Kroatien - Empfehlungen, Tipps?

  • Ja, in der Tat, wir machen uns schon Gedanken über den Sommerurlaub :-) Man kann sich ja schon mal vorbereiten...


    Habt ihr Empfehlungen für Ziele - am besten im Norden Kroatiens, damit der Weg nicht so weit ist? Und natürlich hundekompatibel?

  • hi,


    also ich war noch nie in kroation, aber eine freundin von mir fährt immer nach zadar und nach den fotos zu urteilen ist es da richtig schön.


    sie hat auch ihre zwei hunde immer dabei (groß und bullig)

  • Enterprise


    Hm, ich war ein paar Mal in Istrien, allerdings ohne Hund. Man muss als Mensch im Wasser wegen der Seeigel höllisch aufpassen und es gibt auch kaum Strand sondern überwiegend Felsküste. Hunde hab ich nicht übermäßig viele gesehen, dafür gibts wahnsinnig viele freilaufende, wilde Katzen. Freilauf wäre dort für uns nicht drin - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es erlaubt ist. Es gibt regional giftige Tiere, wenn ich es richtig im Kopf hab Schlangen, Spinnen und Raupen.


    Auch mit Mittelmeerkrankheiten würd ich mich beschäftigen und die entsprechende Prophylaxe.


    Landschaftlich war es echt toll und glasklares Meer, lecker Essen und ich hab mich sicher gefühlt. :smile:

  • Meine Freundin ist Kroatin, daher sind wir jedes Jahr dort unten - bislang immer ohne Hund. Haben dieses Jahr Ende September/Anfang Oktober geplant gehabt, bevor Corona kam, und ja mal sehen..wir sind bisschen nördlichen von Split.


    Und ja..Seeigel gibts viele und auch fast nur Felsküste, allerdings mittlerweile immer mehr "strandmäßig - sprich man kann 10m auf Steinen ins Wasser bis man wirklich schwimmen muss. Und gerade da wo viel los ist gibts entsprechend wenig Seeigel.


    Habe die letzten Jahre relativ viele freilaufende Hunde gesehen, meistens Golden Retriever und Labradore und die auch meistens im Wasser gesehen

  • Wir waren die letzten fünf Jahre mit Hund in Istrien. Um genau zu sein in Rovinj auf dem Campingplatz Polari. Dort würde es auch einen Hundestrand geben, meiner geht aber nicht ins Wasser.


    Ich persönlich finde Istrien landschaftlich wunderschön, im Hinterland kann man auch super wandern. Der Hund war überall willkommen, er war oft mit in allen möglichen Restaurants zum Essen.


    Zum Sightseeing war er schon in der Altstadt von Rovinj, in Pula, in Rijeka, in Porec und in Novigrad. Auch das war alles kein Problem.


    Wir sind immer Ende August Anfang September gefahren, da war es tagsüber oft noch sehr warm, da war mit meinem Hund wenig anzufangen. Aber in den Morgen- und Abendstunden konnte man schöne Spaziergänge machen.


    Für dieses Jahr haben wir nicht gebucht und werden es auch nicht tun, mir ist die Lage zu unsicher.


    Was mir noch einfällt: Unterkünfte mit Hund gibt es sehr viele in Kroatien, viele Anlagen haben auch Hundestrände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!