Rundum Sorglos Pulver gesucht

  • Moin,

    wir hatten Futtermedicus und von Hizegrad Simply Barf. Erstes ist sündhaft teuer und zweitens wurde wohl die Zusammensetzung etwas geändert ... da bekommt der Hund Sodbrennen davon. Wir Barfen nicht, füttern aber Roh (d.h. auch, dass es keine Innerein wie Leber und so gibt)

    Ich such jetzt ein anderes Mineralpulver wo alles drin ist und was so im Kilopreis ungefähr 10-15 Euro kostet.

    Kann mir jemand was empfehlen? (Mir ist übrigens auch völlig egal ob das jetzt "natürlich" ist oder voll der Chemiebaukasten Hauptsache es tut seinen Dienst)

    Vielen Dank für eure Antworten
    Olli

  • Es gibt gutes Mineralpulver von Dr. Claudens, allerdings sind dies für Gelenke oder Magen. Also nicht für alles.


    Dann würde mir noch das Pulver von Veggie-Dog einfallen aber da kann ich nicht sagen ob es gut ist.

  • Danke.

    Optimix ist leider vieeel zu teuer. Ich glaube die haben da noch Feenstaub reingemixt.

    Ich empfinde es sogar als günstiger als andere und vom Inhalt her auch (für mich persönlich) besser. Aber ich habe auch nur einen kleinen Hund, da hält die Dose ewig.

  • Laura97 danke - kommt mit auf die Liste.

    Schecker Barfer Multi Plus vielleicht? Pro kg 10€.

    Hm jetzt haben wir mal die Inhaltsstoffe verglichen - das ist das gleiche wie SimplyBarf von Hitzegrad. Dann haben wir noch eins gefunden, dass die selben Inhaltsangaben hat. Hier hat sicher irgend ein Hersteller ein White-Label Produkt auf den Markt gebracht und die Vertriebler vertreiben das unter ihrem Namen.

    Problem war, das SimplyBarf in der letzten Zeit, lt Hitzegrad, sich die Zusammensetzung geändert hat (obwohl auf der Webseite die Inhaltsstoffe sich nicht verändert haben). Unser Hund hat seit dem, wenn wir das geben irgendwie Sodbrennen ... will unbedingt viel Gras fressen etc. Gibt man das Pulver nicht mehr ist alles gut (haben es also mehrfach auch mit geringeren Dosen ausprobiert).

    Wenn wir also nur das Brand wechseln kommen wir vom Regen in die Traufe ...



    Weiß jemand wer so ein White-Label Produkt herstellt?

  • Danke.

    Optimix ist leider vieeel zu teuer. Ich glaube die haben da noch Feenstaub reingemixt.

    Ich empfinde es sogar als günstiger als andere und vom Inhalt her auch (für mich persönlich) besser. Aber ich habe auch nur einen kleinen Hund, da hält die Dose ewig.

    Du hast recht - wenn man 5 Kilo kauft kostet das Kilo irgendwo 36 Euro ... das geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!