Unerklärliches Fieber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unerklärliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange hat es bis zu einer Diagnose gedauert? Also wie lange hatte dein Hund das Fieber ? Bei uns ist es ja nun schon mehr als eine Woche so :(


      Und ist dein Hund wieder gesund? Bzw. Wie wurde er dann behandelt? :)

      Meine Hündin hatte über 14 Tage sehr hohes Fieber, sie war vier Tage in der Tierklinik.

      Nach der Diagnose wurde sie mit Doxycyclin behandelt, über fünf Wochen.

      Ich habe in diesem Jahr noch mal auf Borreliose testen lassen, der Test war jetzt negativ.

      Sie ist also wieder gesund.

    • Wie lange hat es bis zu einer Diagnose gedauert? Also wie lange hatte dein Hund das Fieber ? Bei uns ist es ja nun schon mehr als eine Woche so :(


      Und ist dein Hund wieder gesund? Bzw. Wie wurde er dann behandelt? :)

      Meine Hündin hatte über 14 Tage sehr hohes Fieber, sie war vier Tage in der Tierklinik.

      Nach der Diagnose wurde sie mit Doxycyclin behandelt, über fünf Wochen.

      Ähnlich bei uns - aber ohne Aufenthalt in der TK - mit Anaplasmose. Unsere Hündin wurde über 6 Wochen mit Doxy behandelt, leider konnte der Erregern nicht eliminiert werden und sie hatte es chronisch, es gab immer wieder mal leichte Schübe, die sie nicht sehr stark beeinträchtigt haben. Sie wurde fast 14 Jahre alt und nicht daran gestorben.

    • Huhu ich nochmal, war die Blutuntersuchung auf Borreliose auf Anhieb positiv? Ich habe gelesen es ist schwer zu diagnostizieren..


      Die Tests fielen bei meiner Hündin nämlich nun negativ aus, Fieber ist immernoch da..

    • war die Blutuntersuchung auf Borreliose auf Anhieb positiv?

      Ja, war positiv. Das Blut wurde an ein Labor geschickt und dort getestet.



      Fieber ist immernoch da..

      Was sagen die TÄ denn, warum das Fieber nicht runtergeht?

      Ist die Hündin kastriert? Eine Gebärmutterentzündung wurde ausgeschlossen?

    • Ups, grad gelesen, Hündin ist nicht kastriert.


      Ich würde unbedingt ein Ultraschall des Bauchraums machen lassen, falls noch nicht geschehen.

      Weil die Probleme zeitgleich mit der Hitze angefangen haben. Das kommt mir komisch vor.

    • Einerseits ist es ja erfreulich, daß Borreliose/Anaplasmose ausgeschlossen werden. Andererseits trägt es nicht zur Entspannung bei wenn das Fieber nach wie vor da ist.


      Unsere erste Hündin hatte dauerhaft Fieber, mit Medi für ein paar Stunden zu senken, dann war es wieder da. Bei Ihr wurde leider Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.


      Ich wünsche Euch daß die Ursache gefunden wird und gut behandelbar ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!