Verzweifelt Bully Darmkrankheit ?

  • Haben eure Tierärzte auch nach der Bauchspeicheldrüse geschaut? Durchfälle, Bauchgrummeln und schleimiger Kot bringt mich auf diese Spur. Allerdings fallen mir auch noch Giardien ein

  • wir haben alles was darauf hindeutet im Blut nachschauen lassen und mehrmals schon kotproben abgegeben bei 2 verschiedenen Tierärzten und auch über das Labor schon untersuchen lassen. Organisch ist da nix zu finden, der Leberwert war was hoch aber ansonsten nix Auffälliges. Die haben mir jetzt angeraten eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ich weiss aber noch nicht ob ich das machen lassen soll oder erstmal ein Allgergietest über Blutabnahme.

  • Es könnte mehrere Gründe haben, warum Dein Hund krankt ist. Also, vielleicht spielen die auch zusammen eine Rolle:


    Zusammensetzung des Futters - sehr viel Muskelfleisch, viel zu viel Leber, viel zu wenige Kohlenhydrate, keinen Knocheanteil (kurzum: Das Futter ist eine Mangelernährung)

    Gewolftes, rohes Fleisch - heißt, es kommen viele Keime in den Darm, weil durch das Wolfen nicht alle im Magen abgetötet werden können

    Brachycephales Syndrom - durch die Bauchatmung kommt es zu Problemen im Magen-Darm-Trakt

  • Ich persönlich würde sie mal testweise einige Wochen auf ausschließlich hills z/d setzen.


    Kotuntersuchung und Untersuchung auf Giardien sollten komplett negativ sein.

    Großes Blutbild inkl VitB12, Folsäure und cpli + Bauchultraschall machen lassen.


    Viele Bullys haben massive Futtermittelunverträglichkeiten, IBD etc.

    Eine Endoskopie könnte ebenfalls hilfreich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!