Beiträge von Jessica&Amigo

    Huhu ihr LIeben,


    heute morgen due Entdeckung gemacht das die Hoden von schwarz wieder auf weiss wechseln.?

    Am Anfang waren sie auch hell sann wurden Sie schwarz mit so ca. 8/ 9 Monaten. Nächsten Monat wird er zwei und es wechselt ins helle.

    Aufgefallen ist es mir weil er ein paar Grassmilben bisse am Hoden hat und ich ihn eingetreten habe.

    Bin etwas verwundert. Ob das normal ist?

    wir haben alles was darauf hindeutet im Blut nachschauen lassen und mehrmals schon kotproben abgegeben bei 2 verschiedenen Tierärzten und auch über das Labor schon untersuchen lassen. Organisch ist da nix zu finden, der Leberwert war was hoch aber ansonsten nix Auffälliges. Die haben mir jetzt angeraten eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ich weiss aber noch nicht ob ich das machen lassen soll oder erstmal ein Allgergietest über Blutabnahme.

    Das kenne ich nur zu gut. Meine Kleiner hatte das auch ständig. Seit er eine Erhöhung beim Essen hat und nicht mehr so eine grosse Mahlzeit bekommt sondern mehrere kleine Mahlzeiten ist das mit dem Bauchgrummeln und Blähbauch weg. Er hatte dann auch immer schleim im kot und irgendwann kam nur noch schleim und Blut da hat er auch das essen verweigert und erst Abends wieder gefressen.

    Seit letzter Woche haben wir wieder extrem Schleim im kot nachdem ich ihm Trockenfutter gegeben habe und gestern waren wir beim Notarzt weil nur noch Schleim und Blut kam auch wieder nach dem Trockenfutter. Er ist so wie so so empfindlich und bekommt schon nur Pferdefleisch von vet-concept da ich dachte das dass Trockenfutter das selbe wie Nassfutter ist? war dem wohl nicht so. Jetzt muss ich abwarten ob es wieder besser wird wenn er nur das Nassfutter mit Pferd bekommt. Hat nun ein bisschen Cortison gespritzt bekommen und bekommt Antibiotika.