ich, dass das ein versehen war - mit der Kralle vielleicht doof hängen geblieben. Aber heute Abend eben direkt wieder. Sie schüttelt den Kopf nicht übermäßig und kratzt sich auch nicht häufiger. Nur eben dieses quietschen beim kratzen. Und eine vielleicht eingebildete Empfindlichkeit beim Anfassen? Die Ohren hatte ich vor ein paar Wochen schonmal beim Impfen kontrollieren lassen, weil sie mir irgendwie empfindlich erschien. Da war alles gut. Beim reinschauen hatte sie damals ebenfalls gequietscht.

Beim reinschauen konnte ich einen braunen, leicht krümmeligen Belag erkennen. Da kam mir direkt der Verdacht auf Ohrmilben? Oder ist das einfach Ohrenschmalz? Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wie normales Ohrenschmalz beim Hund aussieht..

Ich hab mal ein Foto gemacht vom Ohr. So gut es geht während sie schläft. Wäre das für euch einen Fall für den TA?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohrmilben?* Dort wird jeder fündig!

• Ja, wäre für mich ein Fall für den TA.

Einfach mal abklären lassen.

• Danke dir.

Das Problem am abklären lassen ist momentan, dass es mega schwierig ist einen Termin zu bekommen... Letzte Woche hatten wir hier was Ernsteres und brauchten dringend einen Termin. Dafür musste ich bei diversen TÄs anrufen. Viele hatten nicht mal dafür Zeit..

• Meine Hündin hatte dieses Kratzen und quieken letztes Jahr - war ne Ohrenentzündung.

Sah man aber beim normalen reingucken nicht, saß tiefer.

Ich würde damit also -nach der Erfahrung- zum TA gehen und es abklären lassen.

• Dann gehen wir auf jeden Fall zum TA. An eine Ohrenentzündung hatte ich gar nicht gedacht. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!