Die wilden 5 Minuten....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Mein Havaneser Rüde Cuba, seit gestern 5 Monate alt, bekommt ab und an seine 5 Minuten wenn er schnüffelt. Dann schnüffelt er sich an was fest und dreht plötzlich voll am Kabel. Hatten wir grade wieder. Wir sind auf einer Wiese, er ist ganz entspannt am schnüffeln und plötzlich geht's ab. Er war dann auch schwer zu beruhigen, so dass ich das nicht vergleichbar finde mit seinen "normalen" 5 Minuten, die er manchmal abends hat. Da rennt er kurz wie angestochen durch die Wohnung, lässt sich dann fallen und pennt. Aber dieses erst in Ruhe schnüffeln und plötzlich durchdrehen ist anders. Bisher hatte er das auch nur mal abends im Garten, da hab ich gedacht, ist vielleicht Zufall. Aber grade halt auch unterwegs. Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Viele Grüße, Rebekka

  • Er ist schnüffelnd über die Wiese und dann stehen geblieben, hat einen Schritt zurück gemacht, ist dann wieder hin, hat nochmal geschnüffelt und ist dann ein paar Meter weggerannt. Dann kurz innegehalten um danach wie ein wilder im Kreis zu rennen. Ich konnte ihn dann packen und hab versucht ihn zu beruhigen. Aber sobald ich weiter wollte ging es von vorne los. Hab ihn dann auf den Arm genommen (geht ja Gott sei Dank bei so nem Kleinen :-) da hat er sich auch sofort an mich gedrückt und war ruhig... Wollte auch nicht wieder runter die nächsten 5 Minuten.

    I'm Garten hat er das auch schon gehabt. Da hat er dann erst seine Nase in dem Geruch quasi vergraben und ist dann wie angestochen los gerannt immer im Kreis. Seit dem vermeidet er auch, im Garten zu pullern...

  • Das hört sich echt etwas komisch an, so richtig kann ich mir es aber nicht vorstellen. Vielleicht kannst du es mal filmen?

    Wirkt er ängstlich oder weißt du an was er da schnüffelt?

  • Muss mal gucken, ob ich das Filmen kann. So oft kommt das ja nicht vor.

    Ja, heute hatte ich den Eindruck, dass er ängstlich, bzw gestresst war, da er sich ohne weiteres auf den Arm hat nehmen lassen und auch gehechelt und gezittert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!