Beiträge von Anna_phaus

    Huhu ich nochmal, war die Blutuntersuchung auf Borreliose auf Anhieb positiv? Ich habe gelesen es ist schwer zu diagnostizieren..


    Die Tests fielen bei meiner Hündin nämlich nun negativ aus, Fieber ist immernoch da..

    Die Hündin von @Lorbas hatte doch letztes Jahr Borreliose. Ich meine, die Symptome waren ähnlich :ka:

    Ja, genau das war unser Leidensweg voriges Jahr: unerklärliches Fieber, daß nur unter Fiebersenkern zurückging und nach absetzen des selbigen, sofort wieder hochging.


    Ich würde unbedingt auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Das machen die TÄ nämlich nicht routinemäßig, ich mußte sie auch erst mehrfach darauf hinweisen.

    Mein Hund wurde letztendlich positiv auf Borreliose getestet.

    Vielen Dank für euere Antworten, ich schätze das sehr!


    Wie lange hat es bis zu einer Diagnose gedauert? Also wie lange hatte dein Hund das Fieber ? Bei uns ist es ja nun schon mehr als eine Woche so :(


    Und ist dein Hund wieder gesund? Bzw. Wie wurde er dann behandelt? :)

    Hey ihr Lieben,

    Nach einer Woche, einem Klinikaufenthalt, zig Arztbesuchen, einem kleinen Vermögen weniger und trotz allem keiner Diagnose wende ich mich jetzt mal an euch. vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Meine 1,5 Jahre alte Golden Retriever Hündin hat letzte Woche mit Anfang ihrer Hitze starkes Fieber bekommen und sie bewegte sich vom einen auf den anderen Tag kaum noch.

    bei der ersten Ärztin wurde eine Bronchitis festgestellt, als das Fieber aber nicht zu senken war gingen wir nach zwei Tagen in die Klinik.


    Dort wurde ihr Fiebersenker verschieben und als das Fieber auch dann nicht runter ging wurde sie stationär aufgenommen. Blutwerte waren ok bis auf erhöhte Entzündungswerte.


    Nach drei Tagen wurde sie Nach etlichen Untersuchungen entlassen mit der Diagnose Lungenentzündung, Entzündung im Bauchraum und unerklärliches Fieber.


    Wir haben super viele Medikamente bekommen und es geht ihr nun auch einigermaßen.


    Gestern bei der Kontrolle wurden verschiedene Medikamente abgesetzt. Nun hat sie gestern Abend kein Novalgin mehr bekommen und ich habe gerade Fieber gemessen und es ist wieder auf 40 Grad hoch .


    Also sobald das Mittel abgesetzt wird steigt die Temperatur wieder.


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann und vor allem wie ich mit dem Fieber umgehen kann? :(

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich jetzt schon im Internet über die Blutegeltherapie informiert und auch schon eine Tierärztin in der Nähe gefunden die das anbietet.
    Leider finde ich wenige aktuelle Erfahrungsberichte über diese Therapie.
    Mein Goldie hat schwere Arthrose in vielen Gelenken aber vor allem im rechten Ellenbogen und „Handgelenk“ dort ist er auch sehr geschwollen und er kommt momentan nur mit Schmerzmittel über den Tag und hat nachts trotz dessen schmerzen.
    Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
    Kann er die Therapie auch machen wenn er unter Schmerzmittel steht?
    Danke für eure Antworten!

    Laut Tierärztin ist sein Gewicht im grünen Bereich also es sind auch nicht ganz 40 sondern 38 meine ich aber er sieht sportlich aus und hat Tallie :)
    Meine Frage wäre wie gehst du spazieren? Oft und dafür wenig oder wie machst du das?
    Grüße!

    Hey ihr lieben Danke für die Antworten: zu den Schuhen: habe jetzt welche gekauft und ihm die heute angezogen, war ihm nicht ganz geheuer aber das doofe ist mit dem Bein womit er so humpelt bleibt er so zu sagen hängen weil er den Fuß nicht mehr so hoch hebt :/


    Und noch eine Frage: muss das rimandyl gekaut werden? Weil er schluckt es einfach nur herunter vielleicht wirkt es deshalb nicht...


    Und habt ihr irgendwelche tips dafür, dass er sein neues super schickes authopädisches Bett annimmt?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet aber das was ich suche habe ich so leider noch nirgends gefunden.
    Ich möchte mir einfach mal aktuelle Erfahrungen anhören und nicht irgendwelche Beiträge von 2006 lesen
    Nun zum Thema was mir momentan den Boden unter den Füßen wegzieht:
    Ich habe einen 11 jähren 40 kg schweren Golden Retriever.
    Das er Arthrose hat wissen wir schon länger (große knubbel an beiden Pfoten) nun ist es aber seit 1 Monat so schlimm das man sich das nicht mehr anschauen kann. An einem Tag humpelt er als wenn garnichts mehr geht und am anderen Tag geht wieder alles gut.
    Die Tierärztin hat jetzt erstmal eine Schmerzmittelkur mit Rimandyl angeordnet, was auch kn den ersten Tagen gut angeschlagen hat, jedoch bekommt er dies jetzt seit einer Woche und auf einmal humpelt er heute morgen wieder wie vorher und hat auch diese Nacht wenig geschlafen und nur gehechelt vor Schmerz.
    Glipmuschel, Zeel und Traumeel hat er auch bekommen aber nichts hat etwas gebracht.
    Was hat eurer Erfahrung nach geholfen, was sollen wir noch machen?
    Er isst gut, freut sich über jedes Leckerli und geht für sein Leben gern spazieren also Lust am Leben hat er noch nicht verloren...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich mache mir so große Sorgen.