Gegen Borreliose impfen?
-
-
Hallo!
Sind eure Fellnasen gegen Borreliose geimpft?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Als Chako seine erste Zecke hatte die ich auch noch zerquetscht hab, und über die Risiken gelesen habe, hab ich gleich mal meine TA angerufen und nach der Impfung gefragt. Das ist eigentlich Blödsinn. Dann ist der Hund zwar gegen Borreliose geimpft, aber die Zecke kann noch einen Haufen andere Krankheiten übertragen. Am besten kümmert man sich darum dass der Hund erst gar keine Zecken bekommt.
-
Nope. Meiner Meinung nach ist die Impfung recht sinnbefreit, weil es zig Erregerstämme gibt und man die unmöglich alle in einer Impfung abdecken kann.
-
Es gibt viele Erregerstämme von Borreliose?
-
-
Laut meiner Recherche ist der Borreliosestamm, bzw ich glaube es sind 2 oder 3, gegen die geimpft werden kann nicht diejenigen, die bei uns hauptsächlich vorkommen. Ist wohl in Amerika entwickelt worden und eben gegen die dort vorrangigen Stämme.
Zudem ist der Impfschutz wohl sehr kurz und müsste häufig nachgeimpft werden (hält glaube nicht mal ein Jahr).
Entsprechend hab ich mich dagegen entschieden.
Zumal Borreliose nicht die Zeckenkrankheit ist um die ich mir die meisten Sorgen mache. Ist zwar auch sch***, aber die anderen sind noch besch****ner.
-
Es gibt viele Erregerstämme von Borreliose?
Ja, es gibt einige. Soweit ich weiß auch sich weiterentwickelnd, ähnlich wie bei der Grippe.
-
Hallo!
Lg
Nein und obwohl ich eine borreliosekranke Hündin habe, würde ich es auch nicht machen. Gründe dagegen wurden schon genannt.
Zumal Borreliose nicht die Zeckenkrankheit ist um die ich mir die meisten Sorgen mache. Ist zwar auch sch***, aber die anderen sind noch besch****ner.
Ebby ist vor zehn Jahren erkrankt und ist nie wieder gesund geworden.
Borreliose kann richtig richtig scheiße sein. Im Falle von Ebby hat ein junger agiler Hund langfristig sehr viel Lebensqualität verloren.
Ich plädiere dafür, gar keine Parasitosen zu verharmlosen.
-
Hallo!
Lg
Nein und obwohl ich eine borreliosekranke Hündin habe, würde ich es auch nicht machen. Gründe dagegen wurden schon genannt.
Ebby ist vor zehn Jahren erkrankt und ist nie wieder gesund geworden.
Borreliose kann richtig richtig scheiße sein. Im Falle von Ebby hat ein junger agiler Hund langfristig sehr viel Lebensqualität verloren.
Ich plädiere dafür, gar keine Parasitosen zu verharmlosen.
Sorry, das wollte ich nicht so darstellen!
Borreliose ist auch absolut scheiße.
Und ich weiß auch, dass es nie weg geht.
Am Ende sind einfach alle Zecken-Krankheiten richtig kacke.
Mistviecher, Zecken braucht einfach kein Schwein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!