Wer zahlt bei Biss?

  • Und ich schätze außerdem das diese Person sich eben keinen Anwalt leisten kann.

    hat sie eine tierhalterhaftpflicht und ihre versicherung lehnt zb den schaden ab, du willst prozessieren, dann stellt ihre Versicherung ihr einen anwalt. Den muss sie nicht mal bezahlen.


    hat sie eine rechtschutzversicherung, braucht sie nur den eigenanteil für den anwalt bezahlen.



    also ich wäre mit so einer aussage echt vorsichtig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer zahlt bei Biss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      Normalerweise müsste man seine Ansprüche an den Halter des verursachenden Hundes stellen, der sie dann seiner Versicherung übergibt.

      Wann hat sich die Vorgehensweise geändert?

    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      Weil sich die eigene Versicherung in der Regel auch um Abwicklung solcher Fälle kümmert.

      Man meldet den Vorfall und die Versicherung setzt sich zur Abwicklung mit der Gegenpartei in Verbindung.

      War schon immer die bessere Vorgehensweise, nur wissen irgendwie zu wenige Leute, dass man sich da nicht selbst drum kümmern muss.

    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      weil die eigene Versicherung den Schaden theoretisch erst einmal übernehmen kann. die setzt sich dann mit der gegnerischen versicherung auseinander und klären das ganze unter sich.

    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      Normalerweise müsste man seine Ansprüche an den Halter des verursachenden Hundes stellen, der sie dann seiner Versicherung übergibt.

      Wann hat sich die Vorgehensweise geändert?

      Wenn ich meiner Versicherung etwas melde, dann nicht weil ich da Ansprueche stelle. Sondern weil die sich direkt an die Versicherung der anderen Seite wenden und alles abwickeln soll..

    • Hmmm, wieso sagen jetzt Einige "Ich wäre vorsichtig mit so einer Aussage" ? Ich bin hier in einem Forum und nicht vor Gericht. Des Weitern kennt hier keiner die Frau, also ist es auch kein Rufmord oder ähnliches. Verstehe das gerade nicht

    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      weil die eigene Versicherung den Schaden theoretisch erst einmal übernehmen kann. die setzt sich dann mit der gegnerischen versicherung auseinander und klären das ganze unter sich.

      Nein, das würde sie nur tun, wenn das mitversichert wäre .

      In der Regel ist es das nicht, oder doch?

    • Wieso raten hier alle, den Fall der eigenen Versicherung zu melden?

      Wenn die eigene Versicherung den Forderungsausfall mit abdeckt, kann man den Schaden der eigenen Versicherung melden und die übernimmt dann sowohl die Schadensregulierung als auch das ganze Theater mit dem Gegner.

      weil die eigene Versicherung den Schaden theoretisch erst einmal übernehmen kann. die setzt sich dann mit der gegnerischen versicherung auseinander und klären das ganze unter sich.

      Nein, das würde sie nur tun, wenn das mitversichert wäre .

      In der Regel ist es das nicht, oder doch?

      Gibt es noch Versicherungen, die das nicht haben?

      Als ich vor 2 Jahren bei den mir bekannten Versicherungen rumgeschaut habe, war Forderungsausfall überall dabei.

    • Meine hat das leider nicht (Hanse Merkur, günstiger Tarif). :fear: Also ja, das gibt‘s noch und dann muss man sich selber kümmern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!