Rundum Sorglos Pulver gesucht

  • ANZEIGE

    Moin,

    wir hatten Futtermedicus und von Hizegrad Simply Barf. Erstes ist sündhaft teuer und zweitens wurde wohl die Zusammensetzung etwas geändert ... da bekommt der Hund Sodbrennen davon. Wir Barfen nicht, füttern aber Roh (d.h. auch, dass es keine Innerein wie Leber und so gibt)

    Ich such jetzt ein anderes Mineralpulver wo alles drin ist und was so im Kilopreis ungefähr 10-15 Euro kostet.

    Kann mir jemand was empfehlen? (Mir ist übrigens auch völlig egal ob das jetzt "natürlich" ist oder voll der Chemiebaukasten Hauptsache es tut seinen Dienst)

    Vielen Dank für eure Antworten
    Olli

    lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

  • Es gibt gutes Mineralpulver von Dr. Claudens, allerdings sind dies für Gelenke oder Magen. Also nicht für alles.


    Dann würde mir noch das Pulver von Veggie-Dog einfallen aber da kann ich nicht sagen ob es gut ist.

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

  • ANZEIGE
  • Danke.

    Optimix ist leider vieeel zu teuer. Ich glaube die haben da noch Feenstaub reingemixt.

    lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Laura97 danke - kommt mit auf die Liste.

    Schecker Barfer Multi Plus vielleicht? Pro kg 10€.

    Hm jetzt haben wir mal die Inhaltsstoffe verglichen - das ist das gleiche wie SimplyBarf von Hitzegrad. Dann haben wir noch eins gefunden, dass die selben Inhaltsangaben hat. Hier hat sicher irgend ein Hersteller ein White-Label Produkt auf den Markt gebracht und die Vertriebler vertreiben das unter ihrem Namen.

    Problem war, das SimplyBarf in der letzten Zeit, lt Hitzegrad, sich die Zusammensetzung geändert hat (obwohl auf der Webseite die Inhaltsstoffe sich nicht verändert haben). Unser Hund hat seit dem, wenn wir das geben irgendwie Sodbrennen ... will unbedingt viel Gras fressen etc. Gibt man das Pulver nicht mehr ist alles gut (haben es also mehrfach auch mit geringeren Dosen ausprobiert).

    Wenn wir also nur das Brand wechseln kommen wir vom Regen in die Traufe ...



    Weiß jemand wer so ein White-Label Produkt herstellt?

    lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

  • Danke.

    Optimix ist leider vieeel zu teuer. Ich glaube die haben da noch Feenstaub reingemixt.

    Ich empfinde es sogar als günstiger als andere und vom Inhalt her auch (für mich persönlich) besser. Aber ich habe auch nur einen kleinen Hund, da hält die Dose ewig.

    Du hast recht - wenn man 5 Kilo kauft kostet das Kilo irgendwo 36 Euro ... das geht.

    lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!