• Hallo,


    Nutzt ihr Sonnencreme für euren Hund? Wenn ja welche und an welchen Stellen?

    Ich bin da momentan unsicher, da Blanca ja schneeweiß ist und entsprechend helle Haut hat. Gerade oben auf der Nase hat sie auch eine Narbe, auf der keine Haare wachsen.

    Wäre sehr dankbar für Erfahrungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sonnencreme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde brauchen wegen dunkler Pigmentierung zwar sowieso keine Sonnencreme, ich würde aber auch bei hellen Hunden keine nutzen. Alle mir bekannten Produkte sind in irgendeiner Form parfümiert/haben Eigengeruch - das in der Nähe der empfindlichen Hundenase ist eine Qual.

    • Ich hab bisher für keines meiner Tiere (Hunde, Pferde, Rinder, Schweine) Sonnencreme benutzt.

      Bei den Hunden wäre, wenn es da besondere Anfälligkeiten für Sonnenbrand gäbe, mit Sicherheit mein weisser Podenco-Mix empfänglich gewesen - aber auch der hat nie Probleme gehabt.


      Bei Weidetieren gibt es nur Sonnenbrand, wenn sie (Gift-)Pflanzen gefressen haben, die die Photosensibilität erhöhen, das Johanniskraut gehört da z. B. zu.


      Auf der Nase wäre Sonnencreme wohl eh schneller weggeschleckt, als man Piep sagen kann.

      Ich denke, Du brauchst Dir keine grossen Sorgen machen.

    • Ich habe nur in einem Sommer welche genutzt bei meinem Staff. Er hat sehr helle Haut an der Nase und da nicht so viel Fell, da hatte er mal im Gebirge einen Sonnenbrand bekommen. Bei paar der folgenden Wanderungen hatte ich ihm dann Baby Sonnencreme (die ich auch für mich nehme fürs Gesicht) drauf geschmiert. Als es wieder besser wurde habe ich nichts mehr gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!