Hund nach Biss unterzuckert und frisst nicht

  • Welche Medikamente , dass müsste ich morgen mal nachschauen.

    Ja, mach das mal. Falls da Corticosteoride im Spiel waren, muss man auch an ein medikamentös ausgelöstes Cushing denken.


    Ich würde den Kerle tatsächlich noch mal in einer anderen TK vorstellen. Ein bis dahin gesunder Hund unterzuckert nicht einfach so - auch nicht im Schock. Wobei ein Schock nach 1,5 Wochen eh unwahrscheinlich ist. Es sei denn, es wäre anfänglich etwas übersehen worden.


    Nur mal zum Vergleich, als mein Yorkie vor Jahren unter ein Pferd geraten ist und einen Tritt abbekommen hat, ist er komplett durchgeröngt worden und es gab ausführlichen Bauchultraschall, letzteren am Tag des Unfalls und nochmals drei Tage später, um wirklich so Sachen wie Leber-/Milz-/Blasen-Risse (die gibts auch in mikroskopisch klein) ausschliessen zu können. Ein kräftiger Biss eines größeren Hundes im Bauchraum eines sehr kleinen Hundes kann allein durch die Druckkräfte, die da wirken Organ-Schäden anrichten. Deshalb würde auch eine Wiederholung der Organwerte (Niere, Leber, Pankreas) und eine wiederholte Urin-Untersuchung Sinn machen.


    Bitte berichte weiter, wie es dem Kerle geht.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben.

    Nachdem der kleine jetzt jeden 2. Tag ein 48 Stunden AB gespritzt bekomme hat geht es ihm viel besser.

    Er frisst, ist nicht mehr unterzuckert, hat wieder Freude. Er ist noch nicht 100% wie vorher, aber das wird

    Schritt für Schritt. Da es scheinbar am AB liegt, waren vielleicht Bakterien durch die Wunden gekommen.

    Dadurch dass er schlecht bis gar nicht gefresse hat, hatte er leider die Analdrüsen verstopft, aber die

    wurde am Samstag ausgedrückt und auch das scheint nun kein Problem mehr zu sein. Wir sind so happy.

  • Es könnte Tetanus sein. (Lass Dir nicht einreden, dass es das bei Hunden gar nicht gibt.) Wenn es das ist, muss die Behandlung über einen längeren Zeitraum erfolgen.

  • Ich wollte euch mitteilen, dass der kleine gestern eingeschläfert wurde. Er bekam einen Rückfall, daraufhin wurde Morbus Addison diagnostiziert. Er war 3 Tage am Tropf, aber es besserte sich nichts . Wir sind sehr traurig.

  • Ich danke euch. Er hinterlässt eine große Lücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!